27. Apr 2024, 11:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 168613 mal)

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #450 am: 14. Mär 2010, 01:13 »
Naja, Verbessrungen können immer noch gepostet werden, der Button soll ja nur die einsilbigen Dafür Meldungen ersetzen.
Und wenn man eine Kritik abgeben möchte, sehe ich keinen Grund, es nicht auch zu tun^^ Man kann ja trotzdem auf den dafür Button klicken.

Alternativ könnte man auch zu jedem änderungsrelevanten Aspekt des Konzepts einen Votebutton nehmen. Umfangreiche Konzepte sind damit aber ein bisschen komplizierter...
Um das ein bisschen zu vereinfachen bräuchte man noch die Option, alles anzuwählen, um dann den Punkt, mit dem man nicht übereinstimmt, abzuwählen...
Aber das fänd ich ein bisschen zu viel Aufwand.
Für ein Konzept kann höchstens eine Seite (15 Beiträge) mit einsilbigen Dafürmeldungen vollgepackt werden. Da lasse ich die lieber drin, als so ein großes Tamtam draus zu machen


CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #451 am: 14. Mär 2010, 01:16 »
Hallo,

warum habt ihr eigentlich so schwere Ideen^^?

Warum macht man das nicht so:

Man stimmt normal so wie jetzt ab, und wenn das Konzept in der Sammlung ist, werden die Dafür und dagegen Posts gelöscht.

So bleibt alles schön rein und sauber.

Und alle abgelehnten Vorschläge, werden in den ersten Post immer rein editiert.

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #452 am: 14. Mär 2010, 01:25 »
Berechtigte Frage, König Legolas... So wärs natürlich einfacher...
Aber wahrscheinlich zu viel Arbeit für die Moderatoren? *Moderatoren anschiel*

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #453 am: 14. Mär 2010, 01:27 »
Hallo,

stimmt, das wäre eine langwierige Angelegenheit.

Und da die Moderatoren noch etwas anderes zu tun haben.....

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #454 am: 15. Mär 2010, 14:11 »
Ich empfinde es so, dass der Konzeptbereich noch die größte Baustelle ist. Durch das System im Moment ist es wenn man sich nicht dahinterklemmt und den Willen hat das unbedingt in die Konzeptsammlung zu bringen ziemlich schwer dies zu erreichen. Der Vorschlag von Brisingr würde meiner Meinung nach schon mehr Ordnung dahinein bringen.

Dann würde ich noch striktere "Kontrolle" in diesem Forenbereich gut finden. Vorschläge wie Grafikbugs (z.B.Nase der Elben ist zu groß) oder Mini-Bugs (wie kein Sammelpunkt für Bauern bei Rohan) gehören meiner Meinung nach nicht in eine Konzeptdisskusion/sammlung sondern in einen andern Bereich, da sie eigentlich meistens auch nicht zu disskutieren sind (höchstens wegen mangelnder Relevanz, aber das kann das Team ja selbst entscheiden).
Für solche Bugs fehlen dann manchmal die Zustimmungen und ich denke eine präzise Informierung der Bezugsperson(dem Team) würde reichen.

Für nicht sehr aktive Mitglieder des Forums ist es zudem wirklich schwer den Überblick zu bewahren und das Ziel sollte ja sein das jeder seine Stimme zu möglichst allem abgeben kann was er befürwortet.

Effektiv wäre es wenn Moderatoren die in der letzten Woche geposteten Vorschläge als Abstimmung darlegen, diese können dann ein bis zwei Wochen laufen und werden dann rausgenommen oder in die Konzeptsammlung überführt.

Also steht dann bei jedem Volk:
Abstimmung:
Du bist für die Vorschläge:
(0)XY auf Seite Z
(x)DF auf Seite T

Also auf der Seite sollte dann die genaue Beschreibung stehen.

So würden die Konzepträume frei für Disskusionen bleiben und eine bessere Übersicht ermöglicht.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #455 am: 16. Mär 2010, 17:57 »
Ich fänd es spitze wenn man im Konzeptbereich einen Beitrag als *Konzept markieren kann, und dieser dann eine Umfrage bekommt.
Unter diesem Beitrag stehen dann 3 möglichkeiten bereit:
Ja
Nein
Vielleicht

Evt. noch einen Button darunter Platzieren namens: 'Konzept komentieren'
von wo aus man dann in einen gespoilerten Bereich kommt, in dem an seine Meinung von sich geben kann ...

Wäre cool wenn das gehen würde ..

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #456 am: 16. Mär 2010, 17:59 »
wenn das ginge wär das geil 8-| (**) (**)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #457 am: 16. Mär 2010, 18:00 »
Hallo,

alles schön und gut, nur..... Haben die Mods nichts anderes zu tun? ;)

Sie sind Menschen so wie wir, und haben nicht 8 Stunden am Tag Zeit, irgend etwas zu machen.

Außerdem halte ich sowas als unnötig. Aber ich muss euch recht geben, die neuen wissen wirklich nicht, was wirklich los ist.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #458 am: 16. Mär 2010, 18:01 »
Ich hätte ne gewisse Kritik an dem System: es wäre ziemlich anonym, man müsste eigentlich nicht wissen wer dafür abgestimmt hat.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #459 am: 16. Mär 2010, 18:04 »
Da hast du einen sehr wertvollen sich selbst zustimmenden Post verfasst ;)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #460 am: 16. Mär 2010, 18:06 »
Ich hätte ne gewisse Kritik an dem System: es wäre ziemlich anonym, man müsste eigentlich nicht wissen wer dafür abgestimmt hat.

Du entkräftest dein eigenes Argument xD

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #461 am: 16. Mär 2010, 18:12 »
Molimo, ich meine damit, dass es nicht mehr wichtig wäre zu wissen wer dafür abgestimmt hat und zumindest ich möchte wissen wer für meine Konzepte abstimmt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #462 am: 16. Mär 2010, 18:18 »
Also mich würde es nicht interesieren ;) und die dagegen sind seh ich schon an den Argumenten die die posten.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #463 am: 16. Mär 2010, 18:21 »
Hallo,

hört ihr überhaupt zu? xD

Jede Woche werden bestimmt 8 Vorschläge gemacht (+- 1).

Und dann jede Woche 8 Umfragen eröffnen, und jeden Thread moderieren?

Das ist wohl viel zu viel o.O

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #464 am: 16. Mär 2010, 18:21 »
find ich genau wie molimo falls die anderen umbedingt gedankt werden solln solln sie schreiben gute idee oder so
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]