8. Mai 2024, 07:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.1  (Gelesen 58238 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
[Edain2] Vorschläge Gondor 3.1
« am: 8. Dez 2008, 20:57 »
Hier bitte alle Vorschläge, die Gondor betreffen rein.

Dies ist eine Zusammenfassung, der geeignetesten Vorschläge:

Gondor


Helden

Faramir
Faramir sollte, wenn er reitet, einen Ritterhelm aufbekommen, wie im Film.
Faramir kann anstatt den Dunedáin seine „Weiße Schar aus Ithilien“ rufen. Sie sollten etwas andere Optik haben und deutlich stärker sein. Zudem sollte Faramir dann einen Fürstenskinn bekommen.
http://www.geocities.com/thefellowshipoftheavengers/GEMEINSCHAFT/WaldlauferTrioneu.gif

Zu seiner Führerschaft sollte eine komplette Resistenz gegen Furcht jeglicher Art für verbündete Einheiten hinzugefügt werden


Aragorn
Für das Reiten von Aragorn könnte man den Namen seines Pferdes nehmen. (Hasufel; das Pferd, dass er von Eomer bekam oder Roheryn, sein eigenes Pferd).
Zudem sollte das Pferd etwas prachtvoller geschmückt sein.


Athelas und Elendilmir
Wenn Aragorn König wird verändert sich die Fähigkeit Athelas zu einer Fähigkeit, die sowohl das Athelas, als auch das Elendilmir beinhaltet.
Auswirkungen: Feinde fliehen, feindliche Helden sind schwächer und Verbündete Helden werden geheilt


Gandalf
Da Gandalfs Schwert zur ungefähr gleichen Zeit geschmiedet wurde wie " Stich " finde ich, dass es (wie auch im Buch beschrieben) leuchten sollte wenn Orks usw. in der Nähe sind.

.

Hurin, der Hüter der Schlüssel

Aussehen: Ein Mann mit einem Gewand ähnlich dem von Denethor, er hat aber ein bärtiges Gesicht und kurze braune Haare. Als Waffe führt er ein Kurzschwert, ähnlich wie Saurons Mund.

Kosten: Zirka 2000

Fähigkeiten:

Stufe 1:
Aufsitzen/Absitzen auf Pferd
Der Hüter der Schlüssel: Hurin ist der Wächter der Kronjuwelen Gondors. Seine Feinde verursachen weniger Schaden, weil sie ihn, wenn sie ihn töten würden, schwieriger an die Schätze Gondors kämen.

Stufe 3:
Die Kronjuwelen Gondors: Hurin zeigt das Zepter Gondors her und regt so die Habgier seiner Feinde an. Alle Feinde in der Umgebung attackieren 1 min lang nur Hurin und verfolgen ihn überall hin.

Stufe 5:
Der Fürst von Dagorland: Hurin wird von König Elessar zum Fürsten von Dagorland ernannt. Er trägt ab sofort eine Rüstung und Waffen wie die von Imrahil. +100% Rüstung, +100% Schaden.

Stufe 8 (ist angelehnt an meine Geschichte):
A Elbereth, Glithoniel!
Hurin ruft Elbereth an und erfüllt so seine Gegner mit Furcht. Alle Verbündeten in seiner Nähe und er selbst erhalten 10% Life zurück, einen Führerschaftsbonus und sind immun gegen Angst.


Spells

5 Punkte: Setzling des weissen Baumes

Ein weisser Baum wird an der gewählten Stelle gepflanzt, er hat hohe Sichtweite und gibt die Abwehr-Führerschaft. (Könnte vielleucht auch noch heilen) Er verdorrt mit der Zeit und verschwindet irgendwann. (Das Verdorren sollte genauso lange dauern wie das Aufladen des Spells, damit es immer nur ein Baum ist)

10 Punkte: Blut der Numenorer (passiv)

Dunedain erhalten eine Last-Stand-Fähigkeit wie Boromir, die allerdings nicht ganz so lange andauert.

Festung

-Noch ein Wunsch zur Festung und den Mauern... im Moment sind die ja aus grauen Steinen, und du siehst jede einzelne Ritze zwischen den Bausteinen, im Film und im ersten SuM sind Gondors Mauern aber aus poliertem weißen Stein, deren Ritzen du nicht siehst, das sieht imho viel besser aus... könnte man die Festungen und Mauern nicht so machen, dass sie schmutzig weiß sind ohne Upgrade, und strahlend weiß mit? Weil ich find, dafür, dass wir hier die Soldaten der weißen Stadt spielen, gibts da zuviel Grau

Gebäude
-

Upgrades
-

Einheiten
Triböke:
Man baut sie in zusammengeklappten Zustand und um anzugreifen müssen sie sich erst aufbauen, wenn sie sich bewegen wollen wieder abbauen.
Sie haben mehr Leben als Katapulte, sind dafür etwas langsamer.
Zudem können sie weiter schießen und machen größeren Schaden, dafür ist die Treffergenauigkeit nicht so groß.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Trebuchet.jpg


Monstertöter (Minifraktion):
Erhöhten Schaden auch gegen Kavallerie



b]Sonstiges[/b]

Reiter mit Rotem Pfeil.
Rekrutierbar in der Stallung
Variante 1:
Er reitet bis zum Ende des Schlachtfeldes (schwarzer Rand) und verschwindet dort...5 Minuten später kann man erst die Lehen rufen.
Pro Lehenrufen muss man einen Reiter losschicken.

Variante 2:
Es erscheint wie bei SuM I ein Timer oben links nachdem die Lehen gerufen werden können.
[/color]




Man muss Aragorn mit Bogen nicht mehr vorschlagen...^^ Wurde oft genug abgelehnt XD


« Letzte Änderung: 17. Jan 2009, 20:21 von Adamin »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #1 am: 9. Dez 2008, 14:50 »
Wie wäre es mit dem Unterstützungsvolk Rhovanion?

Die Entwicklung findet in der Festung statt:
Altes Bündis - Die Menschen Gondors erneuern das Bündnis mit den Nordmenschen um gegen die Dunkelheit zu kämpfen.

Danach kann man einen Baumeister erschaffen, dieser kann den Stallung der Nordmenschen errichten.

Held:
Fürst von Rhovanion
Stufe 1: Aufsteigen/Absteigen
Stufe 3: Pferdepanzerung - Das Pferd vom Fürsten erhält eine spezielle Panzerung.
Stufe 5: Anführer der Nordmenschen - Führerschaft
Stufe 7: ...
Stufe 10: ...

Einheiten: ausschließlich Berittenen Einheiten
 - Speerträger
 - Berittene Bogenschützen

1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #2 am: 9. Dez 2008, 15:17 »
Ich finde das Gondor was vielfalt betrifft so wie es is ganz gut so.
Durch das Lehen Rufen hat man eine ziemlich große Auswahl an Einheiten.
Deshalb brauchen die eig keine zusätzliche Minifaktion mehr.
Dann würdes nur Unübersichtlich.

Meine Meinung ;)
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #3 am: 9. Dez 2008, 16:16 »
Man könnte das ganze ja zu den Lehen dazu packen, aber dann sollte der Fürst von Rhovanion keine Spells haben. ;)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #4 am: 9. Dez 2008, 16:17 »
Gondor hat durch die Lehen definitiv genügend Einheiten. ;)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #5 am: 9. Dez 2008, 17:51 »
Stimme da Adamin zu, wenn wir noch ein Unterstützungsvolk reinhauen würden kommt man gar nicht mehr zurecht, das wäre nur was für die Leute die einfach gerne die Grafik und Einheiten angucken aber für Hardcore-Zocker wäre das nicht gut, weil so viel eeinheiten wie es dort gibt benötigt man dann bei weitem nicht mehr :-9
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #6 am: 9. Dez 2008, 18:05 »
Dann würden wir zur selben Situtation wie bei Mordor kommen.

Es gibt eine enorme Einheitenvielfalt die niemand nutzen kann.

Außerdem finde ich den Vorschlag auch zu wenig ausformuliert, und würde ihn ablehnen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #7 am: 9. Dez 2008, 18:26 »
Ich bin gerade durch Isengard auf die Idee gekommen, wieder einen Vorposten bei Gondor einzuführen (wie in Sum1, wenn ich mich da nicht täuschen).

Genau wie bei SuM 1 sollten dann auch diese Mini-Mauern und Bauplätze für Erweiterungen (Pfeiltürme et ect.).

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #8 am: 9. Dez 2008, 18:30 »
Ich wäre dagegen, weil die Einzigartigkeit von Isen nehmen würde, außerdem ist Gondor schon ohne ein Update das wohl (meiner Meinung nach) stärkste, aber auch am besten ausbalancierte Volk.

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #9 am: 9. Dez 2008, 18:41 »
Ich wäre dagegen, weil die Einzigartigkeit von Isen nehmen würde, außerdem ist Gondor schon ohne ein Update das wohl (meiner Meinung nach) stärkste, aber auch am besten ausbalancierte Volk.

Dann sollte es trotzdem ein Gebäude sein, mit dem man expandieren und dem Vorposten einen gewissen "Halt" geben könnte.

Normale Gebäude werden sehr schnell zerstört und zuviele Pfeiltürme wären Geldverschwendung.

Gerade bei Gonder müsste man in der Nähe eines Leuchtfeuers ein Lager haben, um die Wiedereinnahme leichter zu verhindern (habe gestern festgestellt, dass mir die Lehen nichts bringen, wenn dauernd das Leuchtfeuer zurückerobert wird  :( ).


Maverick

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #10 am: 14. Dez 2008, 20:24 »
So hier mal wieder nach längerer Pause ein Vorschlag von mir:

Ich hab über die verschiedenen Völkersysteme nachgedacht (zb. Angmars Machterweiterungen oder Isengards Phasen) und bin zu dem Schluss gekommen dass Gondor zwar im endeffekt schon ein einzigartiges Lehensystem hat, man es aber noch ausbauen könnte.

Also hab ich mir ein Prinzip überlegt, dass die ganze Einheitenvielfalt Gondors beeinflusst und auch dass Lehensytem noch erweitert.

Ich nenne es jetzt mal Beförderungssystem

1.Im Grunde würde bei der Kaserne und dem Schießstand das Upgradesystem ,mit dem man bessere Einheiten bekommt, wegfallen

2.In der Kaserne wären nur noch die Schwertkämpfer und Speerträger verfügbar
   Im Schießstand nur noch die Gondor-Bogenschützen

3.Die Beförderungssystem baut sich nun wie folgt auf:
   1.
   -zuerst müssen die Battailone den Bannerträger haben dh.Stufe zwei
    sie müssen sich quasti erst einmal in der Schlacht bewähren
   -wenn sie dann lvl 2 sind kann man sie befördern:
    1.Schwertkämpfer kann man zu Wächter der Veste machen
    2.Speerkämpfer zu Turmwachen
    3.Bogenschützen zu Waldläufern
   -es sollte dann ein Button zur beförderung anklickbar sein
   -die Beförderung müsste natürlich auch etwas kosten
   -die Preise sollten so festgelegt sein, dass sich der Preis der Grundeinheit+der Preis    der Befördeung ugf. zum Normalpreis ,welche die bessere einheit im momentanem Sytem haben ergänzen
   -die Blockade, dass Turmwachen und Wächer der Veste erst baubar sind wenn man die Zitadelle hat, sollte natürlich übertragen werden

   2.nun der Teil der auf das Lehensystem Bezug nimmt
     -ich finde man sollte die Lehen auch "bauen" können
     -erst sollte man sie rufen müssen
     -dann sollten der Fürst von Lossarnach(weis seinen genauen Namen nicht mehr) und Imrahil auf dem Schlachtfeld sein
     -ist Imrahil auf dem Schlachtfeld kann man mit dem gleichen Sytem wie oben beschrieben aus Reitern die Schwanenritter machen und aus Schwertkämpfern zusätzlich zu den Wächtern der Veste die Dol Amroth Schwertkämpfer
     -ist der Fürst auf dem Schlachtfeld sollte man ebenfalls aus den Schwertkämpfern die Axtkämpfer von Lossarnach machen


Ich fände das System sehr passend für Gondor und es wäre auch nicht nur ein Abklatsch der Herolde weil dieses System sich gänzlich anders auswirkt.
Das Helroldsystem ermöglicht eine extrem variable Spielvariante während dieses eine absolut neue Variante stärkere Einheiten zu bekommen ermöglicht.
« Letzte Änderung: 14. Dez 2008, 20:27 von Maverick »

Don-DCH

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #11 am: 17. Dez 2008, 18:37 »
Ich finde Gondor Klasse!
Hätte vielelicht einen Wunsch^^
Ehrlichgesagt,finde ich Gandalf den Geprüften zu schwach! Im vergleich mit Gandalf dem Verfluchten.Ok er kann reiten aber sonst?Weniger LP! Und Die PferdeFähigkeit durch die verdunkeln Fähigkeit ersetzt,die Gandalf viel Stärker macht!Ich würde Vielleicht Ganalf dem Geprüften noch einen Fläschenschaen spendieren(einen Geringen,z.B. nur da wo er mit seinen Stab hinschlägt) Und das Blitzschwert,dass Wunderschön aussieht Stärker BZW: Länger andauernd machen.Wahlweise auch 1000LP Mehr Rüstung ist ganz Gut,könnte natürlich zum Balancing Runtergeschraubt auf 75% Werden.

Weiter so ;)
My Intel SSD Rocks =D

alex33

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #12 am: 17. Dez 2008, 18:50 »
Irgendwie hab ich was gegen die Ritter von Dol Amroth mir gefällt dieses Model einfach nicht. Das Alte war eh gut genug ich fand die alten ritter schöner wäre gut wenn man die wieder zurück nehemen würde.

Ausserdem wäre es cool wenn man die Turmwachen in der Zitadelle ausbilden könnte ausserdem sollten sie auch finde ich viel stärker sein. Sie haben ja immerhin Mithril rüstungen an soweit ich weis
"Der Schatten meines Trachtens liegt auf Arda, und alles, was in ihr ist, beugt sich langsam und unabwendbar meinem Willen. Über allen, denen deine Liebe gilt, wird mein Gedanke liegen wie eine Wolke des Unheils, die sie in Finsternis und Verzweiflung stürzen wird. Wo immer sie auch gehen, wird das Böse sich erheben. Wann immer sie sprechen, werden ihre Worte schlimme Folgen haben. Was immer sie tun, es wird sich gegen sie selbst richten. Sie werden ohne Hoffnung sterben, und sie werden ihr Leben und ihre Tod verfluchen!"
Morgoth, Die Kinder des Húrins, Kapitel 3

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #13 am: 17. Dez 2008, 18:54 »
Glaub ich eher nicht, schließlich ist Mithril extrem wertvoll (1 Kettenhemd ist so wertvoll, wie das Auenland).
Falls ich mich irren sollte und die Turmwachen wirklich Mithrilhemden hätten und sie stärker werden sollten, sollte auch eine Beschränkung eingeführt werden (z.B. 3 Bats).

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #14 am: 17. Dez 2008, 18:58 »
Ich finde die Turmwachen so wie sie sind perfekt. Sie sind die besten Verteidigungseinheiten der Menschenvölker, so wie es im Buch heißt und das reicht meiner Meinung nach und wenn man die Turmwachen stärken würde wäre das ganze Balancing dahin.