18. Mai 2024, 10:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)  (Gelesen 50845 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #135 am: 6. Sep 2012, 19:51 »
Hättest du mal gelesen würde hier doch alles, was Massen vernichtet auf dem Pferd gestrichen wird und durch eine Speedboost-Fähigkeit ersetzt würde, wenn es möglich wäre.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #136 am: 6. Sep 2012, 19:54 »
Hättest du mal gelesen würde hier doch alles, was Massen vernichtet auf dem Pferd gestrichen wird und durch eine Speedboost-Fähigkeit ersetzt würde, wenn es möglich wäre.

steigt auf und macht sich dank seiner Geschwindigkeitsfähigkei t mal eben vom Acker?


Lesen Hilft, Dark ruler...

falls die Massenvernichter auf dem Pferd gestrichen werden sollten, könnten sie ja vlt. durch Support Fähigkeiten ersetzt werden

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #137 am: 6. Sep 2012, 21:11 »
also auf Gandalf bezogen finde ich sollten die Massenvernichter einfach deaktiviert werden damit ist gut, also kein Ersatz weil Gandalf mMn eh schon der ober imba Held im Spiel ist^^

Edit: das war auf die idee bezogen das wenn gandalf reitet gewisse Fähigkeiten deaktiveirt werden und ich wollte da eben die massenvernichter deaktiviert sehen ;)

und das gandalf nicht kommplet entfernt wird ist mir schon klar, das wollte ich damit auch nicht sagen  8-|
« Letzte Änderung: 6. Sep 2012, 22:27 von xXx Metzelmeister »

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #138 am: 6. Sep 2012, 21:45 »
Also dieses Licht der Istari hat er eben gegen die Nazguls eingesetzt, aber auch erst als Weißer, vielleicht könnte man daher auch seine Rollen und Fähigkeiten verändern als Grauer und Weißer oder, wie Reshef sagte, eben als berittener oder unberittener Held. Aber im Moment ist seine Kombination der Fähigkeiten einfach zu stark und umfassend.

Glamdring dagegen könnte auch anders aussehen, sicher hat der auch den Balrog mit Glamdring bekämpft aber es sieht doch auch etwas fantastisch aus, wenn Blitze aus dem Schwert schießen. Vielleicht etwas fluoriszierendes oder etwas blitzendes um die Klinge herum (wie im Film vs Balrog) und dann temporär ne andere Weapon.

Und WdM und Magiestoß machen auch einfach zu viel Schaden, sie sollte höchstens so viel Schaden machen, dass Nebelorks dabei sterben, dann ist auch eine niedrige CD Zeit oder große Flächenwirkung und Rückstoß vertretbar.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #139 am: 6. Sep 2012, 23:30 »
Gandalf ist ein 4500 Held.
Bis du den auf 10 hast,vergeht enorm viel Zeit,und bis zu Wdm,hat er zum Truppen killern nur den Magiestoß.
Die einzigen Probleme sind:
-Auf Pferd Magiestoß
-WdM hat keine Vorwarnzeit(braucht ne enorm lange)
(vielleicht fällt mir eins grad nicht ein^^)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #140 am: 7. Sep 2012, 00:10 »
naja enorm lange braucht der nicht bis level 10, auch wegen dem Magiestoß, der die meisten Einheiten onehittet und sehr schnell wieder auflädt. Und zur Not ( [uglybunti]) kann man auch Glamdring gegen Truppen verwenden.

Vorschlag:
- Schaden von Magiestoß wird stark gesenkt und erst als Weißer wieder so stark wie vorher.
Damit wird nicht fast jede Einheit geonehittet und Gandalf steigt am Anfang auch nicht os schnell auf

- Licht der Istari, blendet nun und macht deutlich weniger Schaden. blenden bedeutet: weniger Angriff und verringerte Sichtweite (sodass sie Feinde in deutlich weniger Reichweite automatisch angreifen). Damit isses eher defensiv als offensiv und trotzdem gegen Helden nützlich. Zusätzlich könnte man ihn erst freischalten, wenn Gandalf als Weißer auftritt.

