Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend) (v3.7.1)

(1/22) > >>

Lord of Mordor:
Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend)

In diesem Thread könnt ihr über die völkerübergreifende Balance von Zaubern und Schicksalspunkten in der Edain-Mod diskutieren. Damit sind nicht Fähigkeiten von Helden gemeint, sondern die Zauber, die man sich mit im Kampf verdienten Schicksalspunkten als Spieler kauft.

Wichtig: In diesem Thread geht es um die allgemeine Funktionsweise von Zaubern und Schicksalspunkten, nicht um Probleme mit bestimmten Zaubern. Wenn ihr also der Meinung seid, dass die Armee der Toten zu effektiv ist, so ist das ein Thema für den Gondor-Balancethread. Seid ihr hingegen der Meinung, dass Zauber für 25 Punkte allgemein zu stark sind oder Schicksalspunkte zu schnell gesammelt werden, dann seid ihr hier richtig.


Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam und Offtopic wird konsequent und kommentarlos gelöscht und Regelverstöße geahndet. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen. Eine Liste der Richtlinien zur Balance-Diskussion findet ihr hier.


Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Whale Sharku:
Das wollte ich mal von DGS hierher tragen, das zumindest die meisten Völker angeht:


--- Zitat ---Bei den Heilungen sollte man mal überdenken ob man da keine 15-30sec Wartezeit reintun will bis geheilt wird. Immerhin werden dadurch die Reiterhelden fast unantastbar wenn sie plötzlich Geheilt werden und auch andere Nahkampfhelden wie Thorin gehen damit gleich nochmal 5 Bats auf den Wecker. So müsste man wenigstens ein wenig früher es wirken und der Gegner wüsste das es verbraucht ist und das der Gegner keine mehr hat.

mfg
--- Ende Zitat ---

Ich kann schonmal zustimmen, dass diese Heilung in letzter Sekunde sehr unschön ist. Die Idee ist auch gut.
Aber mir kommen 15 Sekunden trotzdem schon zu viel vor... wie seht ihr das?

El Latifundista:
Ich würde 5-10 sek Wartezeit einbauen, dann wird alles geheilt, was sich zum Aktivierungszeitpunkt im Radius des Spells befand.

Sonst stimme ich DGS zu;

vom Buch her ist Grimbeorn ein Heldenkiller, nebenbei schafft es ein Bär vielleicht durch eine Armee zu Rennen, aber nicht dabei alle Truppen an denen er vorbeirast zu töten, auch wenn so ein Bär kaum überhaupt über eine Armee Rennen kann.

Ealendril der Dunkle:
Das ist nicht möglich. Der zuständige Eintrag wirkt sofort nach Aktivierung, der Delay danach kann nur verzögert werden.

Jarl Hittheshit:
mit 15 sec verzögerung wäre wohl schwer und aufwendig umsetzbar und zudem etwas unpraktisch. Man könnte doch Heilung über Zeit nehmen, die die gewählten Einheiten innerhalb von 15s oder so um die Menge heilen. Sonst müsste ich ja schon den Zauber vor dem Kampf dort plazieren, wo ich meine Armee gleich hinschicke und schätze, wo die meisten Schaden nehmen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln