27. Apr 2024, 17:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 168641 mal)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #345 am: 22. Dez 2009, 17:21 »
Meine Rede ...
Und außerdem geht es hier um SuM und nicht um HdR:Conquest...

Spieltechnisch gesehen ;)
« Letzte Änderung: 22. Dez 2009, 17:45 von Karottensaft »

Krümmelchen

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #346 am: 22. Dez 2009, 17:41 »
Meine Rede ...
Und außerdem geht es hier um SuM und nicht um HdR:Conquest...

Dann müsste man ja nach deiner ansicht nach den ganzen off-topic bereich, das RPG,  und Gamesforum closen...
Edain Mod = beste Mod

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #347 am: 22. Dez 2009, 17:45 »
Ich finde sowieso das der Off-Topic Bereich momentan viel zu viel unwichtiges Zeug enthält. Ich meine ich freu mich ja wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann aber was interessiert mich wo jemand wohnt? Oder wer derzeit krank ist?

Karotte

Ich glaube das ungefähr denkt er.
Ich denke man könnte vielleicht im Off-Topic unter Spiele einen Conquest Thread einfügen und die wichtigsten Beiträge schonmal einfügen, falls sie noch jemand lesen will.

Ich persönlich halt nix von diesem Spiel und werde dort auch in absehbarer Zeit nicht reinschauen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #348 am: 22. Dez 2009, 17:53 »
Zitat
Diese einstellung vertrete ich Gar nicht. In einem Forum ist man doch angemeldet um über ein bestimmtes Thema zu diskutieren. Und auf der MU ist das eben Modding für Sum.
Aber der Off-topic bereich ist eben Off topic, ale gehört er eben nicht zum eigentlichen Thema.

Und ich finde es schon interessant zu lesen was andere so gerne für Musikhören, oder ob sie gerade Krank sind, oder wo sie Wohnen. Niemand ist verpflichtet irgendwo zu schreiben, und niemand zwingt dich den entsprechenden Thrad zu lesen.
Also wenn es dich nicht intressiert zu Wissen ob irgendein anderer User Krank  ist, dann lies einfach den entsprechenden Thrad nicht.  ;)
 


liebe Grüße an alle, Krümmelchen


Das wurde damals geantwortet.

Jetzt finde ich auch das man das Conquest Unterforum Closen kann, wenn es der übersicht dient. Aber auf keinenfall den Offtopic bereich und das Gamesunterforum.
« Letzte Änderung: 22. Dez 2009, 18:02 von Bilbo-Beutlin »
Friends with Money Records

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #349 am: 22. Dez 2009, 17:59 »
Ich denke ich werde die Themen in PC Games - Action verschieben und falls nötig im Titel klarmachen dass es sich um Conquest handelt.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #350 am: 22. Dez 2009, 18:09 »
Wenn ich mal fragen darf, gab es einen speziellen Grund dass Conquest gleich ein ganzes Unerforum bekommen hat? Das hätte man doch auch so regeln können.

- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #351 am: 22. Dez 2009, 18:10 »
Anfangs waren alle davon begeistert und es ist zudem ein weiteres HdR Spiel von EA Games.
Und ein paar Leute wollten das modden für conquest anfangen...^^
Darum war Mal geplant auch Conquest noch mehr in die MU einzubinden... aber da es so ein Flopp war ist nichts draus geworden.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #352 am: 22. Dez 2009, 18:23 »
Die Beiträge darin, deutlich über 2000, dürften doch klar zeigen dass es anfangs durchaus gut genutzt war.
Durch den äußerst schwachen Support seitens Pandemic (so gut wie keine Patches, keine Modding Tools) ist das Interesse dann recht schnell wieder erlahmt.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #353 am: 22. Dez 2009, 21:53 »
Eine frage oder auch ein Wunsch. Ist es normal dass der PM Postausgang nie etwas beinhaltet?

Bei mir war noch keine einzige PM da drin, auch wenn ich direkt nach dem Abschicken reingeschaut habe. Falls es einfach ein Bug ist oder die Funktion vergessen wurde fände ich es doch ganz nüztlich wenn das mal behoben würde.

Wenn ich etwas bestimmtest machen muss, damit es klappt könnte es mir vielleicht jemand sagen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #354 am: 22. Dez 2009, 21:54 »
Du musst das bei den PM-Optionen aktivieren.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #355 am: 22. Dez 2009, 21:55 »
Ah ok danke. Die Posts können von mir aus gelöscht werden.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #356 am: 7. Jan 2010, 23:30 »
Nabend!

Ich weiß, das Thema Karma ist eigentlich schon durch... Aber ich würde gerne eine Variante vorschlagen, die ich des Öfteren auf verschiedenen Boards sah, und die, wie mir scheint, weniger gut für Zwecke der Selbstdarstellung missbruacht werden kann.

Die Variante funktioniert ähnlich simpel wie das normale Karmasystem: Man gibt bei einem Post der einem weitergeholfen hat, nicht dem Poster direkt eine "Belohnung" (in diesem Fall waren das eben Karmapunkte) sondern man gibt dem Post selbst sozusagen einen Karmapunkt.
Dann steht unter dem jeweiligen Post halt "Soundso viele Leute bedanken sich für den Post" oder "Folgende Leute bedanken sich für den Post: ..." oder halt sowas ähnliches. Das mit der Angabe der entsprechenden Bedanker finde ich sogar noch sinnvoller, denn wenn da zum Beispiel ein Name steht und dann, wie oft sich derjenige bedankt hat, fällt das wohl unangenehm auf, wenn jemand sich 100 mal für einen Post bedankt hat oder?

Ginge man noch weiter, könnte man auch die Danke´s (Plural von Danke?) die ein mitglied insgesamt erhalten hat, sogar in dem Profil aufführen... obwohl ich glaube, dass dann bald wieder jene Karmajagd ausbrechen würde, die schon zur Abschaffung des Karmasystems führte.

Vielleicht könnte man ein Danke auch irgendwie mit einer Hervorhebung des jeweiligen Posts verbinden, aber das ist nur eine weitere Option, die ja nicht unbedingt mit einem solchen System einhergehen muss...

Und um noch ein Argument für das neue Karmasystem zu nennen (ich will ja das Karmasystem nicht um der reinen Tatsache, dass das Karmasystem wieder da ist, Willen einführen):
Gute Beiträge werden gewürdigt und vielleicht auch zügiger erreicht, man kann so zB bei Bandwurmthreads leichter den tatsächlichen Inhalt erfassen, und Leute, deren Beiträge eher qualitativ als quantitativ angelegt sind, bekommen ein wenig mehr Präsenz auf der MU.

So, das war jetzt mein offizieller Vorschlagsantrag xD

Grüße,
CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #357 am: 8. Jan 2010, 17:27 »
Klingt gut.

Ich häte noch eine Idee dazu: Wenn man die Bedankungszahlen jedes Users angeben würde, dann vielleicht nur für jeden User selbst einsehbar, sodass man es nur für sich selbst sehen kann, quasi als persönliches Feedback.

EDIT: Wäre schön wenn man eine Nachricht bekommt wenn jemand einen zur Buddyliste hinzufügt.
« Letzte Änderung: 8. Jan 2010, 17:35 von Das Grauen aka Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #358 am: 10. Jan 2010, 01:06 »
Sry für den Doppelpost, aber sonstb merkts ja niemand.

Vielleicht wäre es möglich neben jedes Support Unterforum noch ganz groß "Probleme mit der Mod" oder ähnliches hinzuschreiben, da man sonst immer wieder Leute drauf hinweisen muss, dass bestimmte Sachen in den Support gehören, weil sie vielleicht nicht verstehen, was Support heißt. Ich rede eher von jüngeren Usern, die noch nicht viel Englischkentnisse besitzen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #359 am: 10. Jan 2010, 01:07 »
Steht doch schon als Untertitel bei den Support-Foren
Zitat
Probleme mit der Mod? Hier werden Sie geholfen!
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter