18. Mai 2024, 06:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)  (Gelesen 50841 mal)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #90 am: 23. Aug 2012, 14:47 »
Mit Einheite kann es ein kleines Problem geben.
1 Troll hat 3 Regimenter Gondorbogenschützen zerlegt, bevor er in 3 bats Gondorschwertis reinrannte wodurch diese im nachfolgenden Todeskampf fast vernichtet wurden.
---> Gegen Bogenschützen (was ihren Konter darstellt) sind sie stark.
PS: Vieleicht sollte man den Schaden gegen Eliteregimenter auch um 10-20% reduzieren
« Letzte Änderung: 24. Aug 2012, 08:16 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #91 am: 24. Aug 2012, 00:45 »
Ich schlage vor, wie ich es gerade im Isengartthread erwähnt habe, dass Fähigkeiten von Helden bei deren Wiederbelebung vollständig aufladen müssen.

Der Grund dafür ist, dass ein bereits hochgelevelter Held allein schon mit einer höheren Fähigkeit seinen Preis wettmacht, erreicht z.B. ein Gildor lvl 9 und setzt seinen Pfeil ein, wäre es sogar am sinnvollsten, ihn sofort sterben zu lassen, damit er ihn nach einer billigen Wiederbelebung wieder einsetzen kann (der Pfeil ist extrem stark gegen Helden). Wenn es einen Vorteil bringt, einen Helden sterben zu lassen, dann ist das in meinen Augen ein Gameplayfehler.
Gildor ist jetzt schon ein heftiges Beispiel, aber bei vielen Helden ist deswegen der Tod gut oder nicht wirklich schlimm.
Heute habe ich bei einem Spiel mit Isen meinen Wulfgar absichtlich sterben lassen, nur um seine Fähigkeit, Dunis schneller rekrutieren zu können, sofort wieder einsetzen zu können.
Es ist nicht wirklich arg schwer, einen Helden auf Stufe 10 zu bringen, kann man schon mal bis ins späte MG schaffen und manche Helden haben da echt harte Fähigkeiten.
Und diese kommen immer wieder und selbst wenn man mal alles riskiert, um sie zu killen, werden sie wieder rekrutiert und die Fähigkeit ist wieder da.

Wenn ein LG-Held wie Gandalf, Theoden oder Drogoth mal lvl 10, dann hat es der Gegner schwer, noch zu gewinnen, da sie ganze Armeen locker killen können, Theoden braucht noch Reiter bei sich, das dürfte aber kein Problem für den Spieler  sein. So kommen diese Helden immer wieder und killen immer wieder die Armee und killt man sie vorher, dann kommen sie sofort wieder und haben ihre Killer-Fähigkeit schon.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #92 am: 24. Aug 2012, 00:57 »
Dem kann ich nur zu stimmen.
Das ganze ist jedoch  bei Gandalf schon der Fall,beim Grauen,und beim Weißen,
abgesehen davon,dass wenn er zum Weißen wird,er sein WdM einsetzen kann.
(vielleicht auch nur ein Bug^^)

Mit Einheite kann es ein kleines Problem geben.
1 Troll hat 3 Regimenter Gondorbogenschützen zerlegt, bevor er in 3 bats Gondorschwertis reinrannte wodurch diese im nachfolgenden Todeskampf fast vernichtet wurden.
---> Mit Bogenschützen (was ihren Konter darstellt) sind sie stark.

Ich schätze du meinst Gegen Bogenschützen?
Denn Bogenschützen sollten nicht der Haupt Konter sein,sondern eher Piken.
(Weil ein Troll nur gegen wenig Lanzen kämpfen kann,jedoch er es auch mit immer mehr werdenden Bogenschützen aufnehmen muss)
Bogenschützen sollten,wie bei jeder Kontersache(in einem guten Kontersystem),eine Alternative darstellen die in höherer Masse erst gegen die Gegnerische Einheit bestehen kann.

PS: Vieleicht sollte man den Schaden gegen Eliteregimenter auch um 10-20% reduzieren

Sry aber man sollte sie zunächst mal richtig konzipieren.
Danach kann weiter balanced werden.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #93 am: 24. Aug 2012, 07:48 »
Ich schlage vor, wie ich es gerade im Isengartthread erwähnt habe, dass Fähigkeiten von Helden bei deren Wiederbelebung vollständig aufladen müssen.

Da ich die Sache im Isen Thread als erster erwähnt habe (Problematik, dass es sich teilwesie lohnt Helden auf hohem Level sterben zu lassen und wiederzubeleben um die AUfladeteit gewisser Fähigkeiten bzw aller Fähigkeiten zu umgehen), bin ich natürlich auch dafür. ;)

Sowohl einmal dafür, dass Helden nach der Wiederbelebung erst mal ihre Fähigkeiten aufladen müssen, als auch dafür dass ihre Wiederbelebungszeit heraufgesetzt wird.
Helden sind einzigartig-sie sollten nicht gespammt werden können und ihr Tod sollte hart bestraft werden(bringt wie ich finde sogar etwas Feeling; ein toter Boromir ist nun erst mal gefallen und kommt erst eine gute Zeit später wieder ins Spiel).

Mit dieser Änderung muss man künftig mehr auf sie aufpassen und einige Schwächungen von Helden wie z.B Saruman erübrigen sich, da man sein Potential vorsichtiger ausschöpfen muss(kann ihn nicht mehr so einfach mit seinen Fähigkeiten in feindliche Reihen schicken) wenn man ihn nicht verlieren will und er selbst ganz gut zu töten ist.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #94 am: 24. Aug 2012, 08:20 »
Ich fände es sinnvoll, dass sich Fähigkeiten erst aufladen müssen. Allerdings sollte man die Wiederbelebungszeit von Helden nicht noch weiter erhöhen, diese und der Preis sind höher als bei der ersten Rekrutierung.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #95 am: 24. Aug 2012, 10:50 »
Zitat
Allerdings sollte man die Wiederbelebungszeit von Helden nicht noch weiter erhöhen, diese und der Preis sind höher als bei der ersten Rekrutierung.

Genau dies sollte man eben doch tun, so wie Earendel bereits gesagt hat erübrigen sich Schwächungen der Helden, zumal man sie extrem vorsichtig einsetzen muss. Ich würde sogar so weit gehen ihren preis für die Wiederbelebung ständig zu erhöhen, sodass sie mit jedem Tod nochmal teurer werden.

-Danke an The Dark Ruler-

Der Herr der Geschenke

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Zo îsen du gewisen seyn: Beloren in dat smûzzeln.
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #96 am: 24. Aug 2012, 11:10 »
Ich fände es auch sinvoll, dass sich die Fähigkeiten nach dem Tod erst erneut aufladen müssen. Momentan ist der Tod eines Helden teilweise bedeutungslos. Bei Helden mit einer Massenvernichterfähigkei t, die sich lange aufladen muss, ist der Tod sogar fördernd! Die Preise bei jeder Widerbelebung zu erhöhen, wäre in meinen Augen sehr richtig. Das würde den Tod noch bedeutungsvoller machen.


Hexen stehen immer zwischen Birken

Danke an The Dark Ruler für den Avatar

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #97 am: 24. Aug 2012, 11:59 »
Ich fände es aktuell ziemlich böd die Preise nach dem Tod jedesmal weiter steigen zu lassen.Wenn man von einer prozentualen Steigerung ausgeht, wäre es schlecht genung, wenn man sie alle gleich stark verteurn würde, (z.B. 500 pro Tod) wären Eg Helden nach dem zweiten Tod nix mehr Wert, und LG Helden spätestens nach dem dritten Tod auch nicht mehr zu sehen.Es kann schon mal passieren, dass z.B. Rohan mit den beiden Speerwürfen einen recht Held erlegt, oder Lorien mit den beiden Pfeilschüssen schnell mal Thorin killt.(Geht schneller als man denkt, Thranduil krüppelt, Legolas haut Falkenangriff raus und macht Elbenauge.).Oder wenn z.B. Merry oder Pippin beim Creepen stirbt (selten aber kommt vor) und dann gleich das doppelt kostet, würden 2 Battas Gondorbogies mehr lohnen.Das ganze würde Helden auf dauer extrem unrentabel machen.

Allerdings wäre ich auch dafür, dass die skills nach dem Tod da weiterladen, wo sie mit dem Tod waren.Ist ja auch bei dem Verlust der Feste mit den Spells so.

mfg -Dark Angel-

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #98 am: 24. Aug 2012, 12:09 »
Zitat
Ich fände es auch sinvoll, dass sich die Fähigkeiten nach dem Tod erst erneut aufladen müssen.
Das ist nicht für alle Fähigkeiten umsetzbar, wodurch sowas nicht in Frage kommt.

