Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend) (v3.7.1)

<< < (18/19) > >>

-Dark Angel-:
Neue Idee:

Da auch ein Drache oder eine Fellbestie nicht ewig fliegen können, wäre ich dafür, dass die Flugzeit einfach auf eine gewisse Zeit begrenzt wird (vllt. 1 min) und dann ein Cooldown eingebaut wird, bis zu dem der Flieger am Boden bleiben muss.So braucht man mehr Taktik um die Flieger richtig einzusetzten und es verhindert gleichzeit Taktiken wie nach dem Kampf einfach an Gehöften rumzuharassen bis die Leben voll sind.Auch kann der Flieger dann nicht ewig ne Armee zerpflücken, wenn er sich verrechnet wird er mittendrin abgesetzt und ist schnell am Ende.

mfg -Dark Angel-

CMG:
Zeitbegenztes Fliegen geht nich.

Whale Sharku:
Könnte sich coden lassen, dass Flieger nach einem bestimmten Zeitrahmen stark an Geschwindigkeit verlieren? Das vorherige "schnelle Fliegen" wäre in dem Modell in Wahrheit eine aktive, auto-boostende Fähigkeit, wie sie auch Carc besitzt. Nur dass sie grundsätzlich aktiviert wird, wenn der Held sich in die Luft erhebt.

-Dark Angel-:
Sollte machbar sein, ich bin zwar nicht übermäßig bewandert auf diesem Gebiet, hab mir aber auch schon öfter erklären lassen, dass man Einheiten beliebig verschnellern/verlangsamen kann so wie alle anderen Werte ändern kann.Wenn man das ganze an eine Condition sprich einen Timer bindet, nach dessen Ablauf sich die Geschwindigkeit ändert sollte es gehen.Letztendlich muss das aber wer vom Team beantworten, gefallen würde es mir auf jeden Fall, da Lufteinheiten dann leichter abschießbar wären.

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku:
Eine in den Codes wesentlich simplere und dafür balancetechnisch wohl komplexere Lösung wäre natürlich, gewisse Flugeinheiten standardmäßig seeeehr langsam zu machen (ich denke da z.B. an Drogoth) und ihm einen Skill ab Lvl 1 zu verpassen, der das Tempo sagen wir verdoppelt.
Verhindert einen uneingeschränkten Einsatz der Flugbestie, in dem sie erst die Bogenschützen, dann einen teuren Helden und zum Abschluss ein Gehöft erledigt, wie man das ja leider kennt... im Grunde müsste sich der Drogoth-Spieler für genau einen Nutzen entscheiden, bevor seine Konter anmarschiert kommt und er schlicht zu lahm wird, um sie auszuschalten oder gar zu lahm, um zu fliehen.
Außerdem hätten Helden eher eine Chance gegen ihn, zu entkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln