27. Apr 2024, 12:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HDR Story  (Gelesen 2454 mal)

BomberDeluxe

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
HDR Story
« am: 15. Apr 2012, 13:00 »
Hallo alle zusammen. Ich hab ein kleines Problem. Und zwar mache ich einen Vortrag in der Schule über den HDR soundtrack. Dazu muss ich aber irgendwie die Story von der Triologie mit einbauen, bzw. erklären. Da das aber nicht ausarten soll dachte ich mir, 6-7 Stichpunkt zur groben Story sollten reichen. Aber wie soll ich das denn machen? Alleine zu erklären woher der Ring kommt nimmt ja mind. 3 Stichpunkte ein.

Habt ihr eine Idee dazu?
Ich will nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht  ;)
Aber vlt könnt ihr mir ja ein paar anhaltspunkte geben, wie ich die Story kompakt verpacken könnte...


mfg Bomber
Call me Bomber :D

Steam: TimeRunsOut

Varda

  • Gast
Re:HDR Story
« Antwort #1 am: 15. Apr 2012, 16:46 »
Woher der Ring kommt ist ja auch nicht wichtig (bei einer Zusammenfassung). Wichtig ist, dass der Ring existiert... Aber schon was Galadriel am Anfang des Filmes sagt ist eine relativ gute Zusammenfassung. Das kann man sicher kürzen. Du kannst sagen, dass es um den Kampf zwischen Gut und Böse geht, um Treue und Hass, der böse Herrscher auf der einen, die Guten auf der anderen Seite... Sachen wie die Beziehung zischen Arwen und Aragorn zum Beispiel ist unwichtig. (Es seid denn in dem Soundtrack geht es um die beiden...)

Wichtig ist natürlich, dass der Ring vernichtet werden muss um das Böse zu stoppen. Und das Böse versucht seinerseits, in Form von verschiedenen Kreaturen, den Ring zu finden um wieder zu Macht zu gelangen.

Die Gemeinschaft ist natürlich auch wichtig, also dass sie den Auftrag bekommt. Das dabei 2 Menschen, 4 Hobbits, 1 Zauberer, 1 Zwerg und 1 Elb vorkommen ist irrelevant. Wichtig ist nur, dass es Vertreter der verschiedenen Völker Mittelerdes (du musst dann natürlich sagen, dass Mittelerde die Welt ist, in der die Handlung stattfindet)...

Du musst einfach zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden... Helfen tun dabei die Fragen wer?, was?, wann? ("wann" wäre hier sehr komplex, also da vielleicht nur "während dem Kampf von Gut und Böse" oder "Als die Gemeinschaft das Böse aufzuhalten versucht), wo? (das ist auch sehr komplex, also evtl weglassen, das es Arda und Valinor etc gibt auf keinen Fall mit reinnehmen) und wie?.

Hoffe konnte ein wenig helfen, viel Glück mit dem Referat.

Varda

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:HDR Story
« Antwort #2 am: 15. Apr 2012, 18:13 »
Ich musste auch schon mal ein Referat über LotR halten. Ein zusätzlicher Tip von mir: halte die Rohan bzw. Sarumanstoryline möglichst kurz.

Zum Soundtrack kann ich dir auch noch das Soundtrackspecial auf herr-der-ringe-film.de empfehlen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Varda

  • Gast
Re:HDR Story
« Antwort #3 am: 15. Apr 2012, 18:21 »
Jo den Krieg in Rohan würde ich sogar ganz raußlassen.