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Autor Thema: Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)  (Gelesen 36847 mal)

llcrazyfanll

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prinzipiell dafür, aber man muss aufpassen, dass ihr realer Schaden gegen Gebäude gleichbleibt. Denn in der "Praxis" ist der dpm höher als in der Theorie, da die Katas "geladen" beginnen. Z.b. ein kata macht jetzt 200 Schaden und schießt 6 Schüsse/Minute.( theoretischer dpm: 1200) d.h. es muss 9 mal auf ein Gebäude mit 1800 hp schiesen und braucht, da es schon nachgeladen hat 80 sekunden. ( realer dpm: 1800/1.33=1350). Verdreifacht man nun den Schaden und die Nachladezeit so beträgt der theoretische dpm  wieder 1200, der praktische dpm jedoch 1800/1=1800.
deshalb wäre ich dafür, den Schaden zu verdreifachen und die Nachladegeschwindigkeit zu vervierfachen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
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Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

-DGS-

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Das was mir etwas mehr sorgen bereitet ist ein einzelner Schuss und darauf hin sofortiges Zurückziehen.

Ich glaube derzeit herrscht auch geladerner Schuss macht das dann wirklich etwas aus?

Naja ich habe nichts groß dagegen einzuwenden aber ich glaube vervierfachen ist schon relativ hoch viellicht dann ehr schaden verdoppeln dafür verdreifachen.

mfg
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1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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llcrazyfanll hat es sehr gut erklärt. Deshalb unterstütze ich sein Konzept. Ich finde nämlich auch, dass Helden viel zu oft umgeworfen werden.
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Du weißt schon das es darum geht das Helden nun mit jedem Treffer umgewofen werden.....?

mfg
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Elros

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Endlich mal ein anständiger Vorschlag. Klingt akzeptabel.


Aragorn, der II.

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Ja... das ist aber auch von mir gewollt. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt.
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Whale Sharku

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Gewisermaßen hat Aragorn recht, ein Held würde seltener am Boden liegen :P
Die Idee ist vermutlich sehr gut. Schaden gegen Helden und gegen Gebäude wird in deiner Überlegung gleich behandelt, oder?

Ein Problem ist vllt auch dass sehr mächtige Katapulte mit einer solchen Stärkung eine Festung durchaus three-hitten könnten und nunja, ein ungeschützter Hinterhalt mit 3 Katas wäre dann vielleicht schon spielentscheidend. Es geht in die richtige Richtung aber ich weiß nicht ob die Veränderungen gleich so groß sein sollten.

gezeichnet
Whale


-DGS-

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Theoretisch sollte die Festung fast wie ein normales Gebäude behandelt werden. Derzeit ist sie einfach absolut Spielentscheident mit ihrem derben hohen Preis und ihrer Spellwichtigkeit. Wenn die Festung fällt sind 90% der Spiele einfach verloren egal wieviel du noch hast. Man sollte wie ich schonmal geschrieben habe den Preis senken was man auch einfach kann wenn Katas eben nicht ihre 3500 zum erreichen brauchen. Ohne spezielles bonusrohstoffsystem müssten das Voll geuppte Gondorkatas sein diese Fehlen dann in der Armee 3900 mehr stecken.

Aufgrund dieses Onehits von 3 katas habe ich auch nur das verdoppel und das mit dem verdreifachen(der schussgeschwindigkeit) vorgeschlagen. Bei verdreifachen Schaden wäre es aus meiner Sicht ebenfalls extrem hart und das Rückziehen und Angreifen wäre zu stark

Der Schaden sollte gegen Helden und Gebäude zählen gegen Einheiten sollte er ohnehin so gering wie möglich sein.


mfg
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5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
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.Thranduil.

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Man sollte den Schaden gegen Einheiten verringern schließlich sind katapulte für Gebäude gedacht und nicht für Einheiten

-DGS-

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  • Es muss immer einen Bösen geben
Das ist auch das derzeitige Ziel wenn du ein wenig zurückließt. ;)
Aufs Team kommt es an was das nun möchte da können die normalen Spieler nichtsmehr tun.

mfg
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Whale Sharku

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Wobei halt der Rückstoß oft mächtiger ist als der direkte Schaden, und ich kann gut nachvollziehen dass niemand ein Katapult sehen will das große Flächen bombardiert, aber eine Bande Orks spaziert durch.
Ganz unbrauchbar werden Katas gegen schwache Truppen wohl nie sein.

gezeichnet
Whale


Elros

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Und ganz so unlogisch und Balancetechnisch abartig ist es gar nicht, wenn Katas gut gegen schwache Einheiten sind.
Logisch daran ist... lass dich mal von nem Steinbrocken beschmeissen und steh dann noch auf.
Balancetechnisch: Warum eigentlich nicht, wenn du einfach nicht die Einheitenanzahl aufbringen kannst, die gegen Spam notwenig ist, dann muss man auch mal "dreckig" spielen dürfen.
Ansonsten ist das genauso wie wenn du in Battlefield auf einmal willst, das Panzer keinen Damage mehr gegen Infantrie machen sollen, weil's "unfair" ist.
Das ist mein Standpunkt dazu.

Klar sollte Artillerie keine Eliteinheiten ausknocken, aber wenn's darum geht, dass ich 100 Orks von 2000 ausschalten kann, um mir mal etwas Luft zu verschaffen, dann ist das durchaus ok.


llcrazyfanll

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Und ganz so unlogisch und Balancetechnisch abartig ist es gar nicht, wenn Katas gut gegen schwache Einheiten sind.
Logisch daran ist... lass dich mal von nem Steinbrocken beschmeissen und steh dann noch auf.
Balancetechnisch: Warum eigentlich nicht, wenn du einfach nicht die Einheitenanzahl aufbringen kannst, die gegen Spam notwenig ist, dann muss man auch mal "dreckig" spielen dürfen.
Ansonsten ist das genauso wie wenn du in Battlefield auf einmal willst, das Panzer keinen Damage mehr gegen Infantrie machen sollen, weil's "unfair" ist.
Das ist mein Standpunkt dazu.

Klar sollte Artillerie keine Eliteinheiten ausknocken, aber wenn's darum geht, dass ich 100 Orks von 2000 ausschalten kann, um mir mal etwas Luft zu verschaffen, dann ist das durchaus ok.
Du vertrittst also den Standpunkt, dass wenn du nichts draufhast, aber trotzdem gewinnen willst ( denn man will ja immer gewinnen), einfach einfach vom Spiel gegebene OP Units bauen solltest.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
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Melkor Bauglir

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Also Einheiten, die von 2000 Soldaten 100 ausschalten, sind völlig harmlos und ganz sicher keine "vom Spiel gegebene OP Unit".
Meine Güte man könnte Katas auch theoretisch als Bogis bezeichnen, die halt gegen Gebäude stark sind -allerdings können Bogis auch gegen Gebäude kämpfen und sind obendrein billiger. Insofern sehe ich tendenziell nichts verkehrtes an Elros' Aussage, ich bin sogar der Meinung, dass Katas in bestimmten (und kleinen) Maßen Schaden gegen Einheiten machen müssen, weil sonst Völker wie Nebel völlig übermächtig werden, weil man keinen Spammvernichter mehr hat. (Was z.B. sollen Mordor oder Rohan noch gegen Nebel machen können, wenn Katas keine Einheiten mehr angreifen können?)


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Bitte sagt mir, ob ich völligen Blödsinn geschrieben habe.

-DGS-

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Zitat
(Was z.B. sollen Mordor oder Rohan noch gegen Nebel machen können, wenn Katas keine Einheiten mehr angreifen können?)

Einheiten Bauen?.....

mfg
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