27. Apr 2024, 09:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 168607 mal)

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #660 am: 23. Nov 2011, 21:24 »
Welchen kuriosen Fehler hast du denn?
Der Unterschied zu reinem Textüberblenden ist nicht groß, dort dürfte genauso mit in einander verschobenem div-Boxen mit unterschiedlichen Ebenenindex gearbeitet werden. Die untere div-Box enthält hier nur keinen Text, sondern eine Grafik.
Der Grund dafür ist simpel: Reiner Text wird bei der dreiteiligen Werbung in deren transparentem Bereich sichtbar, was selbst bei korrekt eingeblendeter Werbung zu einer unschönen Darstellung führen würde.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #661 am: 23. Nov 2011, 21:36 »
Ich kann die Aussage von Simbyte nur unterstützen, ich weiß selbst wie schwierig es ist, etwas lange Zeit für jederman kostenlos und mit vollem Funktionsumfang zur Verfügung zu stellen. Irgendwer muss ja alles bezahlen.... Zudem finde ich diese Form der Werbung allemal erträglich und habe deswegen auch Addblock+ deaktiviert. (es gibt ja Seiten, da ist ein Addblocker überlebenswichtig, das ist hier lange nicht der Fall ;))

Ein anderer Punkt den ich mal anbringen wollte:
Wäre es möglich eine Art "optionalen Unterstützer Button" einzufügen?
Ich habe mir das so vorgestellt, dass man über diesen Foruminternen Smileyscript einen Button einfügen kann wie den "Spoiler Button", der aber die Unterstützer, die draufkicken, zählt. Hört sich jetz sehr nach Facebook an, is auch relativ ähnlich, ich will aber eben nich dass unter jedem Beitrag son dummer Daumen ist, sondern nur da wo es sinn macht, zum Beispiel im Konzeptdiskusionsthread, wo jeder unterstützer nur noch per Klick signed.
Aber auch bei anderen Diskusionen wäre das hilfreich und würde möglichweise auch den Moderationsaufwand mindern....

mfg

EDIT: der Beitrag von Simbyte über meinem wurde wärend des Verfassens meines Post eingefügt....

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #662 am: 23. Nov 2011, 22:08 »
Ich habe da jetzt so eine Image-Broken-Grafik rumschweben, manchmal mit, manchmal ohne die Textgrafik dahinter.. das könnte aber auch an dem kuriosen Browser (Iron) liegen und ist dann nicht der Rede wert. Die Adblockeinstellungen finde ich da nicht mal mehr, aber ich bin ja auch oft genug mit anderen unterwegs.

jeder unterstützer nur noch per Klick signed.
Oft vorgeschlagen und abgelehnt.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #663 am: 23. Nov 2011, 22:09 »
ich würd ma versuchen das Bild (der Text is ein Bild) zu blocken, hat bei mir geholfen.
edit : die Werbung kannst du ja nach belieben dann noch anmachen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #664 am: 23. Nov 2011, 22:18 »
Ok Iron hab ich nicht getestet, nur den "Vater" Chrome.

Kompatibilität zwischen Browsern ist leider so eine Sache. Wäre der Traum jedes Webentwicklers, wenn die Standards mal einheitlich umgesetzt würden  :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #665 am: 3. Dez 2011, 23:21 »
Wäre ganz nett, sobald das Creation Kit rauskommt gibt's sicher noch ein bisschen mehr Betrieb...ich bin mit Denis einer Meinung.


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #666 am: 3. Dez 2011, 23:26 »
Um meinen Gedanken hinter einer Befürwortung der Idee nochmal zu betonen:

Die Elder Scrolls Fancommunity (das schließt ja alle Teile dieser Reihe, wie Oblivion und Skyrim ein) hat auch einen großten Teil an Usern innerhalb des Forums.

Dies hier ist natürlich in erster Linie eine Modding-Union, die sich um die Schlacht um Mittelerde Spiele dreht, aber ich denke, dass so ein Subforum durchaus angebracht wäre.

