Verwaltungsbereich > Feedback Internetpräsenz

Umfrage: Beiträge im Off-Topic

(1/11) > >>

MU Administration:
Lieber User der Modding-Union,

vor 2 Wochen haben wir eine Ankündigung geschrieben und euch auf ein aktuelles zentrales Thema aufmerksam gemacht, welches derzeitig von der Moderation und Administration der MU diskutiert wird.
Es handelt sich dabei um Beiträge im Off-Topic und die damit verbundene Postanzahl. Intern haben wir uns dazu entschieden, dass zukünftig Beiträge, die im Bereich des Off-Topic verfasst werden, nicht mehr zur Postzahl eines jeden individuellen Users angerechnet werden.

Zusätzlich steht die Frage im Raum, wie mit den bisherigen Beiträgen verfahren werden soll.
In dieser Abstimmung sind nun alle Mitglieder der Modding-Union angehalten über diese Frage abzustimmen:
Sollen alle bisher im Offtopic geschriebenen Beiträge aus den Postanzahlen abgezogen werden?

Selbstverständlich könnt ihr eure Meinung in dieser Abstimmung zum Ausdruck bringen, dennoch möchten wir euch daran erinnern, dass auch in Umfragen die Forenregeln, sowie die Netiquette gelten.

Wir hoffen, dass wir euch den Sachverhalt, sowie die Problematik angemessen schildern konnten und bauen auf eure Unterstützung und euren Beitrag bei der Abstimmung.

Mit freundlichen Grüßen,
die MU-Administration

Dralo:
Ich finde die Idee, einen Forumbereich aus der Zählung herauszunehmen, grundsätzlich gut, auch dass man rückwirkend tätig wird!

ABER ich finde es im diesem Zusammenhang etwas ungünstig, dass der gesammte OT Bereich darein fällt, und nicht nur der Unterbereich "Sonstiges".
Da ich bisher viel im Technikbereich geschrieben habe und ich dort auch nicht unbedingt so viel Spam entdecken konnte, finde ich es schade, dass auch dieser Bereich der neuen "Offtopic-Regelung" zum Opfer fällt.

Ohne diese Einschränkung würde ich ohne zögern für eine rückwirkende Löschung stimmen, aber so weis ich nicht, für was ich stimmen werde und ich werde mich wahrscheinlich überraschen lassen....

Die klassischen Spamthreads befinden sich doch allesamt im Unterbereich "Sonstiges" oder nicht?

mfg

Whale Sharku:
Ich für meinen Teil halte eure Maßnahme für eine gute Idee und bin gespannt, wie sie das Spam-Verhalten verändern wird. Trotzdem habe ich gegen die rückwirkende Änderung gestimmt.

-Zunächst kann das Spammen nicht immer so exzessiv gewesen sein, wie mittlerweile (wenn man nach verschiedenen alteingesessenen Membern geht).

-Daneben passt eine Rückwirkung, auch wenn sie harmlos ist, streng genommen nicht zu dem, was ich unter fairen Rahmenbedingungen für ein Foren-Regelwerk verstehe.

-Drittens sehe ich darin keinen allzu tiefen Zweck, was die Umsetzung eures eigentlichen Ziels angeht, denn Spam aus der Vergangenheit stört uns heute ja nicht mehr wirklich.

-Darin, diese "Ungleichheit" in Sachen Rang und Zahl der Posts zu akzeptieren, bestünde außerdem eine Chance, jüngeren Membern klar zu machen, dass dieser Maßstab nicht besonders ernst genommen wird.

Liebe Grüße an Für- und Gegenstimmer (und alle die sich enthalten),
Whale

(Palland)Raschi:
wenn die Anzahl der Posts keinen Nutzen hat, dann könnte man sie auch Abschaffen. Es würde Spam verhindern und ohne große Probleme durchzuführen sein.

Das mit dem Technikthread sehe ich auch so. Sollten Posts wirklich ein Maßstab für irgendwas sein, dann verstehe ich nicht, warum mein Schreiben in der Konzeptdisskusion mehr gewicht hat, als jemanden bei technischen Problemem zu unterstüzten.
Die Differenzierung der off topic bereiche sehe ich als unzureichend an, weshalb ich mich gegen die rückwirkende Löschung ausgesprochen habe.

(Palland)Raschi:
dazu kommt noch die massigen Nieschen im HDR Forum:

"Das beste Schwert ?"; "wem aus HDR seht ihr am ähnlichsten ?", um mal ein paar potetielle  Spamthreads zu nennen,
dann noch ein eigenes Unterforum für "war in the North", wo ich mich dann frage, ob das nicht von der Ergiebigkeit her mit dem "Skyrim" thread gleichsteht.

Problem nicht gelöst, sondern nur verschoben  ;)

Edit: Meine Lösung wäre, die Gesamtpostanzeige samt Zähler und Titel abzuschaffen, und stattdessen einen Direktlink vom Profil/ unter dem Profilbild des Users zu seinen allgemeinen Statistiken zu machen, da diese wirklich Aufschluss über den User geben und Spam dann sich nicht auszahlen würde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln