15. Mai 2024, 22:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)  (Gelesen 50778 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #75 am: 14. Aug 2012, 22:18 »
Gibt es keine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen bzw. zu lösen? Ansonsten wäre es ja sinnlos, wenn wir darüber weiterdiskutieren, obwohl ich sagen muss, dies wäre eine echt gute Lösung für die Führerschaften

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #76 am: 15. Aug 2012, 22:42 »
Ich schlage vor,jegliche "heldenkiller"und auch normale Helden gegen Helden zu schwächen.

Helden wie Eomer oder Balin sind,obwohl das gar nicht in ihrem Sinn liegt,stark gegen Helden.Der eine Supporter,der andere das selbe...obwohl er nur normale Helden sind.

Damit also die derzeitigen Heldenkiller noch ihren Preis Wert sind,müssen sie imba stark sein,wie z.b Thorin Eichenschild,der Einige Helden einfach onehittet,und für andere nur 2-3 Schläge benötigt.

Die Heldenkiller,oder eher single-target-dmg Helden sollten also mehr aufs tanken und Einzelschaden aufgelegt sein,wobei dieser gegen Helden auf ca. 300 liegt.
(Noch höher wäre wieder zu stark)

Denn der Job des Heldenkillers sollte an Einheiten vergeben sein,und an einzelne Helden,derzeit ist es jedoch bei jedem Helden.
Man holt sich lieber einen neuen Helden,anstatt eine Heldenkiller Einheit des Volkes,da helden auch noch leveln und immer stärker werden.

Sowas fördert Helden Spamm ungemein.

Es wäre nämlich genau dasselbe,wenn Jeder Held nen AoE besitzen würde.
Keiner würde sich noch andere Massenvernichter kaufen,
einfach immer mehr Helden,weil diese diesen Job gut machen,und mit derzeit immer stärker werden.
« Letzte Änderung: 22. Aug 2012, 20:34 von |Decoutan »

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #77 am: 16. Aug 2012, 10:54 »
Ich kann mich dem nur anschließen.

Momentan haben Helden einfach einen viel zu hohen standardmäßigen Angriffsschaden. Der durchschnittliche Held legt einen Troll in ca 3 Schlägen und dies ist eher noch eines der harmlosesten Beispiele.

Dadurch kommt auch das derzeitige Problem zu stande:
Helden sind effektiv gegen alles, sowohl Einheiten, Monster, Helden wie auch Gebäude.
Außerdem werden sie dadurch zu waren Ein-Mann-Armee, da sie auch Elite umhauen, als wären sie Orks.

Mein Vorschlag wäre daher den allgemeinen Schaden der Helden zu senken. Und zwar so, dass ein Troll nicht mal eben im vorbei gehen erlegt wird oder jeder Hieb einen Schwarzen Gardisten das Leben kostet.

An allen anderen Werten sollte jedoch nicht geschraubt werden. Zumindest erstmals nicht. Wenn Rüstungswerte und Lebenspunkte bei behalten werden, hat man zwar Helden, die relativ gut einstecken können und somit nicht sofort tot um kippen, sind allerdings auf ihre Fähigkeiten und supportende Truppen angewiesen.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #78 am: 16. Aug 2012, 14:21 »
Zitat
Mein Vorschlag wäre daher den allgemeinen Schaden der Helden zu senken. Und zwar so, dass ein Troll nicht mal eben im vorbei gehen erlegt wird oder jeder Hieb einen Schwarzen Gardisten das Leben kostet.

Wurden denn Helden für die derzeitige Version nicht schon geschwächt. Muss dass immer so weiter gehen?

In meinen Augen sollten die Helden einfach nur stärker spezialisiert werden, um ihre Schwächen zu Tage zu fördern.

Ich denke das Problem liegt nicht daran dass Helden gegen Helden so gut sind, sondern eher daran, dass Helden allgemein gegen alles gut sind. Wenn dann sollte man daran ansetzen, denn sonst haben Helden keinen großen Reiz mehr zum Zuge zu kommen.

-Danke an The Dark Ruler-

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #79 am: 16. Aug 2012, 14:46 »
Ich denke das Problem liegt nicht daran dass Helden gegen Helden so gut sind, sondern eher daran, dass Helden allgemein gegen alles gut sind. Wenn dann sollte man daran ansetzen, denn sonst haben Helden keinen großen Reiz mehr zum Zuge zu kommen.