« Letzte Änderung: 5. Dez 2011, 13:48 von Festlicher Vexörli »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #667 am: 5. Dez 2011, 11:05 »
Dies hier ist natürlich in erster Linie eine Modding-Union, die sich um die Schlacht um Mittelerde Spiele dreht, aber ich denke, dass so ein Thread durchaus angebracht wäre.
Bevor irgendwelche Kommentare von der Administration dazu kommen, hier ein kleiner Einwand:
Ein Thread ist ein wesentlicher Unterschied zu einem Forenbereich. Ihr solltet euch im vornerein darüber im klaren sein, was ihr eigentlich wollt.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #668 am: 5. Dez 2011, 11:57 »
Also was ich aus Denis' Sig rauslesen kann, wollen wir (?) ein kleiens Unterforum, nicht nur einen Thread...den haben wir ja schon. Ich befürworte jedenfalls auch die Idee eines Unterforums.


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #669 am: 5. Dez 2011, 13:48 »
Da hat sich wohl der Verschreibteufel eingeschlichen...ist schon den besten unter uns passiert.  8-|


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #670 am: 5. Dez 2011, 18:52 »
Da die Diskussion vorerst ins Interne verschoben wurde und der Wunsch einer größeren Gruppe User bereits von Denis dargestellt wurde, ist es nicht nötig, hier noch Für- oder Gegenstimmen zu äußern - wenn eine Entscheidung steht, wird sie wohl an dieser Stelle mitgeteilt werden.
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #671 am: 9. Dez 2011, 11:05 »
Die Mehrheit des internen Forums hat sich gegen ein eigenes Unterforum für dieses Spiel entschieden. Folgende Gründe liegen hierbei vor:

1) Wird für dieses Spiel ein eigenes Unterforum eingerichtet, so haben auch andere Spiele eine Berechtigung.
2) Die Threads sind lang, aber dennoch übersichtlich.
3) Dies ist ein Herr der Ringe-Board, das sich ausschließlich diesem Bereich widmet. Hierzu nochmals ein Auszug aus den Informationen der Startseite:
Zitat
Infos

Diese Seite gilt der besseren Kommunikation und einem größeren Zusammenwirken aller Modifikationen im Bereich "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde", "Die Schlacht um Mittelerde 2" und "Der Aufstieg des Hexenkönigs".
Obwohl alle Projekte einer großen Seite untergeordnet sind, bleiben sie dennoch unabhängig und besitzen ihr eigenes Forum. In unregelmäßigen Abständen gibt es eine große News-Ankündigung, in der jede Modifikation auf dieser Seite ihre aktuellen Ausgaben präsentieren.
War in the North und Conquest bilden eine Ausnahme, da sie sich eindeutig der vorgegebenen Thematik widmen.


Trotz allem möchten wir euch die Gelegenheit bieten, sofern es denn nötig ist, richtig über dieses Spiel zu diskutieren, weshalb ihr offiziell die Erlaubnis habt weitere Threads hier zu dem Spiel Skyrim zu eröffnen.



Ea

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #672 am: 9. Dez 2011, 18:04 »
Eine andere Sache:
Könnte man das Kopieren von Zitaten beim Zitieren wieder deaktivieren? Ich weiß, dass es erst vor kurzem eingeführt wurde und ich glaube ich sogar damals dafür war, aber die Zeit hat mich eines besseren belehrt. xD

Diese Bandwurmzitate sind wirklich enorm nervig und bringen in den meisten Fällen keinen Nachteil.
Wäre es möglich, dieses Zitieren von Zitaten bis zu einer gewissen Anzahl zu automatisieren? Also das zB. die ersten 2 Zitate noch mitkopiert werden, der Rest aber nicht?

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #673 am: 24. Dez 2011, 02:17 »
Ich hab gerade ein Sicherheitsupdate für das Forum installiert. Kann dabei keine Probleme feststellen, falls euch aber etwas fehlerhaft erscheint, bitte melden.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Ideen und Wünsche
« Antwort #674 am: 18. Jan 2012, 17:11 »
Ich habe gerade festgestellt, dass auf der MU-Seite unter "Informationen" bei Edain 2 noch das Readme von 3.6 verlinkt ist, und nicht das aktuelle von 3.7.5 Es hat sich zwischen den Versionen ja die Funktionsweise der Zwergenkampagne geändert, und das könnte zu Irritationen führen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva