28. Apr 2024, 14:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 168721 mal)

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #90 am: 27. Feb 2009, 12:50 »
Übrigens, ich glaube die meisten haben sich hier nicht irgendeinen anderen Namen als den eigenen gegeben, weil sie ihren Namen geheim halten wollen oder er ihnen peinlich ist, sondern weil ein Nickname in einem Forum einfach dazugehört. xD

Zitat
Da haben wir das Beste Beispiel. Du hast sowohl Name als auch Geburtstag genannt und jetzt? Hat sich irgendwas getan? Sind wir jetzt beste Freunde? Klar kann man diese Angaben veraten aber nutzten tun sie nichts. Und ich werrde meine Daten geheim halten sonst hätte ich mir den Namen Alkar nicht gegeben.

Nunja, du magst ja auch nicht unbedingt jeden in deiner Klasse, obwohl du sie alle mit richtigem Namen kennst, oder? Niemand erwartet, dass du nur wegen einem Namen gleich alle in deine Familie aufnimmst. :D
Aber manche interessiert es einfach, wie die Anderen denn nun wirklich heißen.
Und ich muss sagen, mir wäre es egal ob jetzt jeder hier wüsste, wie ich heiße und wie alt ich bin etc.
Diejenigen, die es interessiert, könnten es, falls der Vorschlag umgesetzt wird, es einfach ablesen. Und diejenigen, die es nicht interessiert, müssen nicht hingucken oder vergessen es einfach schnell wieder. :P
Also spricht eigentlich nichts dagegen, außer der Aufwand.^^

Alkar

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #91 am: 27. Feb 2009, 12:58 »
Jup. Wenns den Aufwand wert ist oder auch sonst soll es von mir aus gemacht werden. Es soll halt nur keine Pflicht sein. Das ist alles. :)

Ich kann auch gar keinen in meiner Klasse mögen, weil ich in keiner Klasse bin. :P  Ich weis aber was du gemeint hast.  ;)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #92 am: 27. Feb 2009, 13:05 »
Sag mal Alkar... Willst du dein Alter etwa nicht verraten? ^^

Ich meine: Könnte ja durchaus sein, dass ich in den Sechs, Sieben vorhergehenden Posts diese eindeutige und mehrmals wiederholte Aussage einfach falsch interpretiert habe.  :D

Also mal ehrlich: Wenn du ein Problem mit deinem Alter hast, dann gib es eben nicht an. ;)
Es geht hier nicht darum Geschenke oder Glückwünsche zu bekommen, sondern einfach eine nette Atmosphäre zu schaffen. Und Vertrauen kann da bei den richtigen Personen Wunder wirken. ;)

Alkar

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #93 am: 27. Feb 2009, 13:10 »
Les dir einfach meien letzten Post durch. Da hast du meine Antwort. ;)

Hier noch mal der Letzte als Zitat: (dann ersparst du dir das suchen) ;)


Zitat
Jup. Wenns den Aufwand wert ist oder auch sonst soll es von mir aus gemacht werden. Es soll halt nur keine Pflicht sein. Das ist alles. 

So. Das sollte deine Fragen klären. ;) :P

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #94 am: 27. Feb 2009, 13:12 »
Also ich find die Geburtstags Idee gut. Punkt. Es soll machen, WER WILL.  ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #95 am: 27. Feb 2009, 13:13 »
@Alkar

Noch was anderes: Könnte man es einrichten, dass es einen kleinen Kasten oder eine kleine Zeile gibt, in der Geburtstage angezeigt werden?
Jeder User der möchte, sollte seinen Geburtstag in sein Profil eintragen und der Kasten zeigt dann an, wer wann Geburtstag hat.

So eine Funktion gibt es im Apfeltalkforum, ich weiß, das ist was anderes als hier, ich wollte es nur einmal anregen. ;)

1. Es heißt "lies" und nicht "les"
2. Hättest du dir meinen Post richtig durch gelesen, dann hätte man sich diese zwei Seiten der Diskussion komplett sparen können.