Die Spezialisierung kommt ja in erster Linie durch deren Fähigkeiten, welche bei den meisten Helden eig schon angemessen sind. Helden sind halt durch ihren gleichmäßig hohen Schaden gegen alles so effektiv, wesshalb ich eben diesen Schaden reduzieren würde. Ich bin jedoch auch für andere Vorschläge offen, aber meiner Meinung nach könnte das Problem mit dem senken des Heldenschadens bereits aus der Welt geschaft werden.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #80 am: 16. Aug 2012, 14:52 »
Zitat
aber meiner Meinung nach könnte das Problem mit dem senken des Heldenschadens bereits aus der Welt geschaft werden.
Dabei stimme ich dir zu, jedoch fände ich könnte man die Helden doch noch eindeutiger spezialisieren, sodass man sich praktisch 2 mal überlegen muss welchen helden man jetzt aufs feld bringt, verstehst du? Wäre für mich auch taktischer und viel riskanter

-Danke an The Dark Ruler-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #81 am: 16. Aug 2012, 14:58 »
Genau das will Deco doch...
Du sprichst immer nur von "eindeutiger spezialisieren", aber wie willst du das machen?
Ihr hoher Grundschaden auf jedem normalen Schlag ist es nunmal, der sie insgesamt effektiv gegen alles macht - Spezialisierungen sind letztlich nur über ihre Skills möglich, da die SuM-Helden nur wenige Attribute haben, die relevant sind.
Also ist der Vorschlag, ihren normalen Schaden zu senken, damit ihre Skills bei der Auswahl des zu bauenden Helden mehr in den Vordergrund rücken und man nicht einfach irgendeinen und so viele wie möglich baut.
Von daher ist Decos konkreter Vorschlag ein Weg, um genau das zu erreichen, was du in deiner sehr schwammigen gewünschten Richtungsformulierung ansprichst, nur die Verbindung war vielleicht noch nicht so offensichtlich ;)
« Letzte Änderung: 16. Aug 2012, 15:00 von Chu'unthor »
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #82 am: 16. Aug 2012, 15:15 »
Wenn der Grundschaden (so ziemlich) aller Helden massiv gesenkt wird, geht das nicht ohne eine monströse Überarbeitung ihrer Skills einher.
Das heißt nicht dass mir die Idee nicht schmeckt, das sage ich nur von vorneherein dazu ^^

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #83 am: 16. Aug 2012, 15:20 »
Ja, die müssten dann theoretisch stärker werden, oder die Helden billiger - beides wäre dann aber nicht weiter tragisch, wenn ihre Rollen besser spezifiziert und sie keine Jack of all Trades mehr sind.
Erst denken, dann posten.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #84 am: 16. Aug 2012, 15:22 »
der Grundschaden ist ok,er sollte nur gegen Einzelziele wie Helden und Trolle gesenkt werden,
da es dort reicht einfach einen Helden zu bauen anstatt die dafür zuständige Einheit.
Wenn ein Held kaum noch Einheiten schafft würde ich es mri 2 mal überlegen den zu kaufen,daher muss das bleiben.
Also nur gegen Einzelziele schwächen,wie Trolle,Helden oder auch Grabunholde.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #85 am: 16. Aug 2012, 15:27 »
Wenn der generelle Schaden gesenkt wird, wäre das doch bereits erreicht - und Einheiten kann er theoretisch auch noch über Skills oder eben in längerer Zeit schaffen, leveln tut er ja auch durch umgebende Einheiten. Würde ihn halt noch abhängiger davon machen, dass er nicht alleine in den Kampf geschickt wird, was mMn nicht das Schlechteste wäre.
Nur lohnen muss er sich dann noch - aber das kann man ja auch locker über andere Dinge hinbekommen, z.B. über irgendwie geartete Unterstützungsskills (wozu ja nicht nur Führerschaften zählen) oder die Freischaltung von Dingen, die man sonst nicht bekäme (Westfold-Infanterie für Rohan z.B.). Auch eine Preissenkung wäre dann überlegenswert, was ihre grundsätzliche Einbindung erleichtert.
Erst denken, dann posten.

