Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Gondor 3.1
Anoverion:
--- Zitat von: Anoverion am 10. Jan 2009, 16:31 --- Ich fands schon immer unlogisch das ein Brunnen heilen kann. Deshalb würde ich den durch ein Haus der Heilung, das vllt 800 kostet und in dem man dann auch Heiler rekrutieren kann, ersetzen. (das Upgrade in der Festung würd ich rausnehmen)
--- Ende Zitat ---
was haltet ihr davon???
Ansonsten würd ich machen, dass man statt dem Verbinden bestimmte Gondor-Batallione
wie mit Bannern nur halt mit Heilern ausrüsten kann
Und was die Figur betrifft find ich die total übertrieben!!!!
Ich dachte eher an sonen Typen mit ganz einfachem grauweißen Gewand, vllt mit Umhang oder/und Kapuze.
BornForKorn:
Du kannst doch nicht nach so kurzer zeit schon eine Antwort erwarten . Das ist ist ein Forum , kein Chat . ( Auch wenns 3 Stunden her ist , bei anderen Forums musste ich 3 Tage auf ne Antwort warten , auf der MU ist die Community schon sehr aktiv)
Naja , viele Völker haben so was wie Brunnen , z.B Esse . Sagen wir mal so : Der Soldat brauch reines Wasser um seine Wunden zu reinigen.
Ich würde wenn schon Heiler in der Festung rekrutierbar sein , nachdem man "Haus der Heilung" erforscht hat .
Anoverion:
Ich finde wenn man schon Heiler hat sollte man die auch in nem eignen Gebäude bauen können. Lichtbringer oder Hexer des Zwielichts haben ja auch ihre eignen Gebäude.
In der Festung wär doch irgendwie langweilig.
Adamin:
--- Zitat von: TfD am 10. Jan 2009, 17:09 ---Ja das würde unglaublich zu realistische Schlachten passen.
--- Ende Zitat ---
Naja. ;)
Heiler waren in jeder guten Armee dabei, aber nicht an vorderster Front sondern in den hinteren Reihen. Außerhalb des "kämpfenden Bereiches".
Wer vorner verwundet wurde und sich nicht mehr nach hinten schaffen konnte, dem war eh nicht mehr zu helfen.
Was jetzt Heiler samt eigenem Heilungsgebäude angeht, stimmt es schon dass das zu Gondor passen würde. Es würde ja schließlich auch explizit im Buch genannt.
Aber die Frage hierbei stellt sich, ob dann Rohan und die Zwergenreiche nicht auch ein solches System verdient hätten. Zweifelos müssen sie auch Heiler gehabt haben, nur wurden diese eben nie in den Büchern erwähnt wei sie für die Geschichte nicht wichtig waren.
Und allen guten Völkern sowas zu geben wäre ein wenig zu viel guter Wille, meiner Meinung nach.
Die Elben sollten Meister der Heilung bleiben.
Und das sollte verdeutlicht werden, indem sie als einzige heilende Einheiten besitzen.
Palando der Blaue:
Schade, ich fand die Idee cool :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln