24. Mai 2024, 00:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Einheitentypen und Kontersystem (Völkerübergreifend)  (Gelesen 26133 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Wenn Begriffe komplett falsch benutzt werden hilft das leider auch nicht zur Spezifizierung des Problems - wenn man ein Problem darstellen will, sollte man das auch korrekt machen, ansonsten führt das immer wieder zu Irrtümern, wie ich sie in letzter Zeit öfters gesehen habe. Da wurde etwas gesagt, aber etwas anderes gemeint, eben weil solche Worte falsch benutzt wurden. Mag klugscheißerisch sein und meist benutze ich für sowas auch die PM (ja, als Moderator weiß ich was das ist), aber da ich in den letzten Wochen immer wieder genau dieses Wort so benutzt sehe, wollte ich das wenigstens einmal öffentlich ansprechen.

Und ansonsten:
Schwerter sind allgemein ein Problem, wobei wir bis zu dem Rework an einzelnen Schwertern nichts ändern wollen - haben wir auch schon öfters gesagt.^^
Von daher müsst ihr was das angeht eher nicht diskutieren. Beim Rest gerne.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Zitat
Ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass Gondor im Eg/Mg ziemlich Matchup Vorteil gg Lorien hat.Nicht nur wegen der Lehen, sonder auch wegen der billigeren und stärkeren Einheiten, den frühen Reitern, quasi unterkonterbaren Helden wie Faramir und den gg Einheiten starken und ebenfalls nicht wirklich konterbaren Kattas.Ich würde vorschlagen Lorieneinheiten (Bogies und Schwerter) zu verbilligen, oder den Bogies wieder ne Reihe mehr zu verpassen.Desweiteren sollte man mal an den Schwertern schrauben, habe die bisher erst einmal im Mp gesehen in über hundert spielen.Da der Vorschlag aber evtl. andere konstellationen ungünstig verändern könnte, sind andere Vorschläge gerne willkommen.

hier die korrigierte version, ich hoffe wem fällt nun was dazu ein...

mfg -Dark Angel-

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Heißt es nicht Matchupvorteil :P

Ich glaube, dass die Lehen einfach das Ausschlaggebende waren. Davor sah es nämlich einigermaßen ausgegelichen aus.
Nachdem ich die Lehen hatte, war ich 4 Trupps in Überzahl. Deine Grenzis gingen gnadenlos drauf und deine Bogis wurden von meinen Reitern erwischt. Danach war es nur noch eine Frage der Zeit.


« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Darüber habe ich ein Konzept im Konzeptthread Gondor gepostet...

Geht aber weiter an Tar was besser ist als meine

Einfach anschauen und dort disskutieren(Lehen).

Mfg


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Ich hatte diese Idee schon selber.Es geht aber um das Grundproblem, dass z.B. Kattas nicht wirklich konterbar sind, und Helden ebensowenig.Außerdem unterliegen Lorientrupps denen von Gondor in fast allen belangen.

mfg -Dark Angel-

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Ich kenne doch das Grundproblem :P

Das Grundproblem ist einfach nur das auf einmal so viele Einheiten kommen das man damit nicht gerechnet hat.

In diesem Konzept aber löst man das Problem bis im Späten Mg.

Bis dahin hat man schon(meistens)eine ordentliche Armee.


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Ich hatte ebenfalls ein Konzept vorgeschlagen, was eine gestaffelte Ankunft vorschlägt.Dies würde zwar das Lehen problem lesen, aber nicht das Grundproblem zwischen Lorien/Gondor, was zwar um einiges geringer, aber immernoch vorhanden ist.Bitte daher um weitere vorschläge zur dezimierung der Probleme :)

mfg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Falscher Thread, da es sich um eine spezielle Einheit handelt und voller Rechtschreibfehler, daher gelöscht.
Bitte nochmal neu ohne so viele Fehler im richtigen Thread posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Ich wäre dafür die Spinnenreiter zu schwächen.Gerade gg Lorien, oder Mordor sind sie ziemlich mies, da sie keine richtigen (oder sehr schwache) Speerträger haben.Man kann mit 4-6 Battas Spinnenreiter und Gorkils Königsfähigkeit eine deutlich größere und teurere Lorien Armee vernichten, trotz Grenzis, Tierflüsterern und Silberdornupgrades.Bei Mordor sieht es manchmal ganz ähnlich aus, nur dass bei diesen die Geldverluste deutlich geringer sind.

mfg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Die Spinnenreiter sind ok was nicht ok ist, ist das die Grenzwächter Lorien den Spinnen wenn sie in sie reinreiten keinen Schaden machen. Spinnenreiter kosten 900+Spinnenhöhle lv 3 das ist in Ordnung nutz sie mal ohne Gorkill du kannst wirklcih ncihts von zu stark finden. Was sie stark macht ist dann der Königspell. Wenns noch drin ist immumisiert er sogar gegen Heldenkill. ;)

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Gg Lorien kann man zurzeit mit ein Bat Reiter einfach einmal durchreiten, auch wenn dort Grenzis sind. Dann einmal von hinten und alle Bogis sind tot. Wenn man sie vergleicht mit anderen Speerträgern verursachen Grenzis beim Durchreiten nicht wirklich viel.
Deshalb würde ich lieber da etwas stärken.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Jop das wäre ne Möglichkeit.

Hier noch was anderes:

Gondorwaldläufer gewinnen aktuell gg alles was Lorien zu bieten hat, sowohl gg Bogies,Grenzis und sogar gg Wächter der Pfade.Daher würde ich entweder den Wächtern mehr Rüstung (insnsbesondere gg Pfeile) geben oder aber den Schaden oder die Reichweite der Waldläufer senken.Ich finde die Waldläufer zählen aktuell eh zu den stärksten Bogieeinheiten, zumal Gondor sie ja im späten Mg durchgehend spammen kann, daher würde ihnen eine leichte schwächung bestimmt keinen gravierenden Schaden zufügen.

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Es gibt eine Ausnahme: Elchreiter.
Wodurch die gegen Gondor zu einem völligen Must Have werden, außerdem sind sie natürlich nicht in solchen Massen verfügbar wie die zu konternde Einheit, aber geschickt gespielt plätten sie sehr, sehr viele Waldläufer.

gezeichnet
Whale


The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Elchreiter sind aber kein richtiges Konter.
Es ist ein Spell und sollte nicht die Notlösung gegen Gondor bleiben.

Das große Problem ist ja, dass Waldläufer sich auch gegen Elben tarnen können und dass sie eine hohe Reichweite haben. Da ersteres afaik nicht änderbar ist, wäre zweiteres zu ändern. Das größte Problem ist ja, dass sie vs Lorien die einzig wichtige Einheit sind.

Standard : Gegen jede Truppenkontingente
Mit Feuerups : Nebst Erstgenanntem auch noch gegen Gebäude und Artillerie stark.

Ich wäre dafür, dass die Reichweite der Waldläufer heruntergeschraubt wird, aber die Schussgeschwindigkeit dafür erhöht wird und dass das Feuerpfeilupgrade bei Waldläufern (aber nicht bei den normalen Bogis) entfernt wird.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Der Fehler liegt(wie so oft) im Gameplay Edains.
Sollte das Gamplay mal besser sein,kann man anfangen zu balancen.