Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
Whale Sharku:
Ob 3 Min allerdings nicht doch etwas zu lange sind, gehört dann doch in den Zwergenthread, und zwar weil es allein Grimbeorn etwas angeht (beachtet bitte LoMs Startpost!)...
Aber allgemein scheint die Lösung hier akzeptiert zu werden, nur so viel von meiner Seite: Grimbeorn macht doch ohnehin relativ hohen Heldenschaden und ist auch zu schnell, um zu fliehen.
Das bedeutet dann in aller Regel für den attackierten Helden, dass er sich wehrt und darum eh nicht heilen wird, bis Grimbeorn besiegt ist/geflohen ist.
Man muss eben durchdenken, ob es spieltechnisch in der Praxis den Sinn macht, den man sich davon verspricht.
-DGS-:
--- Zitat ---Aber allgemein scheint die Lösung hier akzeptiert zu werden, nur so viel von meiner Seite: Grimbeorn macht doch ohnehin relativ hohen Heldenschaden und ist auch zu schnell, um zu fliehen.
--- Ende Zitat ---
Grimbeorn ist ohnehin ein Sonderfall. Ein Held der so schnell ist wie ein Reiter und gegen eigentlich alles stark ist und im Notfall noch schön starke skills hat die er eigentlich fast immer nutzen kann im Notfall hat man dann noch eine Heilung und schon ist dieses Biest irgendwie op selbst wenn es beim überlaufen nur 20% der Leben von Einheiten abzieht. Das Team sollte entscheiden ob es ihn zum Einheitenkiller oder Heldenkiller machen möchte es geht nur eins von beiden derzeitg ist er beides und füllt beide Plätze extrem gut aus für seinen Preis.
Bei den Heilungen sollte man mal überdenken ob man da keine 15-30sec Wartezeit reintun will bis geheilt wird. Immerhin werden dadurch die Reiterhelden fast unantastbar wenn sie plötzlich Geheilt werden und auch andere Nahkampfhelden wie Thorin gehen damit gleich nochmal 5 Bats auf den Wecker. So müsste man wenigstens ein wenig früher es wirken und der Gegner wüsste das es verbraucht ist und das der Gegner keine mehr hat.
mfg
archimedes29:
--- Zitat von: -DGS- am 5. Mär 2012, 16:39 ---
--- Zitat ---Aber allgemein scheint die Lösung hier akzeptiert zu werden, nur so viel von meiner Seite: Grimbeorn macht doch ohnehin relativ hohen Heldenschaden und ist auch zu schnell, um zu fliehen.
--- Ende Zitat ---
Grimbeorn ist ohnehin ein Sonderfall.
--- Ende Zitat ---
sign
ich glaube der sinn hinter dem verändern der "onehitfähigkeiten" sollte ja sein, dass man nicht einfach mit einem helden loszieht, ein einzelnes ziel aus der feindarmee rauspickt, dieses vernichtet (viel höhere kosten für den gegner natürlich xD) und dann unbeschadet wieder abziehen kann
besonders wenn dieses eine ziel die führerschaft für die armee generiert...
besonders von diesen fähigkeiten provitieren:
reiterhelden wie gorkil, eomer und eben grimbeorn (kurz nicht aufgepasst, held ein wenig abseits, kurz heransprinten, onehitten und wieder wegrennen...)
und fernkampfhelden, die oft noch aus dem "schwarzen bereich" schiessen können: wie zB legolas, faramir etc.
Whale Sharku:
Wenn ich vor allem Aules Kinder richtig verstanden habe, war ja ihr ([ugly]) Ziel, diese Fähigkeiten abwechslungsreicher, aber vor allem auch konterbarer zu machen, sodass sie sich nur in bestimmten Situationen lohnen: weniger lame, kurz gesagt.
Ich stelle jetzt einfach mal einige Ideen in den Raum, ohne sie mit einzelnen Heldenkillern zu verbinden... es könnte besser sein, das im nächsten Schritt zu tun. Wobei das hier selbstverständlich keine Liste ergeben soll, die "abgearbeitet" werden muss.
(begleitet von mittleren oder geringen direkten Schäden)
-Held wird immun gegen Selbstheilung
-Held wird langsam in Laufen bzw. Schaden austeilen
-Held wird immun gegen Führerschaften bzw. kann keine Führerschaft mehr wirken
-Held verliert die Gabe, Erfahrung zu sammeln
-bestimmte Fähigkeit wird auf "gerade verwendet" gesetzt
-Held erleidet Schaden für alle Gegner, die er besiegt
-Held wird neutral und unsteuerbar
-Held verliert großteils seine Rüstung gegen spezielle Schadenstypen
-Gorkil
-Grimbeorn
-Legolas
-(Prinz Brand)
-Thorin Eichenschild (?)
-Eomer, kp wie das demnächst sein wird
-(Faramir)
-Karsh, wie konnte ich ihn vergessen ^^
To be continued.
El Latifundista:
Karsh rein, Faramir und Brand raus.
Thorin hat schon was gutes, hier sollten die Brüder weniger Schaden machen und leichter zu killen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln