Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (159/427) > >>

ivethedenrath:
Ich frage mich seit gestern, wie man die Unsichtbarkeit im Hobbit gestalten wird.
Mir ist dieses "problem" aufgefallen, als ich gestern erneut "Die Gefährten" geschaut habe.
Im Vergleich zum Herrn der Ringe wird der Ring im Hobbit relativ häufig und über längere Zeiträume verwendet.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das nicht etwas merkwürdig anmutet wenn man den Hauptcharakter in vielen Schlüsselszenen nicht sehen kann.
Besonders problematisch stell ich mir die Szene mit der Unterhaltung mit Smaug.

Es scheint als ob sich die Filmemacher dieses Problems bewusst sind, immerhin konnte man ja bereits im 1. Video zum Dreh erkennen, das dort anscheinend jemand den Ritt auf einem Fass übt, was ja unnötig wäre, wenn man Bilbo nicht sehen könnte.

oschatz:
Man merkt der weiße Rat ist am Gübeln wie sie Dol Guldur am besten angreifen :D

Ugluk:
Zum anderen müssen ja nicht alle Szenen bei der Ringnutzung gefilmt werden, sprich sie können ausgelassen werden, weil z.B. auch die Szene in der Herr der Ringe, bei der Sam den Ring über längere Zeit benutzt.
Auch eine Möglichkeit wäre natürlich aus der Sicht des Trägers die Welt zu gestalten, wie beispielsweise Frodo im Gasthaus.

Sanalf 2:
So würd ich das auch sehen. Z.b. Die Szene mit Smaug könnte genauso gut ohne Ring gemacht werden, man könnte Bilbo einfach hinter eine Ecke stellen und er spricht sozusagen "mit dem Rücken zu Smaug". Würde meiner Meinung nach der Dramatik der Szene keinen Abbruch tun.
Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass die Ringszenen vielleicht nicht so ganz "drastisch" wie die von Frodo gezeigt werden. Ich meine nämlich mich erinnern zu können, dass mit keinem Wort im Hobbit die Welt beschrieben wird, wie Bilbo sie mit Ring sieht. Deshalb könnte man dieses ganze "Verzerre", das bei Frodo auftritt, vielleicht etwas abschwächen. Sauron ist ja schließlich im Hobbit noch nicht auf dem baldigen Wieder-Zeniet seiner Macht. Doch ich zweifle nicht, dass P.J. und seine Crew da was schönes Zaubern werden.

mfg
sanalf 2

Ps: Zu den Waffen: Vielleicht funktionierts ja so? Ich mein, hat schon mal einer Versucht, solche Stoffdinger auf Orks oder Sauron selbst zu werfen? Damit rechnet der sicher nicht!

Shagrat:

--- Zitat ---Ps: Zu den Waffen: Vielleicht funktionierts ja so? Ich mein, hat schon mal einer Versucht, solche Stoffdinger auf Orks oder Sauron selbst zu werfen? Damit rechnet der sicher nicht!
--- Ende Zitat ---

Elrond:"Stofftiere los" *Katapulte mit Stofftieren geladen abfeuer*
Orks:"AAAH, NEIN, HIIIILFE, STOFFTIERE RETTE SICH WER KANN, SO VIEL NIEDLICHKEIT AUFEINMAL VERTRÄGT KEIN ORK! AARG..."
Khamul:"(zischend) AAAAAAAH"
Nekromant:"Ach mist!"
^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln