Modderecke > Coding
Problem mit KI
Sanalf 2:
Ist jetzt nur so eine Überlegung von mir, aber könnte man das ganze nicht über Scripts in Form von Libraries machen? Also alles über den WorldBuilder?
Mein Ansatz wäre hier, einfach zu checken, ob ein Team des Spielers den Status "HOLDING_THE_RING" hat. Wenn dies der Fall ist, dann soll es sich per Move-Befehl zum nächsten Saruman-Objekt bewegen.
Jetzt müsste man nur noch ein Skript erstellen, das prüft, ob sich ein Team mit "HOLDING_THE_RING"-Status in der Nähe Sarumans aufhält, und wenn dies so ist, erhält Saruman das Upgrade, das ihn zum Ringhelden macht.
War jetzt nur so eine schnelle Überlegung von mir. Ich weiß nicht, inwiefern hier Probleme entstehen könnten, ich hab diese Methode freilich noch nicht ausprobiert. Was meint ihr dazu?
mfg
sanalf 2
Gnomi:
Reshef hat das schon Mal ausprobiert, das führte damals zu Gamecrashes.
Reshef:
Das geht durchaus, jedoch gibt es ein paar entscheidene kritikpunkte:
-Es funktioniert nur mit einigen Ringhelden, bei anderen gibt es hingegen einen gamecrash.
-Neue Teams funktionieren bei der KI nicht, folglich kann ich das nur ein Team (teamplayerX) überprüfen. Die ganze erkennung ob man den Ring besitzt läuft dabei auch nicht korrekt so das dass spiel dies meistens erst nach mehreren Minuten überhaupt merkt.
-Das IF welches erkennt ob man den Ring hält läuft asynchron im MP, bei manchen Spielern wird daher der Ring übergeben, bei manchen jedoch nicht.
Das Ringteam muss man jedoch nicht zu den Ringheldenobjekt bewegen, man kann durchaus Einheiten in andere Einheiten hineinschicken per script, die Ringübergabe läuft ohne Probleme so ab.
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ich hab folgendes Problem:
Ich will das meine Ki Spells aus dem Spellbook benutzt. Dazu hab ich in der System.ini folgendes eingetragen
--- Code: --- Behavior = AISpecialPowerUpdate SpellBookZauberAI
CommandButtonName = Command_SpellBookZauber
SpecialPowerAIType = AI_SPELLBOOK_ASSIST_BATTLE_BUFF
SpecialPowerRadius = 100
End
CommandSet = GoodSpellBookCommandSet
RadarPriority = NOT_ON_RADAR
KindOf = SPELL_BOOK IMMOBILE IGNORES_SELECT_ALL INERT
End
ChildObject MenSpellBook GoodSpellBook
CommandSet = MenSpellBookCommandSet
End
--- Ende Code ---
Aber im Spiel benutzt die kI immer noch keine Spells.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Prinz von Dol Amroth:
So viel ich weiß hast du nur festgelegt wie die KI die Spells nutzt. Du musst noch generell sagen welche Spells und in welcher Reihenfolge er sie verwenden musst. Das müsste in der Libraries.big Datai sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln