Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)

<< < (5/6) > >>

Steviedream:

--- Zitat von: Yilvina am 21. Jun 2012, 19:27 ---na wie kommt ihr vorran?

Hat schon jemand Khazad-Dum das erste Abendteuer geschaft?

Bisher konnten wir da noch kein Land sehen, trotz Schwierigkeitsstufe 5.

Viele Grüße,

Yilvina

--- Ende Zitat ---

Das "gute" oder "schlechte" an diesen Spiel ist,dass man durch die monatlichen Kartenbooster die vorherigen Abenteuer besser meistern kann.Habe bis jetzt alle bisherigen Erweiterung in meiner Sammlung("Die lange Dunkelheit").Dadurch werden einige ältere Abenteuer,wo man nicht die neuesten Karten hatte,viel zu leicht.
Natürlich werden dadurch nicht alle Abenteuer zum Kinderspiel,hängt ja alles auch sehr viel vom Glück ab.
Habe z.B. noch immer nicht die beiden Abenteuer "Der Turm des Geisterbeschwörers" und "Der Feind in Osgiliath" gemeistert.
Spiele in der Regel das Spiel zu zweit.Das Problem liegt auch daran,dass je mehr Spieler daran teilnehmen(4 Spieler),umso leichter überwindet man dann auch die Abenteuer.
Im Solospiel kann man mMn direkt aufgeben.
Zu 2. oder zu 3. spielt es sich meines Erachtens nach am besten.

Zu den Schwierigkeitsgraden jenes Abenteuers,kann ich nur soviel sagen:
Ein Abenteuer(Schwierigkeitsgrad=8) meistere ich einfacher als ein anderes Abenteuer(Schwierigkeitsgrad=5).
Kommt halt wie gesagt immer auf das "Kartenzieh-Glück" und das jeweilige Spielerdeck an.

Trotzdem ist es,nach wie vor,noch ein richtig geiles Kartenspiel.[ugly]

Mal sehen wie sich die nächsten Abenteuer so gestalten...

Bis dahin,

Euer Stevie

Yilvina:
Und hier die Ankündignug für die nächste große Erweiterung, die geht, was für ein Zufall ;-) , über den kleinen Hobbit:

http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=3449

Freue mich schon darauf.

Ich muss echt mehr spielen ;-) Leider habe ich ind r letzten Zeit oft mit Anfängern gespielt, sodass der Deckbau viel zu kurz kam.

Yilvina:
Inzwischen wurden wieder 2 Erweiterungen angekündigt.

Was aber für die aktiven Spieler und ggf. Interesenten für das Spiel interessant sein könnte, ist das deutsche Kartenarchiev, wo man alle Karten findet:

http://deckbauer.telfador.net/

Viele Grüße,

Yilvina

Steviedream:
Es wurde bereits schon die nächste Erweiterung für die "Hobbit-Saga" bekannt gegeben:

Natürlich ist wieder Bilbo Beutlin mit von der Partie ;):

Yilvina:
So es ist wieder einiges an Zeit vergangen.

Erst einmal ein Hinweis. Der zweite Teil des Hobbitsage hat es leider bisher noch nicht auf den Drucker geschafft und ist daher leider noch nicht erschienen. Die neuen Karten zum Gonder Zyklus kommen diese Woche zum Teil in den Handel.

Wie siehts bei euch aus, spielt ihr noch regelmäßig? Bei mir ist die Begeisterung ungebrochen, so dass ich fast jeden Mittwoch meistens zu viert ein Abenteuer spielen. Bisher habe ich alle deutschen Karten und zusätzlich ein paar fan-made Karten aus dem Internet.

Viele grüße,

Yilvina

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln