27. Apr 2024, 09:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Xbox Controller als Gamepad  (Gelesen 1593 mal)

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Xbox Controller als Gamepad
« am: 25. Feb 2012, 21:49 »
Hallo!

Ich habe mir "Driver" gekauft und möchte es gerne mit dem xbox Controller spielen, aber irgendwie funktioniert das nicht!

Bitte um Hilfe bzw. grobe anleitung ;)

(Hab schon gegoogelt und nichts gefunden was mir weiter hilft!)


LG
Lugi

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Xbox Controller als Gamepad
« Antwort #1 am: 4. Mär 2012, 18:34 »
Ist ganz einfach und schnell erklärt du brauchst einen X-Box 360 Wireless Adapter, diesen musst du dann einfach in den PC in ein USB Port stecken, die Software installieren und dann müsste es eigentlich gehen. ;)

Zu finden ist ein solches Gerät hier: http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1330882276&sr=1-1


Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Xbox Controller als Gamepad
« Antwort #2 am: 8. Mär 2012, 13:48 »
Gehts mit USB KABEL auch???

LG
Lugi

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Xbox Controller als Gamepad
« Antwort #3 am: 8. Mär 2012, 16:33 »
Da bin ich mir nicht sicher, könnte gehen wenn du den Treiber auf dem PC drauf hast. ;)

Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Xbox Controller als Gamepad
« Antwort #4 am: 8. Mär 2012, 18:53 »
Ich hab jetzt den richtigen Treiber installiert für das USB Kabel!
Muss ich den Controller dann einschalten???

LG
Lugi

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Xbox Controller als Gamepad
« Antwort #5 am: 8. Mär 2012, 19:49 »
Ist doch logisch das du ihn einschalten musst, wie soll das denn sonst gehen? ;)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Xbox Controller als Gamepad
« Antwort #6 am: 8. Mär 2012, 21:17 »
Also, Lugandar, ich weiß nicht so recht, ob ich lachen kann oder lieber nicht sollte...
Dass man einen Treiber für jedes Gerät dass man am PC anschließt benötigt, sollte einem schon klar sein...
Dass ein Wireless Adapter nicht einfach so ohne Empfänger funktioniert kann man sich denken, wenn es einem denn nicht gleich so klar ist....
Und dass man Geräte vor Gebrauch einschaltet, halte ich zumindest für logisch....

Du hast bis jetzt nicht geschrieben, was für einen XBOX 360 Controller du hast (Wireless oder mit Kabel)
Ich dachte zunächst auch, dass du einen XBOX Controller für den PC gekauft hättest also keinen direkt von der XBOX 360 benutzen willst. In letzterem Falle hat Starkiller recht, du brauchst einen Empfänger für der Gerät ;)
Dann benötigst du natürlich auch den 360 Controller WIRELESS Treiber. Natürlich musst du dann den Controller über die XBOX Taste in der Mitte anschalten, bis er blinkend zugewiesen wird.
Wenn du einen Controller mit USB Kabel hast, brauchst du den 360 Controller Treiber ohne Wireless, und wie du dann auch feststellen solltest, geht der Controller von alleine an, sobald er beim PC eingesteckt wird.....

Übrigens kann man innerhalb von 5 Min. sehr viel durch einfaches Probieren selbst herausfinden. Sollte dies alles Neuland für dich sein, Hilft auch ein Blick in die Bedienungsanleitung, dafür liegt die da drinn.
...übrigens auch eine CD mit Treibern

Zumindest funktionieren diese Controller einwandfrei, ich habe beide Varianten und keine Probleme gehabt - und wenn ein Spiel Controllersteuerung anbietet, dann ist es das XBOX 360 Layout.

mfg