7. Jul 2025, 21:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 665156 mal)

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1365 am: 30. Jul 2012, 18:39 »
Ich freue mich darüber, dass es nun einen dritten Teil geben wird.

Zu Dol-Guldur, Düsterwald usw. habe ich nur keine Ahnung, wie er das alles gut erzählen will und was da alles noch dazu kommt. Viele Dinge, die wahrscheinlich vorkommen werden, werden gerade einmal zwei, drei Sätzen erwähnt, wenn er wirklich nur Stoff aus den Anhängen entnimmt. Und dann muss da so einiges dazuerfunden werden. Solange aber alles tolkiengetreu bleibt und wir drei schöne Filme mit wunderbarem Inhalt sehen, bin ich vollkommen zufrieden. Von Mittelerde kann man doch einfach nicht genug bekommen, oder?

Wenn er tatsächlich Angmar mit reinnimmt, die Zwergengeschichte so ausgiebig behandelt, Dol-Guldur, weißer Rat und vieles mehr vorkommt, dann gibt es auch unendich viel schönen neuen Stoff für Edain, oder? Darauf freue ich mich auch schon die ganze Zeit, in der ich die Filme erwarte.
Das einzig blöde an der Sache ist, dass ich jetzt ein Jahr mehr auf den letzten Teil des Hobbits warten muss. Da muss ich wohl leider durch.

EDIT: Anscheinend muss ich doch nur ein halbes Jahr länger warten. (**) (**)
« Letzte Änderung: 30. Jul 2012, 20:01 von Tar-Palantir »

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1366 am: 30. Jul 2012, 18:41 »
Was meint ihr, könnte PJ zu den unerzählten Geschichten vielleicht noch die Jagd nach Gollum zählen? Diese liegt ja nicht ganz im Zeitrahmen, würde aber vielleicht die Möglichkeit bieten, die Geschichte Gollums bis zu den Geschehnissen im Ringkrieg zu zeigen und seine Rolle zu vertiefen, die im Hobbit ja eher nebensächlich erscheint

// Zum dritten Film habe ich erstmal keine Meinung, bin aber davon überzeugt, dass PJ mit dem bisher schon gefilmtem Material auf der sicheren Seite ist.
« Letzte Änderung: 30. Jul 2012, 18:45 von Lócendil »

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #1367 am: 30. Jul 2012, 19:15 »
Es gibt ja soviel zu erzählen. Aragorns Heldentaten in Rohan und Gondor, Sarumans langsamer Verfall zum Bösen, Dol Guldur, Saurons Wiederaufstieg, die Jagd nach Gollum und auch Sachen, die VOR dem Hobbit passieren (Angmar, grausamer Winter, weißer Rat...)

Ich freue mich Wahnsinnig drauf. Angeblich soll der Film Sommer 2014 erscheinen.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #1368 am: 30. Jul 2012, 19:17 »
Was meint ihr, könnte PJ zu den unerzählten Geschichten vielleicht noch die Jagd nach Gollum zählen? Diese liegt ja nicht ganz im Zeitrahmen, würde aber vielleicht die Möglichkeit bieten, die Geschichte Gollums bis zu den Geschehnissen im Ringkrieg zu zeigen und seine Rolle zu vertiefen, die im Hobbit ja eher nebensächlich erscheint

// Zum dritten Film habe ich erstmal keine Meinung, bin aber davon überzeugt, dass PJ mit dem bisher schon gefilmtem Material auf der sicheren Seite ist.

Ich hoffe und denke, dass dies auch zentrales Thema sein wird.

Gollum ist DAS Bindeglied zwischen dem Hobbit und dem Herr der Ringe. Wenn Jackson es wirklich schaffen will eine Brücke zwischen diesen beiden Ufern zu schlagen, so wäre die "Jagd nach Gollum" ein optimales Medium.
Vor allem, weil hier auch Charaktere, wie Aragorn vorkommen, die dann wieder eine wichtige Rolle im Herrn der Ringe drehen.
Ich bin positiv und freue mich noch mehr sehen zu können :)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #1369 am: 30. Jul 2012, 22:25 »
 :D Also doch 3 Filme.
Da bin ich gespannt was noch so alles auf uns zukommt. Wenn wirklich genug Material gedreht wurde um 3 Filme zu füllen, warum nicht. Ich hoffe nur das das Zentrale Thema, nämlich Bilbo und seine Reise zum Erebor nicht zu kurz kommt. Denn bei aller Begeisterung für die ganzen Möglichkeiten, sollte unser kleiner Hobbit doch immer noch der große Mittelpunkt sein.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #1370 am: 31. Jul 2012, 15:30 »
Vexor und Loc, ich kann eurer Argumentation folgen, aber ist die Jagd nach Gollum nicht ein bisschen zu... wenig? Unspektakulär? Linear? Ich glaube nicht, dass sie einen längeren Film ausmachen kann, als das entsprechende Fan-Work ^^
Sicher ist es eine Überlegung wert, sie als Bindeglied im letzten Film ein wenig in den Vordergrund zu rücken, andererseits darf sich PJ auf keinen Fall in scheinbar unzusammenhängenden Nebenhandlungen verzetteln.