- MdW hat einer Vorlaufzeit von mind. 3 Sek mehr und macht nach außen immer weniger Schaden.
Damit kann man nahe Einheiten eventuell noch retten oder deren Schaden etwas verringern

- Glandring gibt Gandalf nun einige Sekunden Magieschaden, während er mehrere Ziele trifft (2-3). Verstärkt so eher die Flächenwirksamkeit, nachdem Magiestoß nur noch die schwächsten Ziele direkt tötet.

- Auf Schattenfell könnte er statt Magiestoß oder Glamdring noch eine Fähigkeit haben die ihn feindliche Einheiten besser überreiten lässt.
« Letzte Änderung: 7. Sep 2012, 00:41 von Jarl Hittheshit »

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #141 am: 7. Sep 2012, 14:13 »
Da (wie deco ja schon erwähnte) Gandalf 4,5k kostet, keine Führerschaftsfähigkeit hat und nicht besonders viel aushält finde ich ihn(auch auf dem Pferd mit Magiestoß) nicht zu stark.
Bis der Gegner ihn hat sollte man selber auch schon ein paar Elite-Einheiten haben.
Bei mir braucht er auch immer ne Weile bis er lvl 10 ist...
Ohne Magiestoß würde Gandalf kaum noch etwas bringen...
Licht der Istari ist nicht soo stark, mit Glamdring kann man nicht bestimmte Einheiten gezielt angreifen, und WdM würde ich mal außen vorlassen, wenn man Gandalf auf Stufe 10 hat handelt es sich ja sowieso mehr um ein fun-Game, in einem"normalen" Spiel habe ich die Fähigkeit jedenfalls noch nie gesehen.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #142 am: 7. Sep 2012, 14:14 »
Gegen eine extrem starke Schwächung Gandalfs oder dem Streichen seiner Massenvernichterfähigkei ten spreche ich mich klipp und klar aus, denn:

Dann müsste man auch die Sarumans streichen z.B.

Abgesehen davon, ist Gandalf DER Gegner Saurons im Rinkrieg. Er hat dies alles in die Wege geleitet. Er hat die freien Völker Mittelerdes angeführt, nicht Aragorn oder Theoden.

Wenn ihr Gandalf schwächt, müssen sofort sämtliche andere Helden des Spiels ebenfalls geschwächt werden.

Wieso gibt man Gandalf nicht als "Grauer Pilger" andere Fähigkeiten, und den Magiestoß gibt man ihm erst ab dem Weißen?

Als Beispiel wäre als Grauer, ein aktiver Schutzschild. Und ein paar andere Fähigkeiten mit denen er zwar leveln kann, aber bei weitem nicht so effektiv ist wie als weißer. Ist ein Vorschlag von mir.

-Danke an The Dark Ruler-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #143 am: 7. Sep 2012, 14:26 »
Ich will ihn gar nicht so extrem schwächen.
Das WdM darf so stark bleiben wie es ist,bräuchte jedoch eine mindestens 10 sek. Vorwarnzeit,damit man die Chance bekommt sich zu wehren.

Auf der Pferd sollte der Magiestoß geändert/ausgetauscht werden,
da seinem Konter entkommen kann,sollte ja auch möglich sein,aber dann extrem austeilt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #144 am: 7. Sep 2012, 14:36 »
Dann müsste man auch die Sarumans streichen z.B.

