Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Was haltet ihr von DLCs?
Elros:
By the way, welcher Vollpfosten hatte eigentlich die Idee zu kostenpflichtigen DLCs? Nuja...es war Bethesda mit ihrer Oblivion-Pferderüstung.
Ich hab für "Kommt auf die Umsetzung an" gestimmt, da es sowohl richtig gute, als auch richtig schlechte DLCs gibt.
Noni:
Warum brauchen z.b Call of Duty Geld für DLCs?
Wir müssen schon 60 Euro Bezahlen und dan wenn wir etwas neues ihn diesem Spiel wollen, müssen wir es bezahlen -.-
Thregolas:
--- Zitat von: Elros am 3. Mär 2012, 22:48 ---Oblivion-Pferderüstung.
--- Ende Zitat ---
JAAAAAAAA! Ich wusste das es kommen musste. Der Witz bei Oblivion: Bethesda fördert Mods, die teils letztlich dasselbe nur besser als die DLCs machen. (Außer das Pferderüstungs-PI, das nun wirklich niemand braucht, bzw. auch leicht zu modden ist, da sogar passende Meshes im Netz rumschwirren.)
Elros:
Vor allem - PFERDERÜSTUNG, Hallo? Wenn mein Pferd abnimmelt, kauf ich mir ein neus, Schattenstute konnte eh nicht sterben, also was soll der Unsinn? Ne Pferderüstung zu bauen wäre ein Klacks gewesen für jeden echten Modder (Ich muss zwar gestehen, in Oblivion hab ich nicht mehr gemoddet, dafür in Morrowind ziemlich viel, deshalb ist das simpel).
Und an diesem System haben sich nun so ziemlich alle Entwickler ein Beispiel genommen, traurig...wobei es auch gute DLSs gibt, so langsam verschwindet nämlich die Abgrenzung AddOn-DLC.
Sam:
Ich finde DLCs gut. Zusatzinhalte wie neuer Clan, neue Waffen etc sind nicht fürs Spiel notwendig, aber wenn es jemanden interessiert, kann er es sich ja holen. ist doch kein Problem.
Scheiße ist es nur, wenn es denn tatsächlich halb fertige Spiele sein sollten, die erst durch die DLCs rund werden.
gekauft habe ich selber bisher keine DLCs. Zu Skyrim werde ich mir aber evtl welche holen, da Bethesda ja meinte, dass man wirklich große DLCs vorbereite, die auch wirklich neuartige Sachen bringen (wird ja spekuliert, dass man dann Drachen reiten kann etc).
Vor allem auch im Strategie-Sektor, der immer mehr an Bedeutung verliert im Vergleich zu Rollenspielen/Shootern, sind DLCs halt einfach auch wichtig, um die Firmen am Leben zu erhalten.
Deshalb ists in gewisser Weise verständlich, wenn meine geliebte Total War-Reihe für die neueren Titel DLCs rausbringt und nicht mehr (so viele) Modding Tools wie noch früher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln