14. Mai 2024, 07:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 170276 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #630 am: 6. Jun 2011, 22:07 »
Nein, aber bei mir wurde er noch angezeigt - jetzt nicht mehr, aber als ich gepostet habe war er noch da.^^

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #631 am: 30. Aug 2011, 17:45 »
Ich fände es schön, wenn man beim Editieren die Symbole wie
h
etc per Knopfdruck nutzen könnte.


Edit: Dann hat sich das wohl erledigt.
« Letzte Änderung: 31. Aug 2011, 13:39 von Thregolas »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #632 am: 30. Aug 2011, 18:02 »
Kann man doch, einfach den Editieren-Button statt dem Symbol unten rechts benutzen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #633 am: 2. Sep 2011, 02:36 »
Guten Abend (bzw Nacht),
ich habe mal wieder einen kleinen (oder großen?) Verbesserungsvorschlag für die MU.

Diesmal geht es um die Zitierfunktion

Und zwar finde ich es bei präzisem Zitieren, wo die Quelle des Zitates eine wichtige Rolle spielt, hinderlich, dass man oft keinen kleinen "Beweis-Link" über dem Zitat hat, also keinen Beleg, dass das wirklich so gesagt wurde.
Das ist vorallem ungelegen, wenn man aus einem Post präzise zitieren will, bei diesem allerdings die Antwortfunktion deaktiviert wurde, wodurch man diesen auch nichtmehr richtig zitieren kann. (sehr häufig bei Ankündigungen, die für Antworten gesperrt wurden, wo allerdings die Quelle des Zitates eine umso größere Rolle spielt.)

1. Ich schlage daher vor, den Zitier-Button so einzurichten, dass er bei "geclosed-en" Themen nicht das Antwortfenster öffnet, sondern das Zitat mitsamt Code in die Zwischenablage kopiert, sodass man in einem anderen Antwortfenster dieses Zitat sofort durch Strg V einfügen kann.

2. Ein anderer, für den User etwas unpraktischeren Lösungsweg ist der, dass der User den Code mitsamt enthaltenem Link selber schreiben muss. Bisher konnte man lediglich den Verfasser durch "author=XY" angeben, und das hatten auch nur die erfahrenen User hintereinander.
Daher wäre ein anderer Zitierbutton oben bei den Smileys nützlich: Dort wird nicht das einfache "[*quote][/quote]" gespawnt, sondern gleich ein Code wo hinter dem ersten "quote" eine Funktion eingefügt wird, mit der man nur den Link zum Beitrag einfügen muss, damit die entsprechenden Daten zum Beitrag über dem Zitat erscheinen. Also zB [quote link=XY][/quote]
Ungefähr wie bei der momentanen Hyperlink-Funktion, wo man auch erst die Adresse angeben muss.

Dies könnte auch bei Website-übergreifenden Zitaten gut zum Einsatz kommen, wo die Quelle natürlich auch wichtig ist ;)


Ein weiteres Anliegen bei den Zitaten ist es mir, dass man zB bei einem längeren Post vorher die Stelle kennzeichen kann, die man zitieren möchte. Man musste immer den ganzen Post zitieren und dann die wichtigen Stellen erst raussuchen.

Eine Lösung wäre es, in einem Beitrag die zu zitieren gewünschte Stelle markiert und dann den Zitier-Button betätigt, sodass man mit dem fertig zugeschnittenen Zitat weiterarbeiten kann (ob letztendlich dann zuerst in der Zwischenablage oder immernoch sofort im Antwort-Fenster)
Sollte der User nichts markiert haben, wird durch den Button der gesamte Beitrag zitiert.

Das alles gilt, wenn möglich, auch für den Zitier-button im Antwortfenster selbst (unten bei der Zusammenfassung, rechts oben von jedem Beitrag)

Ich hoffe das ist für den Webmaster im Rahmen des Machbaren, allerdings glaube ich, dass der Arbeitsaufwand etwas mehr sein wird, aber bei dem  8-)-Vorschlag [ugly] Aber ich will erstmal wissen, ob sich die anderen mit solchen Umstellungen anfreunden könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Lócendil

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #634 am: 2. Sep 2011, 23:18 »
Also selber den Tag "link=" und dazu nen kopierten Link einzufügen halte ich jetzt nicht für Überforderung.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #635 am: 2. Sep 2011, 23:38 »
Naja einige User haben es schon geschafft, nicht zu verstehen wie man ein Bild direkt anzeigen lässt... oder besser gesagt sie waren zu faul die Lösung zu suchen.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #636 am: 5. Sep 2011, 12:43 »
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund wieso hier nicht die Patches zu allen Spielen angeboten werden? Immerwieder gibt es Problme weil Patches nicht installiert wurde und manche User im Internet nicht dnaach suchern. Wäre es nicht sinnvoll sie hier anzubieten?

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #637 am: 5. Sep 2011, 13:25 »
Wäre eigentlich eine gute Sache, ja ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #638 am: 5. Sep 2011, 13:54 »
Wurde das nicht eigentlich schon mehrmals beschlossen? x.X
Erst denken, dann posten.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #639 am: 5. Sep 2011, 17:10 »
Wurde beschlossen, ich muss es nur noch machen :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #640 am: 11. Sep 2011, 14:13 »
Mir is ne kleine Idee gekommen: Könnte man nicht eine Such-Funktion für PMs einbaun? Leute (wie ich) die über 750 PMs erhalten (und noch weit mehr verschickte) noch gespeichert haben (z.B. weil sie bisher noch nicht dazu gekommen sind) könnte das beim raussuchen einzelner PMs helfen, es nervt zuminest mich etwas, wenn ich über 60 Seiten mit PMs durchsuchen muss und möglicherweise die gesuchte auch noch übersehe

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #641 am: 11. Sep 2011, 14:23 »
Gibt es doch schon.^^
Links unter Einstellungen steht: "Private Mitteilungen durchsuchen"
Das funktioniert bei mir auch einwandfrei. (ich hab ja schon einige Hundert PMs gelsöcht, hab aber schon wieder über 2050)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #642 am: 11. Sep 2011, 14:26 »
Ups, danke für den Hinweis Gnomi, das ist mir bisher nie aufgefallen oO

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #643 am: 14. Sep 2011, 16:45 »
Gibt es derzeit irgendeine Möglichkeit sich die gesendeten PMs anzusehen? Wenn nicht, würde ich vorschlagen, dass diese Funktion eingeführt wird, natürlich nur wenn es technisch möglich ist, bzw. keinen zu großen Aufwand bedeutet

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #644 am: 14. Sep 2011, 16:51 »
Bevor du eine PM abschickst, musst du einfach einen Haken bei "Kopie im Ausgang speichern" unter dem Feld, wo du die Nachricht geschrieben hast, setzen. Dann werden die PMs im Ausgang gespeichert.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!