Sira_John

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #96 am: 27. Feb 2009, 13:16 »
Was meinst du mit 'Pflicht'?
Wer sein Geburtsdatum innerhalb von drei Tagen nicht angibt wird verwarnt, gebannt und gelöscht?

Ich wäre auch für eine Art Terminanzeige, in der (unter anderem) die Geburtstage aufgelistet werden, Nick und Alter .. wer nichts angibt, taucht eben nicht auf.
« Letzte Änderung: 27. Feb 2009, 13:53 von Sira John »

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #97 am: 27. Feb 2009, 13:36 »
@Alkar:
Oh, danke für den Hinweis. Dann hab ich mich wohl wirklich verlesen.  :D


Okay, und damit beenden wir mal das leidige Thema. Ihr könnt gern noch sagen, ob ihr dafür oder dagegen seid, aber lasst jetzt mal das herumkritteln an anderen Leuten.
Danke schön. ;)

Alkar

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #98 am: 27. Feb 2009, 13:57 »
Jup.

@sira
Zitat
Wer sein Geburtsdatum innerhalb von drei Tagen nicht angibt wird verwarnt, gebannt und gelöscht?

Zum Beispiel. :P

Also wenn es keine Pflicht wird bin ich dafür. OK???? Zufrieden???  :D

@Adamin

Ha      ha.     :P
« Letzte Änderung: 27. Feb 2009, 14:07 von Alkar »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #99 am: 27. Feb 2009, 13:59 »
Wie es ja auch von Anfang an geplant war...
Geburtstag als Pflicht wäre Schwachsinn und das würde einen massiven Userrückgang bedeuten. Zudem würde dann jeder kritisch schauen und eher ein falsches Datum angeben. Es war von vornherein nur freiwillig gedacht ;)
Schluss jetzt damit, ich denke das Thema ist abgehandelt (wie Adamin schon sagte) und ab jetzt bitte weitere Vorschläge oder nichts mehr.^^


Edit bei Ada:
Gnomi hat den Standpunkt nochmal erläutert "Was wäre, wenn es wirklich Pflicht wäre".
Ein destopisches Szenario, das nochmal die Unwahrscheinlichkeit dessen darstellen sollte.

Trotzdem gilt jetzt sein letztes Wort: Beenden wir das hier. ;)
« Letzte Änderung: 27. Feb 2009, 14:47 von Adamin »

Sira_John

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #100 am: 27. Feb 2009, 17:46 »
Ich fänds super, wenn man bei den Umfragen auch nicht abstimmen könnte, und von da an das (Zwischen-)Ergebnis betrachten kann .. ein nicht rückgängig zu machender Schritt, der den Nicht-abstimmern auch erlaubt sich die Ergebnisse von z.B. sowas anzusehen ..
Habe ich auch schon in anderem Forum gesehen ..

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #101 am: 27. Feb 2009, 17:49 »
Bei mir ist da immer ein "Ergebnis anzeigen" Button. Gibts den etwa nur bei Admins?

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

mio

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #102 am: 27. Feb 2009, 17:51 »
nö den seh ich auch

Sira_John

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #103 am: 27. Feb 2009, 17:57 »
Bei mir ist da immer ein "Ergebnis anzeigen" Button. Gibts den etwa nur bei Admins?
Damit sollte auch die Möglichkeit abzustimmen verschwinden.. so einen hatte ich eigentlich auch in Erinnerung, kann bei genau dieser Umfrage aber keinen auffinden...

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #104 am: 27. Feb 2009, 18:46 »
Wenn du bei einer Umfrage nicht abstimmen willst, dann stimm eben nicht ab. Wo liegt da das Problem, dass wir extra eine Option dafür brauchen? oô

Oder bist du einfach zu behäbig, um dir die Ergebnisse immer Manuell anzusehen? ^^