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #86 am: 16. Aug 2012, 15:27 »
Da kann man auch gleich den Grundschaden reduzieren, da ja sonst nicht viel über bleibt. Mit Ausnahme der Truppen, welche in Battas auftreten. Diese haben jedoch geringere Lebenspunkte als ein Troll oä und sollten auch mit reduzierten Grundschaden immer noch so sterben wie bisher (ein Held mit einem Schaden von 300 wird 50 LP Orks auch noch mit 200 oder gar 100 Schadenspunkten umholzen ;-)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #87 am: 22. Aug 2012, 20:45 »
Mir fällt auf,ich habe darauf ja gar nichts gesagt... o.o

Wenn der generelle Schaden gesenkt wird, wäre das doch bereits erreicht

Wenn der generelle Schaden gesenkt wird:
Sollte es mal eine Allgemeine Lebenserhöhung geben,dann sind helden keine Kämpfer mehr(was sie ja sein sollen),sondern stehen nur noch blöd in der Armee rum,bis sie eine Fähigkeit einsetzen können die was hilft.
(Es ist sowieso  nicht der Sinn von Helden,durch das stehen in der Armee so stark zu leveln)
Und s-t-dmg Helden wie Aragorn,werden gar nicht mehr gekauft,da sie ihre Aufgaben nicht mehr erfüllen können.

Zudem wäre es schon richtig blöd,wenn Helden Einheiten weniger Schaden als andere normale Einheiten.

Selbst ohne eine Lebenserhöhung würden einige helden wegfallen,und Helden werden nur noch rumstehen,denn wieso in den Kampf schicken wenn sie nichts ausrichten?

(ein Held mit einem Schaden von 300 wird 50 LP Orks auch noch mit 200 oder gar 100 Schadenspunkten umholzen ;-)

Mit Lebenserhöhung: Dann gibt es selbst bei den aller schwächsten Einheiten Probleme,und normale Heldenkampf gegen normale Einheiten kannst du vergessen.

Ohne Lebenserhöhung: Kein Anreiz den Held in die Schlacht zu schicken.
Klar,die schwächsten aller Einheiten werden gekillt,doch zu welchem Preis,wenn mein Held dabei sterben kann,und der Held dabei kaum was nützt?
Zudem werden viele spätestens bei geupten Truppen unbrauchbar...
« Letzte Änderung: 23. Aug 2012, 01:20 von |Decoutan »

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #88 am: 23. Aug 2012, 07:36 »
Soweit ich den Balanceänderungen entnommen habe kann man ja Boni auf die Angriffskraft verwenden (z.B. Lurtz macht 175% seines eigentlichen Schadens an Monstern). Damit kann man ja als Anfang diese Boni gegen Helden runterschraubenn oder wenn möglich in den Bereich unter 100% bringen. Allerdings sollte man beachten, dass wenn man Helden gegen Trolle schwächt diese z.B. bei den Nebelbergen auch noch als Allrounder dienen (stark gegen alles ausser Speere und Bogenschützen) Für ihren Preis kann man den Helden nicht den effektiven Kampf-Nutzen in der Schlacht nehmen. Was auch ginge, wäre denn Schaden zu halbieren und die Lebenspunkte um 50% anzuheben (nur mal als Beispiel).


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #89 am: 23. Aug 2012, 14:17 »
dass wenn man Helden gegen Trolle schwächt diese z.B. bei den Nebelbergen auch noch als Allrounder dienen (stark gegen alles ausser Speere und Bogenschützen)

Das lässt darauf zurückführen,dass du Helden als Konter gegen Trolle benutzt,
obwohl das Einheiten übernehmen sollten.
Den Helden-Schaden um 40% gegen Trolle zu senken sollte genug sein.
Doch der Schaden von Bogenschützen Helden gegen Trolle müsste(wenn sie nicht balanced wären)mindestens um 60% gesenkt werden.

Was auch ginge, wäre denn Schaden zu halbieren und die Lebenspunkte um 50% anzuheben (nur mal als Beispiel).

Falls du Trolle meinst(was ich glaube) ist das nicht gut balanced,weil ich mir lieber Truppen kaufe,anstatt einen so schwachen Troll.Da bringen selbst mehr Lebenspunkte nichts.Außerdem wären die Gameplayprobbleme nicht gelöst.
Eine Spezialisierung(wie in meinem Konzept^^)würde diese lösen xD