23. Mai 2024, 05:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Zauber und Schicksalspunkte (Völkerübergreifend) (v3.7.1)  (Gelesen 27011 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Gandalf Wort der Macht sehe ich keine wirklich zwingende Änderung.
Man muss zwar damit rechnen das ein Held immer lv 10 kommt aber du musst bedenken das du ihn min. 2 mal wiederbeleben musst einen Helden für 4000.
Wenn jetzt noch Bonusrohstoffe wegfallen und man nicht dauerhaft overmines hat baut man ihn normal 1 mal um zu schauen wieweit man damit kommt wenn er bis lv 4-5 kommt versucht man es nochmal aber öfter nicht das Kostenverhälltnis ist halt nicht gering zudem muss man einen Spell nehmen was man als Gondorianer eigentlich nicht gerne möchte man geht lieber direkt auf die stärkeren Spells wie Adt oder Adler.

Beim Halo Angmars muss eine Änderung her das ist klar. Dein Vorschlag wäre eine mögliche Lösung allerdings hat das auch den nachteil das der Hexenkönig von Angmar noch seltener gebaut wird derzeit sind die Anderen Helden von Angmar ganz klar wesetnlich nützlicher oder stärker(z.b 2. Festungsheld namen vergessen) er würde fast nichtmehr lvn ohne das Halo.

Ist eigentlich genauso wie Erdbeben jedoch auch noch gegen Helden und Einheiten stark. Ich würde viellicht einfach die dauer nach der Aktivierung erhöhen so bekommt man alles rechzeitig weg und die reichweite Leicht senken allerdings nicht zu hart sonst lohnt er sich nichtmehr. Gegen Helden kann man ihn immum machen ist allerdings wenn er doppelt solange zum laden braucht nichtmehr so extrem wichtig. Er sollte jedoch so gut wie keinen Schaden gegen Katas oder Festungen austeilen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Dann könnte man fast alle Spells und Fähigkeiten streichen. Es ist numal kein reines Strategie spiel und das lässt das Land Mittelerde auch nicht her, da es viele mystische Wesen gibt.
Dann hat man eben das Prinzip: Hats einer habens alle.
Deshalb dagegen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Zumal nur wirklich teure Helden mit Kosten von 3000 aufwärts Massenvernichter einsetzen können und alle (mit Ausnahme des HKs) müssen dann auch noch ewig aufleveln, da stärkere Helden grundsätzlich mehr Erfahrung für einen Aufstieg brauchen. Damit sich das alles lohnt, müssen sie auf höheren Levels auch was anderes als lächerliche Stuns zu bieten haben. Darum brauchen sie die Massenvernichter, sonst baut sie keiner mehr.
Außerdem wäre das auch ein Abstrich fürs Feeling. Mächtige Kreaturen wie der HK und Gandalf müssen eben deutlich größeres Vernichtungspotential aufweisen als Normalsterbliche, ganz zu schweigen davon, dass es die Vielfalt beschränkt. Wenn jetzt alle Schadensspells rausgenommen werden würden, was würde außer Summons und Attributveränderungen denn noch übrig bleiben ?
Daher bin auch ich vollkommen dagegen.
Wie DGS schon gesagt hat, ist der HK der einzige Held, bei dem die Rechnung nicht ganz aufgeht, aber es gibt auch bessere Lösungen, als einfach den Spell zu ersetzen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Jo vor allem ist das ganze Thema auch nicht so groß wie es gemacht wird.In 90% der Mp spiele sehe ich keine Massenvernichter, außer selten mal Saruman oder den Hk.Der Grund ist wie gesagt, dass die einfach teuer sind und wenn ich so nen dicken Ressüberschuss habe, hat der Gegner meist was falsch gemacht.Zumal wäre ich auch gegen die Streichung, da dann wie gesagt nurnoch möglichst billige Führerschaftshelden rumrennen, wie aktuel schon häufig der Fall ist.

mfg  -Dark Angel-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Da ich glaube, dass das hier einstimmig ábgehlent wurde und man über den HK bei ANgmar sprechen muss, möchte ich ein neues Thema anfangen.
Mir ist in den letzen Spielen mit Gondor aufgefallen, dass ihr Spellls sehr schnell auf laden. Während ich 3x AdT einsetzen kann, macht das mein Gegner seine 25er Spells nur einmal. Und auch ohen Leuchtfeuer ist es brutal. da bezieht sich auch auf den Adlerspell und Turm und etc.
Deshalb wäre ich für eine grössere Cooldown bei allen Spells bei Gondor.
Was meint ihr dazu?
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Da die Gondorspells eh größtenteils total assozial sind:

Dafür

Allerdings muss man sich dann anschauen was Gondor bleibt, außer Aragorn,Faramir und Gandalf^^

mfg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Bei Gondorspells ganz klar dagegen. Über Adt kann man reden da sie wirklcih jede Armee plättet über Adler vielleicht auch noch auch wenn ich das schon wieder ok finde. Beim rest sollte nichts verädnert werden. Gondor hat schon so in den meisten Matchups extreme nachteile die müssen nicht noch ausgebaut werden sehe keinen sinn dahinter außer vielleicht bei Adt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Wie du richtig sagst, AdT und Adler^^Der Turm is zwar auch gegen einige Völker übelst Assi (siehe loriendiskussion) da man ihn auch sher häufig holen kann und seinen Gegner quasi einbunkern kann.Allerdings finde dich den grundsätzlich noch ok mir ging es vor allem um die 2 Skills, evtl. noch die Rohirrim wobei man die ja gut kontern kann.Sollte bei der AdT nich eh n mindestabstand eingeführt werden?Direkt rein Summon is blöd, vllt. das man 1-2 Gehöftlängen abstand von feindlichen Truppen (nicht Gebäuden) macht.Im Film kamen sie ja auch hinter Aragorn hervor und ner ausm Boden in die Piraten^^

mfg -Dark Angel-

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Mir ist in den letzen Spielen mit Gondor aufgefallen, dass ihr Spellls sehr schnell auf laden. Während ich 3x AdT einsetzen kann, macht das mein Gegner seine 25er Spells nur einmal.
Was meint ihr dazu?
Ich weiß nicht woher du deine Belege dafür ziehst. Gondors Spellbook-Spells haben die gleiche Reloadtime, wie jeder andere Spellbook-Spell auch. Diese Spells haben 4 feste Definitionen, die nur bei besonderen Spells wie das Heerlager oder Grond noch höher gesetzt werden.
Diese Definitionen sind bei allen Spells integriert, wodurch alleine ein Leuchtfeuer Einfluss auf die Reloadtime hat.
Ich würde dir in diesem Fall raten einmal zu überprüfen, ob du ein Leuchtfeuer besessen hast. ;)
Diskussion macht aus genannten Gründen keinen Sinn.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Ich weiß nicht woher du deine Belege dafür ziehst. Gondors Spellbook-Spells haben die gleiche Reloadtime, wie jeder andere Spellbook-Spell auch. Diese Spells haben 4 feste Definitionen, die nur bei besonderen Spells wie das Heerlager oder Grond noch höher gesetzt werden.
Diese Definitionen sind bei allen Spells integriert, wodurch alleine ein Leuchtfeuer Einfluss auf die Reloadtime hat.
Ich würde dir in diesem Fall raten einmal zu überprüfen, ob du ein Leuchtfeuer besessen hast. ;)
Diskussion macht aus genannten Gründen keinen Sinn.
Das ist mir aus mehren Spielen aber anderst vorgekommen. Ich hatte ja auch manchmal das Leuchtfeuer aber das dürfte nicht so viel bringen. Vieleicht kann  ich dir das nächste mal ein Replay schicken.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Leuchtfeuer bringt 25% Cooldownreduzierung, das ist schon ne ganze Menge...
Und wenn der Gegner seine Spells nicht sofort wieder rausballert, dann kann da einiges an Unterschieden draus erwachsen.
Mal ganz davon abgesehen... wenn Ea sagt, dass in den Codes steht, dass die Gondor-Spells grundsätzlich dieselben Cooldowns haben wie die Spells der anderen Völker, dann würd ich das mal als deutlich stabileres Argument sehen als persönliche Erfahrung, die deutlich subjektiver geprägt sein dürfte - ingame vergeht die Zeit ja sowieso immer anders ;)
Erst denken, dann posten.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Ja habt beide Recht,
werde mir das nochmal anschauen. Wenn ich noch irgendwas bemerke, schick ich ein Replay.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Auch wenn dieses Problem schon längst erkannt und wahrscheinlich auch schon ausgebessert wurde, möchte ich noch einmal zwei 25er anmerken, die mMn viel zu stark sind. Beide gehören zwar noch zur alte Spellkategorie -und trotzdem (zu) mächtig bleiben sie.

1. "Balrog": Eigentlich habe ich gar nichts dagegen, wenn dieser Urzeitmaier ziemliche Sachschäden anrichten kann, allerdings ist er mMn zu heftig; insbesondere weil er Festungen alleine zerstören kann -und wer hat schon Massen von Magiepfeilschützen bzw. die dann auch noch im Lager.
Das Hauptproblem ist hier, finde ich seine Peitsche, da sie einfach Stufe 3er Kasernen onehittet und sich dafür extrem schnell wieder auslädt. Ich würde vorschlagen, dass man den Gebäudeschaden dieser Fähigkeit auf nahezu null setzt und sie nur für Elite, Helden, Baumis, o.ä. wirklich etwas taugen sollte. Wenn man dann noch das Feuerspucken eher in einen Flächenbrand umänderte (den könnte man nämlich löschen, weil es den gleichen Schaden, aber über Zeit, austeilen würde) und er beim Auftauch wirklich gar nichts mehr zerlegen würde (macht er in kleinem Maßstab immer noch: in einem Spiel habe ich ihn neben zwei unangekratzten Mordor-Katas gerufen; beide waren sofort Schrott) sollte er kein Problem mehr darstellen.

2. "Isengard wird entfesselt": Ich finde, dieser Spell hat eigentlich nur ein Problem und das heißt "Ballisten". Ich habe es bisher mit fast jedem Einsetzen dieser Fähigkeit geschafft, die Festung mit ins Grab zu nehmen, was ich schlicht zu stark finde, da man durch die vollgeupte Uruk-Hai-Armee schließlich auch erst einmal durchmuss. Dieser Skill ist mit Massenvernichtern (z.B. Sperrfeuer) zwar noch konterbar, allerdings haben die wenigsten so etwas zur Hand. Hier würde ich ganz einfach vorschlagen, dass entweder a) die Ballisten durch Rammen ersetzt werden, weil die nicht aus der Distanz heraus alles zerlegen würden oder b) das die Isengarder-Armee quasi in Wellen anrückt (wie im Buch); d.h., die Truppen spawnen in gewissen Abständen, wobei die zerstörerischsten Einheiten erst am Ende anrücken (das passt wiederum ganz gut zum Film, wo die Ballisten auch erst am Ende der Schlacht auftauchen).

Verstärkt werden diese beiden speziellen Probleme übrigens zusätzlich noch dadurch, dass Mordor und Isen im LG sowieso schon hart an der Grenze sind; die bräuchten solche Skill fast am wenigsten.


