16. Jun 2024, 19:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1  (Gelesen 40592 mal)

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #120 am: 8. Feb 2009, 14:04 »
Find ich auch der hat mir schon viele Siege beschert für ne 1Level Fähigkeit.
Vorallem die Fähigkeit ``Flügel´´ ist gut.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #121 am: 8. Feb 2009, 14:09 »
Ja aber bedenkt mal, was man alles dafür benötigt. Er ist ja auch nicht ganz billig, wenn man überlegt, dass man alle Gebäude Angmars + den Hexenkönig haben muss^^


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #122 am: 8. Feb 2009, 14:24 »
Stimmt auch wieder,aber du brauchst nur Geld und im Late-game ist das schon nützlich.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #123 am: 8. Feb 2009, 14:35 »
Stimmt auch wieder,aber du brauchst nur Geld und im Late-game ist das schon nützlich.


Ich würd dich mit Angmar gar nicht ins Lategame kommen lasse, da ich panische Angst vor Werwölfen habe^^

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #124 am: 9. Feb 2009, 19:43 »
So mir sind noch 2 Dinge aufgefallen:

Wenn der Hexenkönig auf dem Pferd sitzt und stirbt, kippt der da einfach wie ein Bauklotz runter und bleibt liegen....
Also da wäre mir eine andere Animation lieber, am liebsten so eine wie im Film.

Und mir ist der Hk eben gegen einen einfachen!!! Grabwicht verreckt. Ich hab ihn auf einen Grabwicht losgelassen, der neben seinem Unterschlupf schwebte und ich hab bewusst keine Fähigkeiten eingesetzt, nur um mal zu sehen wie gut er ist.
Da sich der Grabwicht ja mit jeden Schlag heilt und deutlich schneller schlägt als der Hk hat der Hk gegen einen einfachen Grabwicht keine Chance....

Also meine Bitte:
lasst ihn schneller schlagen oder gebt ihm mehr Schaden, weil das ist irgendwie beschämend....

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #125 am: 9. Feb 2009, 19:47 »
Wenn man ihn schneller zuschlagen lassen bzw seinen Schaden verstärken würde, wäre er OP und das will doch niemand. Seine Schlaggeschwindigkeit ist eben seine einzige Schwäche...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #126 am: 9. Feb 2009, 19:50 »
Als nächstes kommt einer und sagt, dass der Hk mit seinen Fähigkeiten einen Grabwicht in Sekundenschnelle pulverisiert und dass das imba ist und dass wir die Fähigkeiten mal runterschrauben sollen...  :D

Also Helden sind doch grade durch ihre Fähigkeiten besonders stark. Dann muss man sie auch benutzen, sonst sind es nur ganz gewöhnliche Einheiten. ;)

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #127 am: 9. Feb 2009, 20:13 »
Darum geht es gar nicht Adamin.....
Der Mordor Hk macht einen Grabwicht in Sekunden platt, ohne dass man die Fähigkeiten einsetzt.
Ich vertrete nur die Meinung, dass eine 4000er Einheit es schaffen sollte ein Grabwichthort zu zerstören, ohne dass man daneben stehen muss...

Es geht nicht darum ihm allgemein mehr Schaden zu geben, sondern nur darum, dass er gegen Einheiten die er selbst erschaffen hat mehr Schaden mit normaler Klinge macht.

Und das mit dem Fähigkeiten nicht einsetzen, sollte die Situation nur verdeutlichen.
Mit Morgulklinge oder wenn man sein Wort der Macht einsetzt kriegt man einen Grabwicht natürlich tot, aber die Frage ist, ob es nicht ein bisschen komisch ist, dass der Hexenkönig schon Fähigkeiten einsetzen muss um einen einfachen Grabwicht zu killen...

Aber von mir aus lasst ihn so, denn so häufig spielt man ja nicht gegen Grabwichte mit dem Angmar Hk!

( topic end )

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #128 am: 9. Feb 2009, 20:32 »
Nicht so hastig. ^^

Das Thema hat wohl etwas mit Balance/Spielfeeling zu tun, und in dem Metier bin ich jetzt nicht unbedingt die ausführende Gewalt bei Edain.

Ich hab nur meinen ersten Eindruck dazu kundgetan. Wenn zum Beispiel Gnomi jetzt sagt, dass da durchaus was dran ist, dann vertraue ich natürlich seinem Urteil.

Also warten wir nochmal ab. ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #129 am: 9. Feb 2009, 21:16 »
Also ich habe das noch nie getestet aber meines Wissens könnte der HK wirklich eine kleine Stärkung vertragen, da er nicht gerade sehr stark ist... Mal schauen.^^
Gehört aber eigentlich in "Vorschläge für Balance":P

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #130 am: 9. Feb 2009, 23:37 »
Rogashs Heilung habe ich gerade überprüft und geändert. Das war noch ein alter EA-Eintrag mit einem Delay von 5 Sekunden jeweils.

