27. Apr 2024, 10:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 168612 mal)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #210 am: 14. Aug 2009, 23:09 »
Ich fände es toll, wenn man einen Spoilertag einfügen könnte, mit dem man lange Texte und große Bilder 'verstecken' kann. Erst durch einen Klick auf den 'Spoiler'-Button wird der Spoiler aufgeklappt und der Text/das Bild kommt zum Vorschein, somit kann jeder User selbst entscheiden, ob der den Inhalt sehen will.

Ich kenne diese Funktion schon aus anderen Foren (wie manch anderer hier wahrscheinlich auch) und finde, dass sie sehr nützlich ist.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Dummdidumdum

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #211 am: 14. Aug 2009, 23:12 »
Wenn man etwas spoilern will kann man doch einfach die Schrift so verkleinern, dass sie niemand lesen kann.

Dummdidumdum

Edit by me: Ich habe den Sarkasmus wegeditiert.
« Letzte Änderung: 15. Aug 2009, 10:27 von Dummdidumdum »

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #212 am: 14. Aug 2009, 23:21 »
Das ist recht umständlich, außerdem kann man dadurch keine Bilder 'verstecken' und es ist mühsam für den Leser den Text zu lesen.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #213 am: 15. Aug 2009, 11:36 »
Mit einem Klick auf den "zitieren"-Button müsste der Text doch wieder in humaner Größe zu sehen sein.

Und wenn man Bilder verstecken will, gibt man einfach nur den Link an und jeder User entscheidet selbst, ob er draufklickt oder nicht.


Okay, das ist alles improvisiert, aber es geht auch so. Natürlich hätte ich ansonsten nichts gegen einen "offiziellen" Spoiler-Tag.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #214 am: 15. Aug 2009, 12:02 »
Mit einem Klick auf den "zitieren"-Button müsste der Text doch wieder in humaner Größe zu sehen sein.
Dann muss man erstmal nach dem verkleinerten Text suchen, was sich bei mehreren verschiedenen verkleinerten Absätzen als schwierig herausstellen kann. Außerdem ist der Text, oft mit verschiedenen Tags durchzogen, was ihn wiederum schwieriger zu Lesen macht,

Und wenn man Bilder verstecken will, gibt man einfach nur den Link an und jeder User entscheidet selbst, ob er draufklickt oder nicht.

Es gibt aber auch User, die nicht auf jeden Link den sie sehen klicken wollen, da sie vllt. etwas misstrauisch sind ;)
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #215 am: 15. Aug 2009, 12:11 »
Wie viel willst du denn verstecken? :D

Also ich hatte bisher immer nur maximal eine verkleinerte Zeile, und diese war immer am Ende des Posts.
Und ich bin viel im Forum unterwegs. ;)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #216 am: 15. Aug 2009, 12:20 »
Wenn man sich jetzt mal als Beispiel Threads zu Filmen und Büchern durchliest, entdeckt man oft ellenlange Posts in denen manchmal die ganze Handlung bzw. das Finale des Films/Buchs besprochen wird. Diese können einfach durch den Spoilertag ausgeblendet und eingeblendet werden, was für beide Seiten (also den Leser und den User) angenehmer ist.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #217 am: 15. Aug 2009, 15:02 »
/sign

ach ne hier ja nicht  [uglybunti]
Wenn es leicht umzusetzten wäre würde ich auch einen spoiler button bevorzugen


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

mio

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #218 am: 15. Aug 2009, 15:24 »
man bräuchte nichmal nen Buton. einfach ne "Fläche", die zb Schwarz is und in der automatisch alles schwartz geschrieben wird.Dan bräuchte man nurnoch den text markieren.
also zb so:
hi
edit: Wie ich gerade sehe zeigt der I net (jdfls meiner) explorer das anders an. aber alle Firefox user werden wissen, was ich meine^^
« Letzte Änderung: 15. Aug 2009, 15:25 von Mio »

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #219 am: 16. Aug 2009, 21:10 »
Also ich kenne die Spoiler-Funktion aus einem Bannerforum, die ist wirklich äußerst praktisch! Natürlich kann man da auch improvisieren, aber wenn die Möglichkeit bestände, wäre das sehr angenehm für alle Mitglieder :)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #220 am: 16. Aug 2009, 21:36 »
Na ja, ich bin eher dagegen.
In einem Forum, in dem ich auch angemeldet bin (Aber nicht aktiv bin, 19 Seiten ungelesene Nachrichten pro Tag xD) gibts diese Funktion auch. Und da stecken die wirklich alles unter diese Spoilerdinger, Bilder, Texte, alles.
Und das nervt dann ziemlich, für mich ist da die bisherige Lösung besser. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #221 am: 16. Aug 2009, 22:22 »
Ich würds gut finden, vor allem für die Threads, die sich über die Bücher drehen, ist einfach angenehmer das zu spoilern als klein zu schreiben o.ä..

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #222 am: 5. Sep 2009, 12:06 »
Ich hab einen anderen Wunsch:
Und zwar wär es möglich, die Beschränkung von 3 Empfängern pro PM abzuschalten oder zumindest zu erhöhen?
Ich schreibe zB. sehr oft Team-PMs an KuA und es nervt mich ziemlich, dass ich immer 2 PMs abschicken muss.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #223 am: 5. Sep 2009, 15:00 »
Was ist den nun mit der Spoilerfunktion, ich glaube, dass eine Mehrheit dafür war, ist es umsetztbar=?

Daisuki Peggy <3!!!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #224 am: 5. Sep 2009, 18:29 »
Ich hab einen anderen Wunsch:
Und zwar wär es möglich, die Beschränkung von 3 Empfängern pro PM abzuschalten oder zumindest zu erhöhen?
Ich schreibe zB. sehr oft Team-PMs an KuA und es nervt mich ziemlich, dass ich immer 2 PMs abschicken muss.


Wie kann man denn eine PM an mehere User auf einmal schicken?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!