Du wirst selbst wissen dass Sarumans Massenvernichterpotenzia l geringer ist. Ja, er kann seinen Feuerball und den Magiestoß spammen, hat außerdem später zwei sehr starke Vernichter zur Verfügung, aber er ist bei Weitem nicht so mobil wie Gandalf (und das bezieht sich nicht zuletzt auf den Aspekt "entkommen"). Saruman kann so ziemlich alles, aber niemals ohne verbündete Truppen, während bei Gandalf im Moment ja bemängelt wird, dass er immernoch so alleine herumstreunen kann wie früher einmal alle Helden.

gezeichnet
Whale


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #145 am: 7. Sep 2012, 14:38 »
Zitat
, während bei Gandalf im Moment ja bemängelt wird, dass er immernoch so alleine herumstreunen kann wie früher einmal alle Helden.

Das finde ich gar nicht mal so schlecht, zumnidest wenn er die Form der Weiße trägt. Ich denke mal,  ein neues Konzept in seiner grauen Form, wäre evtl. etwas hilfreiches oder etwa nicht?

-Danke an The Dark Ruler-

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #146 am: 7. Sep 2012, 14:38 »
Wieso gibt man Gandalf nicht als "Grauer Pilger" andere Fähigkeiten, und den Magiestoß gibt man ihm erst ab dem Weißen?

Da gab es schon einige wirklich gute Konzepte, die leider allesamt vom Team abgelehnt wurden.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #147 am: 7. Sep 2012, 14:46 »
Zitat
Da gab es schon einige wirklich gute Konzepte, die leider allesamt vom Team abgelehnt wurden.

Dann sollte sich das Team nochmal neue gednaken machen, oder die Balance liegt ihnen wirklich nicht sonderlich am herzen, das es einfach nur eine "Fun" Mod ist.

Ich meine das Beispiel CoH:
Einige von euch kennen bestimmt Company of Heroes Blitzkrieg Mod:
Diese Mod soll realistische Fahrzeuge und das Waffenarsenal des 2. WK einbauen wie es dort wirklich war. In dieser Mod sind die Achsenmächte total overpowert, zumindest was die Qualität angeht. Dort beschweren sich ebenfalls alle über fehlende Balance, aber die Macher sagen, sie versuchen es so gut es geht, jedoch wird es nicht vollständig zur Zufriedenheit aller gehen, da sie es so darstellen wie es eben wirklich war im 2. WK.

Hier läuft es doch nicht anders: Dies soll keine kritik sein, aber die Mod lehnt sich an Tolkiens Welt und seinen beschreibungen an, dort gibt es nun mal nicht alles, was für eine ausgewogene Balance sorgt.

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #148 am: 7. Sep 2012, 15:00 »
Ja, es wäre vielleicht sehr hilfreich, Gandalf den Grauen neu zu konzipieren, und es ist auch nicht so dass sich das Team niemals eine Sache zweimal überlegt.
Ich würde eine neue Stellungnahme zu Gandalf abwarten, bevor wieder Konzeptionen losgehen die alle abgelehnt werden müsen.

@ letzter Post: Zweifellos ist das eine Gratwanderung, aber keiner sagt, dass sie nicht zu schaffen wäre. Edain stellt die Völker Mittelerdes ja nicht in der Machtverteilung dar, wie sie Tolkien beschrieb, sonst wäre jedes Match "Mordor vs Rohan" ein Witz...
Dass, was Truppen und Helden angeht, in Details sich Tolkien und Balance in die Quere kommen und so zu einem unübersichtlichen Feld von Problemen beitragen, ist schon eher möglich. In jedem Fall kannst du aber davon ausgehen dass das Team an guter Balance interessiert ist.

In einem Feedback-Thread wäre das aber besser aufgehoben als bei den Helden, wie wärs mit dem hier?

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #149 am: 8. Sep 2012, 23:26 »
Ich habe mir mal Gedanken zum umwerfen von Helden durch andere Helden gemacht.
Ich finde es derzeit ziemlich unfair, dass einige Helden (zum Beispiel Hwaldar, Saruman, oder Boromir) dauerhaft oder auch manchmal umhauen und die getroffenen Helden gar nicht mehr wegkommen.
Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr davon halten würdet, wenn Helden auf Verteidigungsstellung nicht mehr von anderen Helden umgeworfen werden könnten.