Zitat
Ich fände es aktuell ziemlich böd die Preise nach dem Tod jedesmal weiter steigen zu lassen
Das ist auch nicht möglich. Wir können nur für jedes aufgestiegene Level den Wiederbelebungspreis erhöhen.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #99 am: 24. Aug 2012, 13:11 »
Zitat
Das ist auch nicht möglich. Wir können nur für jedes aufgestiegene Level den Wiederbelebungspreis erhöhen.

Dann sollte man den preis eben auf diese Weise erhöhen, klar nicht um das Doppelte, aber merklich, dass man sich überlegt seinen Helden sinnlos sterben zu lassen oder nicht.

Zitat
Allerdings wäre ich auch dafür, dass die skills nach dem Tod da weiterladen, wo sie mit dem Tod waren.Ist ja auch bei dem Verlust der Feste mit den Spells so.

Ist das denn umsetzbar?

-Danke an The Dark Ruler-

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #100 am: 24. Aug 2012, 14:07 »
Zitat
Dann sollte man den preis eben auf diese Weise erhöhen, klar nicht um das Doppelte, aber merklich, dass man sich überlegt seinen Helden sinnlos sterben zu lassen oder nicht.

Das fände ich persönlich sehr unschön, nebenbei denke ich, würde das nochmal ein ziemliches Chaos anrichten, womit Helden und ihre Preise nochmal balanced werden müssten.

Zitat
Ist das denn umsetzbar?

Ich bezweifle es stark, aber sollte es dennoch möglich sein, wäre es natürlich die beste und wohl einzigste Lösung.

Schade, dass es nicht geht, es hätte wohl das aktuelle Problem der wieder in Mode kommenden Heldenspamms  stark geschwächt, wenn nicht beseitigt.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #101 am: 25. Aug 2012, 18:38 »
Zitat
Ich fände es auch sinvoll, dass sich die Fähigkeiten nach dem Tod erst erneut aufladen müssen.
Das ist nicht für alle Fähigkeiten umsetzbar, wodurch sowas nicht in Frage kommt.

Zitat
Ich fände es aktuell ziemlich böd die Preise nach dem Tod jedesmal weiter steigen zu lassen
Das ist auch nicht möglich. Wir können nur für jedes aufgestiegene Level den Wiederbelebungspreis erhöhen.

Und wie steht es damit die Wiederbelebungszeit drastig zu erhöhen? Das allein würde doch schon einen Heldenspam deutlich bremsen.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #102 am: 25. Aug 2012, 18:48 »
Würde es nicht,denn wenn kein Held stirbt,
was nützt dann eine neue Aufladezeit? ô.ô

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #103 am: 25. Aug 2012, 18:54 »
Würde es nicht,denn wenn kein Held stirbt,
was nützt dann eine neue Aufladezeit? ô.ô

Warum soll kein Held sterben? Es gibt doch Heldenkiller in fast jedem Volk und die meisten Helden sind auch gut konterbar durch normale Einheiten. Ich verstehe deinen Einwurf nicht.
Ein guter Spieler hat immer die Möglichkeit Helden auszuschalten, insofern würde es sehr viel bringen.

Es würde auch fürs direkte Gameplay etwas bringen, da man mit Helden, wenn man sie länger braucht(z.b wegen Fühererschaften) weniger offensiv spielen muss, was auch eine Schwächung ist. Derzeit ist der Verlust eines Helden kaum eine Strafe; man verliert etwas an Ressen, gewinnt dafür aber dass alle Fähigkeiten wieder aufgeladen sind.

Mein Vorschlag würde darüber hinaus Heldenspam stark einschränken und ihre Einzigartigkeit betonen (im Vergleich zu regulären Einheiten).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #104 am: 26. Aug 2012, 12:35 »
Und wie steht es damit die Wiederbelebungszeit drastig zu erhöhen? Das allein würde doch schon einen Heldenspam deutlich bremsen.

Das hatten wir bereits vor einigen Version und die gesamte Com hat sich damals gegen diese Idee ausgesprochen. Damals war die Wiederbelebungszeit doppelt so hoch, wie die Ausbildungszeit, sowie die Wiederbelebungskosten doppelt so hoch wie die Ausbildungskosten.

Zitat
Ist das denn umsetzbar?
Nein.