Ich glaube beim Hexenkönig besteht das gleiche Problem wie bei Rogash, dass er sich durch diese 5 Sekunden Delay viel zu langsam heilt.

Das fiel mir wieder ein, wo ihr gerade über den HK redet ;)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #131 am: 10. Feb 2009, 21:35 »
Also ich finde man sollte den Eisdämon etwas "eisiger" ^^ gestalten und nicht wie einen verstümmelten blauen Balrog   . Eine Eistextur währe bestimmt nicht schlecht, vllt. sollte man auch sein Modell etwas "frostiger" machen, denke da an so ein eiskristallartiges Modell! Auf jeden Fall müssen diese Flügelstummel weg, der sollte außerdem nicht fliegen können! Ich finde das passt nicht so zu Eis. Bei Feuer ist das ja in Ordnung wegen Rauch und so, aber fliegendes Eis? NEIN! Auch würde ich entweder die Hörner ganz wegnehmen oder sie in einen anderen Winkel machen (nach vorne zeigend vllt.) oder sie irgendwie sonst verändern! Der Rest ist eig. ganz in Ordnung ^^! (Alle meine Vorschläge sind natürlich nur zu beachten wenn sie im Rahmen des Möglichen liegen, denn wie mitlerweile bestimmt alle wissen habe ich vom Modding...Na?......Genau!...keine Ahnung!!!   )

Ich fände es toll wenn die Hügeltrolle Angmars einen anderen Sound als den normalen Trollsound hätten, in den „Herr der Ringe Anhängen“ wird gesagt, dass die Steintrolle (evtl. Hügeltrolle) des Westens (Trollhöhen, ehemaliges Angmar-Gebiet) ein gebrochenes Westron sprechen könnten. Vielleicht könnte man sich den Sound aus dem „Der Hobbit“ Hörspiel nehmen, da dürften Toni, Hucki und Berti ja vertont sein?

Löscht bloß die Golems nicht aus dem Spiel, macht sie höchstens noch ein bischen individueller in der Bewegung

Würde man die Werwölfe nicht besser etwas schrecklicher machen? Ich meine, die roten Augen sind ja schön und gut, aber ich finde die Werwölfe etwas zu schlacksig und geschniegelt und gestriegelt. Vllt. sollte man das Fell etwas zotteliger machen, so wie bei den Wargen, damit die Wölfe nicht immer so aussehen als wären sie auf dem Weg zu ner Hochzeit.

Beorn

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #132 am: 11. Feb 2009, 19:34 »
Ich würde generell von dem "Eis" -prinzip etwas weggehen.
Ich meine damit das ich es eher lächerlich finde Eispfeile und Eissteine bei Bogenschützen und Katapulten zu benutzen. Herr der Ringe ist doch nicht so aufgebaut, dass man einfach ma weils toll aussieht irgendwelchen Leuten Eis an die Bögen klebt und dann sagen kann:,, So des gibt jetzt aber mehr Schaden als vorher." Erstens kann nich jeder in Mittelerde gleich zaubern, denn nur so kann man sich erklären wie das Eis da dran kommt und zweitens müssten die Pfeile ja der Logik entsprechend höchstens 10m fliegen.
Ausserdem mag ich keine grünen magersüchtigen Trolle, die es trotz ihrer Größe schaffen unglaublich lang Katapulte mit Kuven über Stein zu ziehen.
Mein Vorschag wäre also in der neuen Version die Eispfeile und Eiskatapulte abzuschaffen und sie durch ein anderes Material zu ersetzen, vielleicht eins dass die Pfeile nicht stärker sondern schneller macht und sie weiter fliegen lässt.

Shakhburz

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #133 am: 12. Feb 2009, 12:40 »
Mit den Eispfeilen kann ich nachvoziehen. Das hat mich schon immer an Angmar gestört. Die sollten entweder Feuer-, Gift-, oder Stachelpfeilen bekommen.

Mit den Hügeltrollen bin ich allerdings anderer Meinung. Was sollten die denn sonst für Trolle bekommen. Die sollen ja alle einzigartig sein und außer Angmar gibt es keine Hügeltrolle. Das die dünn sein sollen kann ich auch nicht verstehen. Die sind nur nicht so fett wie die anderen Trolle.  ;)

Die Kataullte finde ich auch hässlich, aber das sie auf Kuven sind ist nicht unbedingt unlogisch. Bevor das Rad erfunden wurde hat man viele sachen auf Schlitten gezogen. Und wenn ich mir vorstelle das das Katapult auf Rädern ist find ich das nicht unbedingt besser. :)

Beorn

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #134 am: 12. Feb 2009, 16:03 »
Schon klar aber, bestimmt nich auf gepflastertem oder losem Stein sondern auf Schnee und allerhöchstens Gras aber nich so. Achja und denselben kerl zweimal im Spiel zu haben find ich auch nicht so toll, vor allem wenn die beiden Hexenkönige auch noch gegeneinander kämpfen können.