Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

MU Skype Gruppe

<< < (4/5) > >>

--Cirdan--:
Ich finde den Aufruf seht gut! Und auch Whale's Erklaerungen erscheinen mir schluessig ;)

Da ich aber uebethaupt kein Skype habe, kommt ein Eintritt fuer mich nicht in frage, sorry. Obwohl es bestimmt interessant waere :)

Skaði:
Naj, ne Weile zumindest, sodenn man sich für das MU-Geschehen interessiert und Zeit nimmt.

Interessant finde ich aber viele der Eindrücke und Schlussfolgerungen hier und würd die gern ergründen, da doch die Gefahr besteht, dass die eher subjektiv sind oder durch die heilige Prüfungszeit bedingt:

"Vielen der etwas alteingesessenen Mitgliedern ist es eine wohl bekannte Tatsache: In den öffentlichen Bezirken der MU wird nicht mehr geredet." - Aktivitätshöhen und -flauten sind ja normal, wie gesagt sind viele der von mir als aktiv empfundenen studentisch beschäftigt und gerade jetzt besonders.

"Kein Gespräch zieht sich mehr über mehr als 2,3 Forenseiten" - Für Vollzeit-Forerei hab ich auch nicht mehr so viel Zeit oder Interesse. Ich les die meisten Diskussionen selbst nicht so recht, manchmal ein vages Überfliegen. Bei Themen, in die ich tief einsteigen mag, mach ich das dann auch. Was mir aber aufgefallen ist, war, dass ich da einmal einige Tage, vielleicht bis zu zwei Wochen keine Zeit mehr hatte für, und eine ausführliche Antwort dann recht spät kam. Darauf hat dann auch niemand mehr reagiert, vielleicht vergrault.. oder die anderen hatten mit dem Thema eben schon abgeschlossen derweil. Wenn die Zeit fehlt, gehts auch mit der Diskussion zuneige eben.

"Das Wort "Diskussion" ist in vielen Köpfen negativ besetzt, man stellt sich eine Horde Raubtiere vor, die sich gegenseitig zerfleischt, ohne Spaß an der Sache, ohne Anregung und ohne Fortschritte." - Meh, Deutung xD

"Alles, was wir tun, ist eine schöne und wichtige Sache zu pflegen, die dem öffentlichen Forum selbst, so leid es mir tut das zu sagen, schleichend abhanden gekommen ist.
Und wenn wir einmal mehr wären als ein Kern von - ja, eigentlich maximal 5 Leuten, gäbe es auch keine Notwendigkeit mehr, Themen, Argumente und Meinungen andauernd aufzuwärmen."

Wie gesagt bin ich nur an ~drei Diskussionen interessiert und find dafür auch nicht so recht die Zeit gerade, wie die übrigen dort auch. Ich weiß ja nicht, wie viele du verfolgst, aber wenn die eigenen flauten, mag womöglich ein falscher Eindruck entstehen.

Die Spielmodifikation, HdR und die Geschichte der Gemeinschaft sind natürlich beständige Themen hier, die aber auch hier bleiben können. Auf unabhängigen Platformen kann man natürlich noch über hier unerwünschtes wie Politik/Religion und vielleicht auch moderatorische Entscheidungen streiten, womöglich auch mehr rumalbern und spammen, aber wenn man da nicht allzusehr interessiert ist, ist das eben ein manchmal sehr aktiver Gruppenchat, über den man vielleicht auch nicht dauernd benachrichtig werden mag.

Von hier gemeinschaftlich interessierten ist ein Appell an die Aktivität natürlich immer was schönes, ein wenig reißerisch find ich den nur xD ..aber so ganz eingemeinschaftet fühl ich mich hier ja nicht, also bin ich auch ein wenig das falsche Publikum dafür.

Nadenn, frohes diskutieren. :)

Linwe:
Falls die gruppe noch besteht, könnt ihr mich hinzufügen?
Mein skype name ist david clausen und der zweite davidclausen2 (gehören beide zu einem)

Whale Sharku:
Mir war nach was Reißerischem zumute. xD Das Schöne ist, dass jeder dazu stehen kann, wie er mag. Es ist ja auch keine "Aktion" der Gruppe. Es ist einfach nur meine Ansicht.

Was, Raschi gibt's noch? Verdammt xD Ja dann fühl dich geehrt xD

Skaði:
Sehr diskussionsfördernd war deine Antwort ja nicht. xD

Hier möcht ich nochmal drauf zu sprechen kommen:
--- Zitat von: Whale Sharku am 12. Feb 2015, 17:24 ---Vielen der etwas alteingesessenen Mitgliedern ist es eine wohl bekannte Tatsache: In den öffentlichen Bezirken der MU wird nicht mehr geredet.
Kein Gespräch zieht sich mehr über mehr als 2,3 Forenseiten (wenn man von sehr seltenen Sternstunden der Konzept-Diskussion, die in etwa dem völligen Normalzustand von vor zwei Jahren entsprechen, absehen will) und keine Lager bilden sich mehr heraus, in denen die Leute versuchen, ihren gemeinsamen Nenner auf verschiedene Weisen stark zu machen.
--- Ende Zitat ---

Wieso ist an der Stelle die vorgeschlagene Lösung, auch noch die letzten Aktiven raus in die MU-Skypegruppe zu ziehen? Wäre es nicht spannender das gefühlte Problem hier anzugehen? Ein Diskutier-Thread, in dem darüber diskutiert wird, wie man hier gepflegt diskutieren kann vielleicht? Themen, die auf Skype angesprochen würden oder wurden ggf. hier als Threads zu eröffnen wäre auch eine mögliche Maßnahme. Den alten Forendogmen nach führt auch schon gefühlte Aktivität ja stets zu mehr Aktivität. Wirkt das Forum tot, demotiviert das Schreiber ja weiter.

Dass ihr zwei im Clinch liegt, war mir gar nicht so bewusst bisher. Zum Ursprung zwischenmenschlicher Verwerfungen und dem rechten Umgang damit fühl ich mich fast schon aufgerufen demnächst einen Thread zu eröffnen. Zumindest von außen betrachtet find ich die meist schwachsinnig, wenn man selbst drinsteht ist das natürlich schwieriger zu bewerten sowie recht damit umzugehen.

Gemeinschaftsgefühl im Netz wäre auch noch was spannendes. Wie geschrieben fühl ich mich hier nicht so eingemeinschaftet wie woanders. Und anderweitig wunder ich mich aber auch, wie offen einige Leute dann stellenweise mit privaten Problemen werden, wenn sie sich eben wohl zur Gemeinschaft gehörig fühlen. Auch nen Thread wert.. xd

Mit den drei Absätzen und den Forendogmen (Motivation durch Erfahrung von persönlichem Einsatz anderer) seh ich schon vier diskutable Themen hier, an denen ich persönlich doch sehr interessiert wär. o.ó

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln