27. Apr 2024, 08:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Risiko - Herr der Ringe  (Gelesen 4832 mal)

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Risiko - Herr der Ringe
« am: 9. Mär 2012, 22:39 »
Hi MU, ich melde mich nach langer Beitrags-Abstinenz mal wieder zurück, wenn auch diesmal nicht im Modding-Bereich  :P

Es geht mir, wie schon im Betreff formuliert, um die Herr der Ringe-Umsetzung des Strategie-Brettspiels Risiko.

Hat denn schon jemand Erfahrungen damit gemacht, besitzt es eventuell sogar?

Ich würde gerne wissen wie ihr das Spiel allgemein findet und natürlich ob sich die  - doch nicht ganz billige - Investition eurer jeweiligen Meinung nach lohnt, auch in Hinsicht auf die Erweiterung "Gondor & Mordor".

Herzliche Grüße,

Marcus
Was mich nicht umbringt ist tot!

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Risiko - Herr der Ringe
« Antwort #1 am: 9. Mär 2012, 23:03 »
Also,ich kanns eigentlich nur empfehlen,es ist mal was anderes als das ganz normale Risiko ^^

und es lohnt sich,die Sets zu kaufen,aber nur wenn man öfters spielt,wenn man es nur nebenhin legt,ist es etwas blöd,auch wegen des Geldes ^^ Was mir auch gut gefällt ist der Zinn Ring  :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Risiko - Herr der Ringe
« Antwort #2 am: 12. Mär 2012, 12:21 »
Ich persönlich besitze auch das Herr der Ringe-Risiko, allerdings ist hierbei Vorsicht geboten, denn die Mittelerde-Karte wurde geteilt. Man muss sich für weitere 30-40Euro den unteren Teil Mittelerdes kaufen, damit man die Karte vollständig und auf Größe des normalen Risikos bekommt. Fand ich damals eine ziemliche Schweinerei und hab mir deshalb auch nur die eine Hälfte geleistet. Nach 1-2 Runden habe ich dann hierbei die Lust verloren, weil die Kartenaufteilung und der Spaßfaktor, meiner Meinung nach, beim normalen Risiko deutlich besser und höher ist.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Risiko - Herr der Ringe
« Antwort #3 am: 12. Mär 2012, 17:39 »
ging glaube ich nur bis auf die Höhe von Edoras. Ich hab mal was gelesen das dass wegen den Rechten so war,und die es nur so lösen konnten/wollten. Aber auch wenn es auf gut Deutsch gesagt"Schei*e"war hat es sich gelohnt.Aber ganz ehrlich,ich hab das Geld für die ganzen Erweiterungen gern ausgegeben,denn es macht immer mal wieder Spaß sich hinzusetzen mit der Ganzen Familie,und sie von vorne bis hinten blankzu ziehen weil keiner Das Spiel kapiert  [uglybunti] :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Risiko - Herr der Ringe
« Antwort #4 am: 12. Mär 2012, 17:53 »
Ich muss zugeben, dass mir das Risiko überhaupt nicht gefallen hat - ich fand das ähnlich, wie das Star Wars Risiko reine Geldmache und der Spaßfaktor war relativ niedrig. Ich spiel ja sowieso Risiko relativ selten, aber wenn wir es spielen, dann spielen wir immer das Normale - das macht uns allen einfach viel mehr Spaß.

Was Herr der Ringe Spiele angeht finde ich persönlich es allgemein schwer ein gutes Spiel zu finden...^^
Meiner Meinung ist da mit Abstand das Beste das alte Herr der Ringe Brettspiel.

Das ist von den Illustrationen einfach richtig gut und man spielt zusammen als Team. (mit der Sauronerweiterung kann auch einer Sauron spielen... das bin meist ich. :P )
Bei dem Spiel muss man sich auch etwas mehr Zeit nehmen... Wenn man es ganz durchspielt und nicht schon vorher stirbt dauert es meist mindestens 3 Stunden...^^

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re:Risiko - Herr der Ringe
« Antwort #5 am: 13. Mär 2012, 09:14 »
Danke für den Tipp Gnomi, das muss ich mir mal näher anschauen.

Ich habe das Basis-Spiel des HdR-Risikos gestern für 30€ auf ebay ersteigert, falls ich die Erweiterung auch noch günstig finde hole ich die mir ebenfalls ^^

Hat denn jemand schonmal dass Brettspiel "Der Ringkrieg" und eventuell die Erweiterung gespielt?
Was mich nicht umbringt ist tot!

haudi

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 219
Re:Risiko - Herr der Ringe
« Antwort #6 am: 10. Nov 2012, 01:03 »
Also HDR-Risiko hat mir immer sehr gefallen. Va wegen den Festungen und zusätzlichen Pluspunkte auf wurfelergebnisse. Hatte eben bisschen mehr reiz als das normale Risiko.

Das klassische HDR Brettspiel was Gnomi meint habe ich auch. Ist aber nur Staubfänger :( Irgendwie hab ich mich nie in das spielprinzip verlieben können und auch das regelwerk war mir zu unübersichtlich. Deswegen nur 2 mal gespielt :(

HDR-Ringkrieg ist die Woche angekommen. Werds am we mal spielen.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/