Gruß
Melkor Bauglir

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Zitat
1. "Balrog": Eigentlich habe ich gar nichts dagegen, wenn dieser Urzeitmaier ziemliche Sachschäden anrichten kann, allerdings ist er mMn zu heftig; insbesondere weil er Festungen alleine zerstören kann -und wer hat schon Massen von Magiepfeilschützen bzw. die dann auch noch im Lager.
Das Hauptproblem ist hier, finde ich seine Peitsche, da sie einfach Stufe 3er Kasernen onehittet und sich dafür extrem schnell wieder auslädt. Ich würde vorschlagen, dass man den Gebäudeschaden dieser Fähigkeit auf nahezu null setzt und sie nur für Elite, Helden, Baumis, o.ä. wirklich etwas taugen sollte. Wenn man dann noch das Feuerspucken eher in einen Flächenbrand umänderte (den könnte man nämlich löschen, weil es den gleichen Schaden, aber über Zeit, austeilen würde) und er beim Auftauch wirklich gar nichts mehr zerlegen würde (macht er in kleinem Maßstab immer noch: in einem Spiel habe ich ihn neben zwei unangekratzten Mordor-Katas gerufen; beide waren sofort Schrott) sollte er kein Problem mehr darstellen.

Aus meiner Sicht ist das wesentlich größere Problem des Balrogs das er Armeen killt. Militärgebäude kann man wieder aufbauen bzw. hat soviele das der Balrog nicht alle vernichten kann und auf Helden kann man auch mal einige Zeit verzichten. Eine gesamte Armee kann man nicht wieder aufbauen bis dahin ist man überrannt. Entweder man ändert den skill Feuerspucken oder macht daraus einen extrem schwachen skill(z.b winziger radius) derzeit ist er auf jeden fall zu stark.

Zitat
2. "Isengard wird entfesselt": Ich finde, dieser Spell hat eigentlich nur ein Problem und das heißt "Ballisten". Ich habe es bisher mit fast jedem Einsetzen dieser Fähigkeit geschafft, die Festung mit ins Grab zu nehmen, was ich schlicht zu stark finde, da man durch die vollgeupte Uruk-Hai-Armee schließlich auch erst einmal durchmuss. Dieser Skill ist mit Massenvernichtern (z.B. Sperrfeuer) zwar noch konterbar, allerdings haben die wenigsten so etwas zur Hand. Hier würde ich ganz einfach vorschlagen, dass entweder a) die Ballisten durch Rammen ersetzt werden, weil die nicht aus der Distanz heraus alles zerlegen würden oder b) das die Isengarder-Armee quasi in Wellen anrückt (wie im Buch); d.h., die Truppen spawnen in gewissen Abständen, wobei die zerstörerischsten Einheiten erst am Ende anrücken (das passt wiederum ganz gut zum Film, wo die Ballisten auch erst am Ende der Schlacht auftauchen).

Dieser Spell ist ohnehin in der derzeitigen Stärker ein Problem da er sowohl Armeenkiller als auch Supporter und zugleich Gebäudezerstörer ist. Und glaub mir wenn man die Ballisten wegnimmt wird das auch nicht schwächer dann schleppt man halt selbst die Ballisten mit wird nur gegen die Ki viellicht einfacher aber gegen die wird nicht balanced.
Diesen Spell zu balancen ohne ihn up zu machen sehe ich auch nicht so einfach an. Er benötigt jetzt schon enormen Platz um beschworen zu werden ohne das der Gegner deine Gehöfte killt kann man ihn meistens garnicht erst rufen.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
naja zum balrog: sicher der schaden ist übel; aber der gute braucht schon eine ganze weile um überhaupt in position zu gelangen, wenn man also das feuerspucken schwächt, so wie du es angegeben hast, dann sollte der "flügel" -spell deutlich kürzere abklingzeit haben. und was die peitsche angeht bin ich deiner meinung. einfach zu viel schaden und zu wenig cd.

die isengart armee hatt aber auch eine schwachstelle: da die meisten völker ja auf feuerpfeile ausgerichtet sind, kannst du die mine in der mitte der beschworenen armee zur explosion zwingen. einfach mit brandpfeilschützen oder feuer-lichbringern draufhalten.