12. Jul 2025, 23:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 670090 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #690 am: 2. Apr 2011, 10:03 »
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Die Absicht dahinter ist wohl die Männer-Lastigkeit im Film etwas zu reduzieren. Ich halte nicht viel davon und bin wirklich skeptisch, ob diese Umsetzung auch wirklich gelingt.
Übrigens zu Bard:
Zitat
This was TheOneRing.net’s 2011 April Fools Joke. This is a completely fabricated story.

Elrond99

• Galadhrim
  • **
« Antwort #691 am: 2. Apr 2011, 11:07 »
Ja undD Itaril ist anscheinend auch nur Teil des April Scherzes, nicht des Films

Nebenbei werden sie wohl ein paar Charaktere erfinden müssen wenn wirklich die Eroberung Dol Guldurs auch im Film vorkommen soll (dabei würden mich vor allem die Truppen des Weißen Rates interessieren)

Buffo Boffin

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #692 am: 2. Apr 2011, 11:21 »
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_66368.php
Der Artikel wurde allerdings schon vor dem ersten April verfasst^^
Mal schauen ob die Gerüchte stimmen und ob Itaril umgesetzt wird.

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #693 am: 2. Apr 2011, 14:01 »
Also zu Itaril habe ich auch schon lange vor dieser Newsmeldung Gerüchte gehört - die Besetzung der Rolle mag ein Aprilscherz gewesen sein, aber die Rolle selbst kann es trotzdem geben.

Bei Bard bin ich ihnen aber leider echt voll auf den Leim gegangen... [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #694 am: 2. Apr 2011, 23:37 »

Zudem wird Saoirse Ronan die Waldelbin Itaril spielen, die anscheinend einen recht wichtigen Part haben wird, obwohl sie im Hobbit gar nicht vorkommt. Das ist mir persönlich sehr suspekt, muss ich sagen... Ereignisse für das Medium Film etwas zu straffen oder anzupassen wie im Herrn der Ringe ist ja eine Sache, aber komplett neue Figuren zu erfinden, nur damit man auch hier eine Liebesgeschichte haben kann, finde ich weniger toll.
Das stimmt. Ganze Sprechrollen, also nicht so was wie Lurtz etwa, zu erfinden ist ein starkes Stück. Nun ja, ich befürchte ja durch die Zweiteilung mit dem Dol Guldur Teil ohnehin die Verfälschung des Hobbitflairs Richtung Mega-Epos...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #695 am: 2. Apr 2011, 23:48 »

Zudem wird Saoirse Ronan die Waldelbin Itaril spielen, die anscheinend einen recht wichtigen Part haben wird, obwohl sie im Hobbit gar nicht vorkommt. Das ist mir persönlich sehr suspekt, muss ich sagen... Ereignisse für das Medium Film etwas zu straffen oder anzupassen wie im Herrn der Ringe ist ja eine Sache, aber komplett neue Figuren zu erfinden, nur damit man auch hier eine Liebesgeschichte haben kann, finde ich weniger toll.
Das stimmt. Ganze Sprechrollen, also nicht so was wie Lurtz etwa, zu erfinden ist ein starkes Stück. Nun ja, ich befürchte ja durch die Zweiteilung mit dem Dol Guldur Teil ohnehin die Verfälschung des Hobbitflairs Richtung Mega-Epos...

MfG

Lord of Arnor

Naja als Vergleich muss man sagen, dass Haldir auch komplett ohne Buch erfunden ist. Der einzige Haldir von Tolkien ist ein Mensch im Silmarillion. Also wenn ich mich mächtig irre, sagt es aber ich meine im Buch war die Verstärkung für Helms Klamm nur die Graue Schar (Dunedain und Elronds Söhne).

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #696 am: 2. Apr 2011, 23:51 »
Haldir gibt's im Buch, er taucht aber nur in Lorien auf. Und in Helms Klamm gab's im Buch sogar überhaupt keine Verstärkung, die Waldläufer kamen erst später...

Übrigens, hab' ich geschrieben, dass ich die Elben vor Helm's Klamm gutheiße ;)? Da war glaub' ich sogar eine Xena-Arwen mal geplant-hoffentlich sehen wir so was nicht im Hobbit...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #697 am: 2. Apr 2011, 23:53 »
Es kam doch Erkenbrand von der Westfold.

Ich hoffe auch, dass der Hobbit nict allzu stark verfälscht wird. Klar, es handelt sich nicht um eine Verfilmung, sondern um eine Adaption, aber trotzdem.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #698 am: 3. Apr 2011, 00:05 »
Es kam doch Erkenbrand von der Westfold.
Während der Schlacht, ja. Das übernimmt im Film Eomer. Vor der Schlacht gibt's im Buch keine Verstärkung.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
<br /><br />

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #699 am: 14. Apr 2011, 11:42 »
Neues Video zu den Vorbereitungen der Dreharbeiten:
http://www.dailymotion.com/video/xi7tdk_the-hobbit-start-of-production-vo-hd_shortfilms

Da kriegt man schonmal einen schönen Einblick in Kulissen, Kostüme und Schauspieler :)

Pallando

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
« Antwort #700 am: 14. Apr 2011, 12:00 »
Verdammt sieht das gut aus  :) Freu mich schon auf weitere Videos und natürlich auf das Endresultat ;)

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #701 am: 14. Apr 2011, 13:23 »
Da kann ich mich Pallando nur anschließen. ;)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #702 am: 14. Apr 2011, 15:50 »
Ach ich freu mich einfach abartig auf den Hobbit (**). Sieht wirklich alles verdammt gut aus.

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #703 am: 14. Apr 2011, 17:09 »
 :o :o :o

OHH MEIN GOTT!!!

Ohmeingottohmeingottohme ingottohmeingott!!!!111 [uglybunti]

Wow, es hat wirklich angefangen. Grandios!

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #704 am: 14. Apr 2011, 17:32 »
Find ich auch:) Auch wenn ich sagen muss das ein zwergen darstelle ne ziemliche Kante ist. Da frag ich mich glatt wie man den zwergengerecht skalliert :D

edit:

Wow, mir ist grad erst aufgefallen, dass der Schauspieler der Bibo spielt auch Arthur Dent in Per Anhalter durch die Galaxies gespielt hat.
Keine schlechte Wahl, wie ich finde
« Letzte Änderung: 14. Apr 2011, 17:48 von ivethedenrath »