gezeichnet
Whale

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #1371 am: 31. Jul 2012, 17:39 »
Vorallem, findet die Jagt nach Gollum nicht während des Zeitfensters in dem auch die Gefährten spielt statt?!
Genauer innerhalb der ungefähr 15 Jahre zwischen Bilbos Abschieds/Geburtstagsfest und dem Tag an dem Gandalf in Beutelsend feststellt, dass es sich tatsächlich um den Ring der Macht handelt?!

Wär es da nicht etwas merkwürdig 60 Jahre verstreichen zu lassen um dann die Jagt nach Gollum noch hintendrein zu hängen?
« Letzte Änderung: 31. Jul 2012, 17:48 von ivethedenrath »

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #1372 am: 31. Jul 2012, 19:25 »
Was außerdem dagegen spricht ist doch, dass Viggo Mortensen nicht für den Hobbit gecastet wurde, also die Jagt nach Gollum durch Aragorn wird es in den Filme sicher nicht geben.

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1373 am: 31. Jul 2012, 20:11 »
Also wenn man HdRF.de auf Facebook Glauben schenken darf, werden Teil 2 und 3 wohl THE DESOLATION OF SMAUG und THE BATTLE OF FIVE ARMIES heißen. Link
Das spricht wiederum dafür, dass die Hobbit-Handlung bis zum Ende hin gestreckt wird und die Schlacht der fünf Heere den Höhepunkt darstellt. Für mich erscheint das im Moment doch etwas absurd, weil die Flucht mit den Fässern schon in Teil 1 vorkommt. Ich frage mich ernsthaft was PJ da noch alles reinpacken will.

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #1374 am: 31. Jul 2012, 22:05 »
Was außerdem dagegen spricht ist doch, dass Viggo Mortensen nicht für den Hobbit gecastet wurde, also die Jagt nach Gollum durch Aragorn wird es in den Filme sicher nicht geben.

Der Cast wurde aber auch zusammen gestellt, bevor es überhaupt klar war, dass es einen dritten Teil gibt.

Ich glaube nicht, dass der dritte Teil alleine mit dem bisherigen Cast auskommen werden wird. Nur mal so am Rande, weil der Cast für eine Entscheidung, die erst in den letzten Wochen gefällt wurde, wohl wirklich herangezogen werden kann:
Des Weiteren es auch nicht heißen muss, dass Viggo Mortensen zwingend die Rolle des Aragorn wieder besetzen muss. (Ohne das Mal als wertende Diskussion in den Raum zu stellen) ;)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Kili

• Gast
« Antwort #1375 am: 1. Aug 2012, 18:58 »
Zitat:" Jackson hat heute verkünden lassen, dass er drei Hobbit-Filme machen wird, weil das Material zu umfangreich sei. "

Ich finde es dumm die Handlung so breit zu treten. HdR waren 3 Bücher und der Hobbit ist nur ein Buch.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #1376 am: 1. Aug 2012, 19:13 »
Ich finde es dumm die Handlung so breit zu treten. HdR waren 3 Bücher und der Hobbit ist nur ein Buch.

Darf ich kurz anmerken, dass der HdR eigentlich 6 Bücher umfasst, die in 3 Bücher zusammengefasst worden sind?^^

Und auch bei den Filmen mussten Stellen gekürzt/geändert werden, weil es sonst zu lang geworden wäre

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #1377 am: 2. Aug 2012, 19:17 »
Hier ein zweiter Trailer, der dem ersten sehr stark ähnelt, sich doch aber trotzdem in ein paar Szenen unterscheidet:
http://www.youtube.com/watch?v=XpdYKhv3EK0

Wulfgar

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #1378 am: 5. Aug 2012, 15:27 »
@ Tar: Es sind drei Szenen, die in diesem Trailer anders sind:
           1. Bilbo schaut zu Beginn als ihn Gandalf konfrontiert anders als er es in
               der Version 1.0 getan hat.
           2. Bilbo versteckt sich zwischen Wurzelwerk (wahrscheinlich der Düster-
               wald)
           3. Die Zwerge laufen durch einen Wald - für siese Szene wurde die Szene
               mit den Trollen rausgenommen.

Aufjedenfall macht diese Version schon mal Hoffnung auf den von Peter Jackson angekündigten Trailer im September. Ich kanns kaum noch erwarten. :)
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #1379 am: 5. Aug 2012, 15:48 »
Falsch, es sind vier. Vergleiche mal genau bei 0:51-0:54 mit dem ersten Trailer. :P