20. Mai 2024, 17:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit Renx  (Gelesen 1910 mal)

Varda

  • Gast
Problem mit Renx
« am: 14. Apr 2012, 17:40 »
Hallo zusammen,

habe ein mittelschweres Problem bezüglich der Installation von Renx. Ich habe mir Gmax runtergeladen und installiert, das klappt soweit. Aber man kann damit ja keine W3D-Files öffnen, bzw. bearbeiten. Dafür braucht man ja Renx, bzw. den W3D Importer für Renx.
Ich habe mir also Renx auf dieser Seite runtergeladen. Im Installationsmenü werden mir dann zwei Programme zur Installation angeboten. "RenegadePublicTools" und "Renx". Ich habe mal beide installiert. Renegade in einen eigenen Ordner und Renx wie vorgeschlagen in den Gmax Ordner.
Nach der Installation öffne ich also Renx (in Program Files(x68)/Gmax/gamepacks/Westwood/RenX). Das einzige (also das einzige um renx starten zu können) was ich vorfinde ist eine Verknüpfung. Also wähle ich diese aus und bekomme folgende Fehlermeldung:

Die Laufwerk- oder Netzwerkverbindung, auf die sich die Verknüpfung "RenX.InK" bezieht ist nicht verfügbar. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt bzw. die Netzwerkressource verfügbar ist und wiederholen Sie den Vorgang.

Was das bedeutet ist mir klar, aber da ich mittlerweile zum vierten Mal neu installiere frage ich mich, wo sich die Netzwerkressource hinverschoben hat, bzw ob sie überhaupt dabei war.
Vieleicht kennt jemand einen besseren Link oder weiß einen Lösungsvorschlag.

Schonmal Danke im vorraus,

Varda

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Problem mit Renx
« Antwort #1 am: 14. Apr 2012, 18:03 »
Genau das hatte ich vor ein paar Tagen auch noch. Du klickst auf die RenX Verknüpfung, dann auf Eigenschaften, und schreibst bei "Ziel" und "Ausführen in" anstatt "%GAMAX...(ka mehr was da genau stand)%" den Pfad zu gmax hin, was bei mir c:\gmax wäre.

Varda

  • Gast
Re:Problem mit Renx
« Antwort #2 am: 14. Apr 2012, 18:16 »
Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

Habe meinen Gmax Ordner angegeben, also System (C:) Program Files(x68)/Gmax

Wenn ich jetzt auf die Verknüpfung klicke, werde ich zu dem Ordner von Gmax geleitet, also nicht auf das Programm :( Liegt das vielleicht daran, dass bei Zieltyp "Dateiordner" angegeben ist?


thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Problem mit Renx
« Antwort #3 am: 14. Apr 2012, 18:21 »
Bei Ziel sollte dan vollgendes stehen:
C:\Program Files(x68)\gmax\gmax.exe -a gamepacks\WestWood\RenX\splash.bmp -i gamepacks\WestWood\RenX\gmax.ini -p  gamepacks\WestWood\RenX\plugin.ini

Und bei Ausführen in das:
C:\Program Files(x68)\gmax

Zieltyp ist bei mir Anwendung.

Varda

  • Gast
Re:Problem mit Renx
« Antwort #4 am: 14. Apr 2012, 22:07 »
Ich bin echt unbegabt... Soll ich das alles:

C:\Program Files(x68)\gmax\gmax.exe -a gamepacks\WestWood\RenX\splash.bmp -i gamepacks\WestWood\RenX\gmax.ini -p  gamepacks\WestWood\RenX\plugin.ini


Bei Ziel einfügen?? Mit den -a und -p und -i und so?? Der sagt mir nämlich immer das ist ungültig :( Und Zieltyp ist bei mir immernoch Dateiordner...

Tut mir leid, dass ich so dumm fragen muss....

Auf jeden Fall danke für deine Hilfe :)

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Problem mit Renx
« Antwort #5 am: 14. Apr 2012, 23:57 »
Ja, alles. Umsonst hab ichs nicht kopiert.
Probier vollgendes: In den Renx Ordner gehen, Rechtsklick, neue Vernküpfung, gmax auswählen. Dann müsste in dieser Verknüpfung Zieltyp Anwendung dastehen. Jetzt nurnoch die Dinge bei Ziel und ausführen in einfügen, und fertig

Varda

  • Gast
Re:Problem mit Renx
« Antwort #6 am: 15. Apr 2012, 01:59 »
Okay jetzt habe ich es. Das heißt, ich bin nicht sicher. Ich habe die Verknüpfung angeklickt. Und lade in gmax. Also in dem Programm. Bedeutet das jetzt, dass renx funktioniert??

Varda

  • Gast
Re:Problem mit Renx
« Antwort #7 am: 18. Apr 2012, 15:55 »
Habe jetzt mit Hilfe von thepinking (nochmal vielen Dank dafür :)) renx ans laufen gekriegt, und mir mit Hilfe dieser Seite den W3D Importer eingerichtet, also mit Hotkey und so. Jetzt möchte ich also den Importer mit Hotkey öffnen und bekomme diese Nachricht und nach klicken auf "OK" sehe ich dies. Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Problem mit Renx
« Antwort #8 am: 11. Sep 2013, 15:22 »
So, ich habe jetzt so ziemlich das gleiche problem, konnte es selst nicht lösen, und die Tipps hier sind die gleichen..
Die verknüpfung von Renx führt nach D:\gmax, obwohl dort nichts dergleichen gibt..
Als ich versucht habe, die Verknüpfung Manuell auf einen anderern Pfad zu bringen (also auf C:\Program Files (x86)\gmax) kam eine Fehlermeldung, dass Der im Feld "Ziel" angegebene Name "C:\Program " ungültig sei..
http://www.imagebanana.com/view/j2y9cz24/Unbenannt.png
Was kann ich tun, eine neue Verknüpfung erstellen geht auch nicht, ich kann nur Ordner erstellen, dort..
Danke schonmal im Voraus :)
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)