27. Apr 2024, 07:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ideen und Wünsche  (Gelesen 168601 mal)

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #240 am: 10. Sep 2009, 22:09 »
So sollen wohl Bandwurm-Posts vermieden werden, was?

Also mir ist das eigentlich gleich.
Wenn ich ein zweites Zitat im ersten brauche, dann schreibe ich das manuel per copy&paste rein.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #241 am: 10. Sep 2009, 22:14 »
Naja, wenn das vorherige Zitat nicht vorhanden ist und man etwas auf den Kommentar dazu schreibt, muss man erst das andere finden, um als Dritter diesen weiteren Post verstehen zu können.
Mir persönlich würde es helfen, wenn man Zitate zitieren könnte.
Für das von Adamin genannte bin ich des Öfteren zu faul, da es doch mehr oder weniger umständlich ist.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #242 am: 10. Sep 2009, 23:05 »
Bin dafür das man Zitate zitieren kann ...

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #243 am: 11. Sep 2009, 00:09 »
Ich auch.
Ich bin aber gegen ein politisches Unterforum. Ich finde sogar schon, dass der Wahl-o-mat Thread langsam überhand nimmt. Der Ton wird dann doch schon etwas angespannter, und vor allem sind wir an einem Punkt, an dem Diskussionen nichts mehr bringen.
Es gibt einfach Leute, die finden es unverständlich und arrogant, zu meinen, dass manche Menschen mehr haben als andere.
Und es gibt eben welche, die meinen, es ist absolut bescheuert zu glauben, dass ein System, in dem alle gleich sind, funktionieren kann.
Niemand wird sich umstimmen lassen, dass ist einfach eine Grundeinstellung, die sich irgendwann festgesetzt hat.

Und danke für das erhöhen der Grenze. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #244 am: 11. Sep 2009, 00:20 »
Ich auch.
Ich bin aber gegen ein politisches Unterforum. Ich finde sogar schon, dass der Wahl-o-mat Thread langsam überhand nimmt. Der Ton wird dann doch schon etwas angespannter, und vor allem sind wir an einem Punkt, an dem Diskussionen nichts mehr bringen.
Es gibt einfach Leute, die finden es unverständlich und arrogant, zu meinen, dass manche Menschen mehr haben als andere.
Und es gibt eben welche, die meinen, es ist absolut bescheuert zu glauben, dass ein System, in dem alle gleich sind, funktionieren kann.
Niemand wird sich umstimmen lassen, dass ist einfach eine Grundeinstellung, die sich irgendwann festgesetzt hat.

Und danke für das erhöhen der Grenze. xD

Ich stimme hierbei MCM zu. Politische, sowie religiöse Diskussionen sind leider viel zu explosiv, damit man sie gesittet und normal in einem Forum führen kann.
Als Beispiel ziehe auch ich das Beispiel "Wahl-O-Mat"-Thread zur Hand. Angefangen hat es mit dem Bestreben eines User den anderen einen "Wahl-O-Mat" vorzustellen, jedoch bat er darum, dass daraus keine Diskussion über die Parteien entstehen sollte.
Die Diskussion heitze sich schon auf der zweiten Seite an und ging völlig am Thema vorbei. Was zu Beginn eine neutrale Beobachtung des Parteienfeldes war, uferte in eine Diskussion über Politiker, Parteien und politische Systeme aus.
Ich finde einfach nicht, dass die Modding Union ein Portal sein sollte sich, um sich über poltische Belange zu informieren, oder über jene zu debattieren.
Für solche Themen gibt es auch andere Foren. Ich würde sagen "Schuster bleib bei deinen Leisten". Wir sind immerhein ein Forum, welches sich hauptsächlich mit den Modden von Spielen, insbesondere Schlacht um MIttelerde 1/2/Addon befasst.
Der Off-Topic Bereich bittet des Weiterem viele Möglichkeiten, um über Alltägliches zu diskutieren.
Ich finde ein neues Unterforum für Politische Diskussion einfach zu schwer zu moderieren und zu überwachen, da es , wie gesagt, ein sehr heikles Thema ist.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #245 am: 11. Sep 2009, 00:28 »
Ich bin auch gegen ein Politik-Unterforum, da die MU ja, wie Vexor schon sagte, ein Modding-Forum ist.
Allerdings finde ich es auch wichtig, über Politik zu reden und in gewissem Maße auch zu diskutieren, daher sollten politische Diskussionen  meiner Meinung nach erlaubt sein, solange sie in einem vernünftigen Ton stattfinden und sich auf 1-2 Threads beschränken.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #246 am: 11. Sep 2009, 00:50 »
Gegen eine politische Diskussion spricht nichts, aber ein neues Forum brauchen wir dafür nicht.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #247 am: 11. Sep 2009, 01:24 »
Politische, sowie religiöse Diskussionen sind leider viel zu explosiv, damit man sie gesittet und normal in einem Forum führen kann.
[...]

Was die Vergangenheit auch schon zu Genüge bewiesen hat...
Vor allem in unserem Forum, mit hundertmillionen unterschiedlichen Individuen, die alle völlig unterschiedliche Meinungen vertreten und eigentlich nur in ihrem HdR-Interesse einen gleichen Nenner haben. Und selbst das ist inzwischen ja manchmal auch nicht mehr gegeben.   

(Hey, ich wollte nur Vex' Post zitieren und musste dazu nicht nochmal extra MCM's Zitat manuell rauslöschen. Cool, Arbeit gespart. xD)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #248 am: 11. Sep 2009, 10:12 »
Gegen eine politische Diskussion spricht nichts, aber ein neues Forum brauchen wir dafür nicht.

Dito, ein derartiges Unterforum kommt nicht in Frage.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #249 am: 4. Okt 2009, 01:11 »
Warum gibt es eigentlich bei "Games" nur die Unterkategorie "Online-Rollenspiele"? Wo soll man sich über die RPGs unterhalten, die man nicht online zockt :P?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #250 am: 4. Okt 2009, 01:19 »
Das Problem dürfte sich erledigt haben^^

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #251 am: 4. Okt 2009, 01:25 »
Perfekt  :)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Der General

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
  • Die Mächte Gondor´s erheben sich..
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #252 am: 14. Okt 2009, 23:34 »
Ich hätte einen kleinen, aber gerade für Neulinge vielleicht recht brauchbaren Vorschlag. Und zwar gibt es momentan wie ich das sehe recht viele Status Farben in der "Wer ist Online" Anzeige. Vielleicht wäre eine kleine Legende recht hilfreich für neue User um sich da zurecht zufinden.
SCHNITZEL !!!
Verein der Streitschlichter gegründet - wer will kann mitmachen ;)



RL für 16,51 €. Sonderangebot bei Ebay xD

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #253 am: 16. Okt 2009, 19:55 »
Ich hätte noch einen Wunsch für die Gestaltung des Forums... einen kleinen aber nur.

Könnte man unten rechts wo man durch die Seiten des Threads blättert vielleicht zwei Pfeile hinzufügen?

Ich finde es so... umständlich Faulheit ftw!^^ immer auf die nächste Zahl zu klicken^^ Da muss man dann so zielen, und am Ende verklickt man sich, oder man klickt auf "nächstes" und ruft damit einen neuen Thread auf... alles schon passiert  xD

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Ideen und Wünsche
« Antwort #254 am: 16. Okt 2009, 19:58 »
Ja, also da muss ich dir Recht geben, das ist schon ne Sache, die mich auch reizen würde^^
Ich hab am Anfang hier immer gedacht, "nächste" wäre die nächste Seite und nicht das nächste Thema :D