27. Apr 2024, 09:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 168607 mal)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #270 am: 9. Nov 2009, 22:36 »
Hm, ich glaube, ein Chat würde das Niveau der MU senken... schließlich ist es ja eigentlich eine Plattform für verschiedene Modifikationen. Außerdem besteht ja die Möglichkeit, seine Skype oder Icq- Nummer einzugeben, und so mit anderen MU Nutzern in Kontakt zu treten.

Zu den Beiträgen:
Ich finde, man kann sie da schon ruhig stehen lassen, ich seh das als reine Information. Wenn man jetzt eben 2000 Beiträüge geschrieben hat, hat man ja wohl seinen Beitrag zur MU geleistet und darf stolz auf sich sein.
Aber meine Meinung bilde ich mir über andere Leute immer noch aus ihrem Schriftbild und dem Gehalt ihrer Antworten. Das kann ich vielen nur empfehlen.

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #271 am: 9. Nov 2009, 22:49 »
Eine Chatfunktion ist auf der MU fürs erste nicht geplant.

Das hat vorallem den Grund, dass wir sowas rechtlich gesehen ständig kontrollieren müssen, damit dort keine "illegalen Aktivitäten" vor sich gehen.

Ich empfehle euch, euch in einem Chatraum auf Seiten wie http://tinychat.com/ zu treffen. Wenn jemand mal ein Treffen organisieren will, kann er dafür im Offtopic einen Thread erstellen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #272 am: 10. Nov 2009, 00:11 »
Etwas was mir gerade aufgefallen ist, ich wollte gerade ein neues Avatar einstellen, nur steht unter Profil nirgends wie gross dieses sein darf :(

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #273 am: 10. Nov 2009, 00:20 »
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #274 am: 11. Nov 2009, 20:29 »
Ich würde gerne ein paar neue Smileys in der Mu haben.

Ich mach mal ein paar Beispiele:

Wenn man diese Smileys nicht hier reinstellen darf, bitte sofort löschen.

Besonders der Dafür-Smiley erscheint mir bei der Edain 2 Konzept-Diskussion sehr hilfreich.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #275 am: 11. Nov 2009, 21:08 »
Smileys wurden schon einmal vorgschlagen, da kommts dann glaube ich sehr auf die einzelnen Smileys an sich an... Den blauen finde ich persönlich schon unnütz. (nix gegen dich!)

CP

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #276 am: 11. Nov 2009, 21:11 »
Dafür könnte ich mir aus dem von dir genannten Grund eventuell noch vorstellen, aber die restlichen halte ich für unnötig.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #277 am: 11. Nov 2009, 21:12 »
Nun ja, dann werde ich sie mir eben als Bild in den Post setzten. Aber den Dafür Smiley finde ich recht sinnvoll, für die User, die nichts außer dafür zu sagen haben. (Edain 2)

Außerdem waren es nur Beispiele, ich meinte generell, dass man  das Smileyrepertoir etwas erweitern könnte, natürlich mit sinnvollen Smileys.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #278 am: 12. Nov 2009, 14:50 »
Also ich fände die beiden Smileys mit den Schildern schon recht sinnvoll, aber den am Kopf kratzenden und den dumm Gucker auch unnütz. ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #279 am: 12. Nov 2009, 19:03 »
Nun, ich bin schon immer gegen diese reichhaltige Anzahl an Smilies. Warum? Ich kenne genügend Foren, die derart mit unnützen Smilies vollgeklatscht sind, sodass die Seriösität sehr darunter leidet.
Die Smilies, die vorherrschen, reichen mehr als aus, um seinen Gefühlen Ausdruck zu bringen. Alles weitere schmälert die Glaubwürdigkeit und Qualität eines Posts. ;)

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #280 am: 25. Nov 2009, 20:54 »
Ich wäre für ein "Dafürsmiley" und ein "Dagegensmiley" und vielleicht noch ein neutrales Smiley (wo mir gerade kein Text einfällt).
Mehr aber nicht.
So könnte man sehr schnell sehen, ob man schon genug Supporter hat.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #281 am: 25. Nov 2009, 20:57 »
Mein Gedanke dabei war auch, dass man bei Bedarf nurnoch überfliegt und sofort an den Dafür-Smileys sieht, wieviele dafür sind.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #282 am: 26. Nov 2009, 14:42 »
Tja, das halte ich hingegen für einen sehr negativen Aspekt.
Wenn einer schreibt:
"Naja, so toll find ichs nicht, aber das aktuelle ist noch schlimmer, also dafür" und man liest nur das dafür...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #283 am: 26. Nov 2009, 17:39 »
Darum gehts nicht. Die meisten kennzeichnen eh ihr dafür fett, aber ich denke jeder nimmt sich die Zeit kurz die Posts zu lesen.

Es geht mir darum, dass man bei Bedarf sofort erkennen kann wer bereits dafür ist.

Ich z.B. warte bei manchen Ideen erst mal ein paar Befürworter ab, bevor ich anfange zu zählen. Ich lese mir ihr Posts durch, aber ich warte, falls zu viele gute Gründe gegen die Idee haben sollten. Danach kann man einfach nochmal überfliegen.

Und für die, die einfach nur dafür sagen wollen, ist der Smiley auch sinnvoll.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #284 am: 26. Nov 2009, 17:42 »
Nun, ich bin schon immer gegen diese reichhaltige Anzahl an Smilies. Warum? Ich kenne genügend Foren, die derart mit unnützen Smilies vollgeklatscht sind, sodass die Seriösität sehr darunter leidet.
Die Smilies, die vorherrschen, reichen mehr als aus, um seinen Gefühlen Ausdruck zu bringen. Alles weitere schmälert die Glaubwürdigkeit und Qualität eines Posts. ;)

Meine Rede.
Zudem denke ich, dass das hier von Ea ein Schlussstrich ist ;P

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!