Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
Steviedream:
Also das mit den regelmäßigen spielen wird bei mir bzw. bei uns leider immer weniger :(
Uns fehlt meistens die Zeit dazu.Zudem warte ich sehnsüchtig nach weiteren Karten,um mir mein "Geistdeck" zu optimieren.
Wir schaffen es noch immer nicht,das Abenteuer "Der Feind in Osgiliath",erfolgreich zu durchschreiten,mit den Karten die wir momentan besitzen(besitze alle bisher erschienen Karten).
Das Gute ist ja,das bei der nächsten Lieferung gleich mehrere Erweiterungen/Booster kommen....sprich mehr Karten für unsere Decks :)
Wenn die Karten endlich eintrudeln,werden wir uns auf die neuen Spielerkarten stürzen,unsere Decks noch weiter verfeinern....und dann endlich "Der Feind in Osgilath" erfolgreich abschliessen ;)
Eine neue Erweiterung wurde bereits jetzt schon angekündigt:
Yilvina:
Ich warte auch grade auf die Post mit den drei Erweiterungen vom Gondor Zyklus.
Bei FantasyFlightGames gibt es einen neuen Spoiler auf "The black riders". Die Herr der Ringe Saga wird aus mehreren solcher Boxen bestehen, die man zusammenhängend als Kampanie spielt. Dabei kann man dauerhafte Boni und Mali bekommen und Helden, die sterben, können in der restlichen Kampanie nicht mehr verwendet werden (sind ja tot). Klingt total interessan für eine feste Spielergruppe, nur wird wahrscheinlich für gelegentliche Spiele mit wechselnen Spielern nicht so wirklich das passende sein. Trotzdem freue ich mich auf die Erweiterung.
Steviedream:
Und da ist auch schon die näachste Erweiterung eingetrudelt (**):
Der Herr der Ringe - Die Stimme Isengarts
„Aber Saruman hat lange die Künste des Feindes selbst erforscht, und so war es uns oft möglich, ihm zuvorzukommen.“
Wilde Menschen aus Dunland sind in die Pforte von Rohan hinabgestiegen, bösartige Orks durchstreifen die südlichen Ausläufer des Nebelgebirges und gefährliche Kreaturen lauern im Schatten des Fangornwaldes. In Der Herr der Ringe: Das Kartenspiel – Die Stimme Isengarts treten die Spieler in den Dienst von Saruman dem Weißen, um sich in drei neuen Szenarien den Gefahren, die Isengart umgeben, zu stellen.
2 neue bekannte Helden begleiten euch ab jetzt,durch die bevorstehenden Abenteuer:
1.:Der mutige Eomer:
2.:Der zwiegespaltene Grima:
Bin mal gespannt,ob man sich durch die neuen Karten,endlich mal ein gescheites Rohandeck zusammstellen kann.Bis jetzt,lohnt es sich für meines Erachtens nicht,mit Rohan zu spielen.Da fehlen noch ein paar gewisse Karten,welche mir die bestmögliche Kombinationen ermöglichen.
Spiele momentan oft mit den Hobbits(Helden:Merry/Frodo,Pippin und Sam).Allein durch die geringe Bedrohung der Hobbithelden,kann man sich in der Anfangsphase lange genug auf die Heldenverstärkungen konzentrieren und sich dementsprechend auf die kommende Gegner vorbereiten.
Yilvina:
Ich arbeite mal als Nekromant von Düsterwald und reanimiere diesen Thread.
Inzwischen ist der zweite Teil der Herr der Ringe Saga draußen: Wenn die Straße dunkler wird. Enthalten ist ein sehr interessanter Gandalfheld. Der nächste Zyklus führt uns nach Angmar, evtl. sind da interessante Ideen mit eingearbeitet und die nächste Sagaerweiterung führt uns entsprechend nach Helmsklamm und Isengart mit Aragorn als Haupthelden.
Spielt das noch jemand außer mir?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln