Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Arnor bei Edain 2
mos def:
Im englischen Tutorial steht ich solle die englisch.big datei öffnen und dort nach lotr.str suchen. Ich finde aber nur German.big in dieser datei gibt es aber nur lotr.csf. Sind die beiden Dateien das gleiche?
Und wenn sie es sind, immer wenn ich die lotr.csf mit dem Windows Editor öffne kommen nur unverständliche Zeichen statt Schrift. Wie schaffe ich es normale Schrift angezeigt zu bekommen?
mos def:
FinalBig hatte ich schon. Habe dann, gemäß dem Tutorial, mit dem FinalBig Editor die lotr.csf auf den Desktop extrahiert und dann mit Windows Editor geöffnet. Aber als ich die lotr.csf mit dem FinalBig Editor geöffnet/angezeigt habe kamen auch nur unverständliche Zeichen.
thepinking:
--- Zitat von: Fürst der Nazgul am 4. Mai 2012, 13:39 ---Du musst dir Finalbig downloaden damit du die BIG datein von EA Games öffnen und editieren kannst FinalBig gibt es hier auf der MU zum download.
Hier ist der Link
--- Ende Zitat ---
Woher glaubst du weiß er das in dieser .big Datei "nur" eine lotr.csf steht? Ganz spontan würde ich sagen das er finalbig schon hat. Daher: unnötiger Post.
@mos def:
Je nach sprache in der man das Spiel installiert hat heißt die big anders. In der deutschen Version heißt sie German.big. Die lotr.csf stimmt auch, nur das man sie nicht wirklich gut lesen kann. Deswegen gibt es für SuM 2 bzw das Addon die eine lotr.str zu downloaden, die man mit einem normalen Editor editieren kann:
http://modding-union.com/?path=codingpacks#kopf gleich die obersten beiden.
mos def:
Vielen Dank,
aber mittlerweile hat sich das Problem geklärt. Es hat sich heraus gestellt dass ich nur 6-8 Wörter ändern musste um Arnor zusätzlich zu bekommen. Zwar kriege ich im Gasthaus nur Gondors Unterstützungsvolk und Lindon als Unterstützungsvolk in der Festung kriege ich auch nicht, aber damit kann ich leben.
Eine Frage schließe ich gleich noch an. Wo kann ich die Helden Arnors verändern?
Ich finde nämlich, dass diese ziemlich wenig Leben haben.
thepinking:
Diese Informationen stecken in der ini.big: Wenn du zb Arveleg mehr leben geben willst, dan gehst du in seine ini (welche sich unter folgendem Pfad befindet: data\ini\object\goodfaction\units\arnor\arveleg.ini) und änderst dort im "ActiveBody" seine MaxHealth (Zahlen einsetzen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln