20. Mai 2024, 12:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 79771 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #105 am: 22. Dez 2008, 12:07 »
Ups, da hab ich mich vertan, das ist natürlich peinlich.
Dann fällt Glaurung weg.
Mir ging es hauptsächlich um Ancalagon den Schwarzen. (Jetzt ist es auch egal, ob ich es Vorschlage oder nicht :D)

Also, ich dachte daran, dass Ancalagon statt diesem braunen Vieh den Drachenschlag macht, allerdings sollte er danach auch noch auf dem Schlachtfeld bleiben und für 30 Sekunden lenkbar sein, allerdings nur in der Luft, außerdem sollte er seeeeeehr anfällig für Bogenschützen sein.
Ancalagon´s Angriffe wären kurze Feuerstöße, mit einem Abstand von 6 Sekunden und sollten wirken wie Drogoth´s Feuerball, damit es nicht Imba wir.
Falls er getötet werden sollte, stürzt er mit einem langgezogenem Schrei vom Himmel, ähnich den Adlern und begräbt alles unter sich -> tot bzw. kaputt [uglybunti]

Die Kosten für den Spell könnte man dann auf 30 erhöhen, damit es nicht zu IMBA wird. :)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #106 am: 22. Dez 2008, 12:25 »
War Ancalgalon nicht so groß wie ein kleiner Gebirgszug?

Naja, ich finde den Drachenschlag so wie er jetzt ist schlichtweg sehr passend. Man muss manche Sachen nicht einfach komplizierter machen, um ein paar kleinere Tolkien-Aspekte mehr einzubringen. ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #107 am: 22. Dez 2008, 12:33 »
Ok, war ja nur eine Idee. :)

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #108 am: 22. Dez 2008, 12:37 »
aber man sollte die Kosten auf 30 erhöhen , den mit drachenschlag kann man ne festung zerlegen . ;)
Haters love me cuz I'm on a boat!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #109 am: 22. Dez 2008, 12:40 »
Schauen wir uns Mal Erdbeben und Drachenschlag an... Erdbeben zerstört zwar keine Festung, davor zerstört es alles in einem VIEL größeren Umfeld und das ohne Verzögerung, bei Drachenschlag muss der Drache erst anfliegen => es ist sowieso nur gut gegen Gebäude.
Zudem ein sehr viel kleinerer Radius... man kann den Drachen vorher töten... und das Feuer, das entsteht kann man durch einen Baumeister löschen.
Also ich finde den nicht zu stark.^^

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #110 am: 23. Dez 2008, 17:39 »
Niemand antwortet auf meinen Smaugvorschlag.....

Ich schreibe ihn mal hier:

Ich wäre dann noch dafür:
2 verschiedene Ringsmaugs
1) Der Smaug, wie er im Thread "Smaug - Ihm fehlt die Einzigartigkeit !" entsteht
2) Der Feuersmaug:
Smaug wird durch den Ring zu einem reinem Feuerwesen. Er schwebt (nur minim, keinen Mann hoch) über dem Boden und ist eher langsam. Schaden nimmt er fast oder gar keinen. Er kann den kleinen Feuerball anwenden. Sonst kann er gar nicht angreifen. Jedoch sterben alle Einheiten, überdenen er schwebt. Er muss eine Achillesverse haben. Ein Baumeister (!) macht ihm grossen Schaden, wenn er Wasser über ihn ausschüttet.

Entweder es wird per Zufall entschieden, oder man könnte den Spell "Smaugs Drachenschatz" (etwa 10er) einfügen, welcher immer nur bei einem Drachenschatz angewendet werden kann. Der Drachenschatz (muss auf Stufe 3 sein) wird grösser, bildet alles schneller aus und Smaug erhält (ohne Ring) den "Diamantenpanzer" (Teile des Schatzes ergeben ja eine Rüstung), sprich mehr Rüstung gegen alles. Durch diesen Panzer kann er das mächtige Feuer des einen Ringes dann soweit bändigen, dass es nicht seinen ganzen Körper zerfrisst. Er wird zum Smaug, über den hier diskutiert wird.

Wenn jedoch dies nicht gemacht wurde, wird er zum "Lodernden Smaug", einem Wesen aus Feuer. Langsam, nimmt kaum Schaden, verbrennt alles (auch Verbündete) was "in" ihm ist. Er kann so auch Gebäude angreiffen, er "schwebt in sie hinein", das Gebäude beginnt zu brennen und nimmt Schaden.


Edit:
Da könnte man das aussehen von Siras Vorschlag nehmen:
http://img.e-wallpapers.de/2866/59922.jpg

Der andere:
Sollte mit Diamanten und Gold übersät sein und an einigen Stellen sollte er "Löcher" haben, wo Feuer daraus lodert.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #111 am: 23. Dez 2008, 18:26 »
fx und modtechnisch durchaus möglich, Spieltechnisch eher heiter bis schwahsinnig^^
Ich finde die idee einen helden nur mit baueinheiten bekämpfen zu können äußerst unsinnig, zumal die idee nicht annähernd buchgestützt ist...
I'm not amused :p

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #112 am: 23. Dez 2008, 18:54 »
Naja, der Ring wurde in den Feuern des Schicksalsberges geschmiedet.
Dann die Diamantenrüstung ist Buchgetreu. Ich habe versucht mit dem Feuer etwas anzufangen.....

Für Ringhelden wird es sowieso schwierig, da man immer davon ausgehen muss:
Wenn der den Ring hätte.....


Einzigartig finde ich das sehr......
Baumeister haben alle, endlich wird die Fähigkeit für Feuerlöschen mal richtig genutzt. Der Feuersmaug ist sehr langsam, da ist eine Schwäche, er tötet auch eigene Einheiten, eine weitere.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

NukeDN

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 161
  • Creep-Jack!
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #113 am: 23. Dez 2008, 21:54 »
Die Drachen die Drachen ..
Der gute John hat mal wieder gute Vorschläge gebracht,
nur mich würde mal intressieren, was Ea im Moment davon hält.

John bezeiht sich natürlich mit seiner Kaltdrachen vorstellung
auf die Jungs von "Reign Of Fire". Die Drachen sind dort sehr gut dargestellt,
und auf jedenfall sehenswert. Einer der Kerle:


Was mir daren gefällt, ist, dass diese Art sich sehr von den anderen Drachenarten unterscheidet, weil eben das eigentliche Markenzeichen der Drachen bei ihnen fehlt.
Allein der gedanke solch ein Drachenmodell schnell über das Schlachtfeld fliegen bzw. Kriechen zu sehen ist atemberaubend.

Kosten wären nicht hoch anzusetzen, und somit könnte Dorgoth' Brut auch sinnvoll ersetzt werden.

Ea lass uns mal wissen was du davon hältst! ;)

the creeps will bring the solution  xD

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #114 am: 23. Dez 2008, 22:27 »
Zu dem Film könnte man noch sagen,
dass der auf deinem eingesendeten Bild ein männlicher Drache zu sehen ist,
während der von mir so oft gezeigt ein weibliches Wesen darstellt..

Die Unterschiede der Filmwesen sind in diesem Fall relevant [ugly]
http://i92.photobucket.com/albums/l5/Katelin_018/Other%20Stuff/Reign%20of%20Fire/reign_of_fire.jpg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #115 am: 23. Dez 2008, 22:29 »
Ich antworte hier Mal, da Ea in Ferien ist und sich nicht melden wird.
Zitat
Ein kurzes Vorwort zum Feuer speien: das sollte nach möglichkeit direkt nach vorne gehen, und nicht von links nach rechts (Ausnahme Lindwurm&Drachenschlag)
Eine Ausbreitung der Flammen dürfte den selben Flächenschaden herbeiführen..
http://www.xoyun.com/oyunresimler/3275/3275.jpeg
Meinst du die Feuerdrachen oder die Flugdrachen?
Für die Bodendrachen würde es komplett neue Animationen bedeuten, da sie ihren Kopf so schwenken. => zuviel Arbeit, außer du willst dich für so eine Kleinigkeit stundenlang vor den PC setzen.^^


Zitat
Der Eisdrache sollte farblich und in Fähigkeiten zum Feuerdrachen (ebendieser Gattung) umgestaltet werden. Der Spell-Lindwurm bleibt wohl als ein Verwandter.

In dem Fall kann ich Ea nur zitieren:
Zitat
Ich werde den Drachen nicht ändern, ich habe das Gefühl, ich muss ihn jedes Mal wieder aufs neue verteidigen.
=> er wird nicht geändert.

Zitat
Kaltdrachen als fliegende Plage - recht viele.
(Als Vorschlag sieben, Kosten ca. je 600-1200,
sollten die Special-attacke eines Elfenschützen mit 25-30% ihres Lebens aushalten..)

Entspricht der bisherigen Einheit "Drogoths Brut" wenn mich nicht alles täuscht. ;)

Zitat
Feuerdrachen werden als laufende Verwüstung dargestellt, sind insgesamt seltener (mögl. 4 .. Kosten 2000-2500)
Das sind sie doch jetzt im Moment auch schon - eine wunderbare Plage und verdammt mächtig :P

Zitat
Hintere Beine und Flügel. ("den Adlern nachempfunden")Wichtige Elemente in ihrem Sein sind natürlich die Flügel, weshalb der 'Flügelschlag', ein Schreien/Brüllen (in besonders prägnanntem Ton, nicht ganz so dunkel brummend wie üblich, eher.. jünger (?) - dennoch sollten die Tiere ausgewachsen wirken ), sowie möglichst auch ein Landen, sodass die Flügel zur Fortbewegung an Land genutzt werden müssen.
Nur ein paar Beine... dafür müsste man Nazgulanimationen und Modells hernehmen. Für Landen nochmal vollständig neue Animationen => überflüßige Arbeit. Sorry, aber ads ist ein heidenaufwand neue Animationen für so ein Drachenviech zu erstellen^^

Zitat
Die Feuerdrachen
sind die Landechsen unter den Drachen.
Sie sollten sich nach Möglichkeit verdeckt halten können,
also ggf. in Erde und Wald verschwinden. (Keinesfalls Bäume umrennen..)
Wichtig bei ihnen ist ein schlangen- und raubtierhaftes Auftreten sowie der Verzicht auf Flügel (bzw. 'Anwüchse' für höchstens einen Sprungflug (möglichst auch über Klippen hinweg) sind erlaubt.)
Also eine Schlange ohne Beine? => nochmal massig neue Animationen^^
Sprungflug=> neue Animationen^^


Zitat
Der Lindwurm soll ebenfalls ihrer Gattung angehören, jedoch als Erdwurm einzigartig bleiben.

Lindwurm und ähnliches wurde schon oft als Einheit/Held vorgeschlgaen, wurde immer abgelehnt. Dieses Modell bleibt NUR für den Spell erhalten ;)

Zitat
ein brenneffekt bei Gebäuden hingegen sähe sicher toll aus 
Für jedes Objekt ein Brenneffekt... weißt du, was das für eine Arbeit ist?^^



Zitat
Schwarzer Drache:
...
...
...
Grüner Drache:
...
...
...
Sry, aber so eine Unterteilung würd ich nicht machen, das wäre wie in Warcraft III. Es gibt Rotdrachen, Gründrachen, Blaudrachen, Eisdrachen, usw.
Warcraft III ist ein geiles Spiel, dor passt es perfekt... hier passt es... nicht^^




ALso insgesamt finde ich die Ideen wirklich gut, aber btite versuche in zukunft alles etwas wengier Arbeitsintensiv zu machen. Nicht, dass wir uns hier alle drücken, aber es ist nur ein hobby nebenher und Ea macht genauso wie ich schon fast rund um dei Uhr was für die Mod.
Auf einige Kleinigkeiten, wie "Kopf bei Bewegungen tiefer" etc. musst man in sochlen IDeen wohl verzichten, da sie einen Heidenaufwand für eine Kleinigkeit  bedeuten.

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #116 am: 23. Dez 2008, 22:33 »
Was ist mit meinem Vorschlag zu Smaug?
Ist der auch ein Heidenaufwand? (Um das selber zu wissen habe ich zu wenig Ahnung vom Modden)
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #117 am: 23. Dez 2008, 22:42 »
Also langas, schuldigung wenns so rüber kommt, hab ich das Gefühl das ihr alles als "Zu aufwändig" betrachtet obwohl es allgemein zum HdR Feeling beitragen würde ...

Ist wirklich nicht böse gemeint aber dann sagt doch bitte: Das wäre Tolkien ungetreu ...

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #118 am: 23. Dez 2008, 22:45 »
Feuerdrachen, also Bodendrachen sollten ihren Kopf einfach nach vorne halten und die Flamme in die Richtung loswerden.. - Auch Drogoth..

Beim Eisdrachen müsste lediglich die große Blaue Wolke über ihm raus, sowie eine rote Flamme her  [ugly]
Blau kann der Drache selbst theoretisch bleiben.


Die 'Kaltdrachen' sollten größer sein, wie die normalen Adler eben..
und wie so oft gesagt soll keine Brut in die Schlacht ziehen müssen.
Es würde den von Tolkien erfundenen Drachenarten gerecht werden..



Die Feuerdrachen nun: gemeint war eine laufende, langsame und schwerfällige Verwüstung, keine joggenden Brutlinge [ugly]
Die neuen Feuerdrachen dieser Gattung sollten sein: Zwei mal der jetzige Eisdrache, einmal der jetzige Feuerdrache aus der Festung (ohne Flügel!) und ggf. der Spell-lindwurm, der aber im Spell bleiben soll. Ich wollte ihn nur mit aufzählen [ugly]

Momentaner Eisdrache und Festungsdrache haben Beine, und sollen sie auch behalten.. sonst wären es ja keine richtigen Feuerdrachen mehr - Lindwurm bleibt die Ausnahme..

Einen Sprungflug gibt, oder soll es, ja bei Smaug schon; ich hatte aber später eingeräumt, dass sowas nicht zur schwerfälligen Verwüstung der Feuerdrachen passen würde.


Zitat
Lindwurm und ähnliches wurde schon oft als Einheit/Held vorgeschlgaen, wurde immer abgelehnt. Dieses Modell bleibt NUR für den Spell erhalten ;)
Das befürworte ich auf jeden Fall.



Über Warcraft III weiß ich nicht allzu viel,
ich habe nur versucht den Drachen treffende Farben zu geben,
und vorgeschlagen die Drachenschatz-sippe und die Creep-sippe der Kaltdrachen je in ähnlichen Farben zu gestalten (schwarze und grüne)


Das arbeitsintensievste wäre wohl die Gestaltung der Kaltdrachen, (<vor allem die Bodenanimationen)
dann noch dem Eisdrachen sein Eis zu nehmen, und dem Festungsdrachen seine Flügel und die beiden Gesellen als 'Feuerdrachen' und schwerfällige laufende Verwüstung darzustellen. (Und den Eisdrachen zwei mal erhältlich zu machen)


Insgesamt bin ich gegen kämpfende Drachenbrut, also ein Rausnehmen dieser überall und auch bei den Creeps. (Einfachster Ersatzt: Ea's Eisdrache als Feuerdrache eben .. alternativ ein Boden-kaltdrache..)



Hoffe hier Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben..


lg

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #119 am: 23. Dez 2008, 22:51 »
Willst du für uns sämtliche Animationen machen?
Zudem wollt ihr doch möglichst schnell eine neue Version, wenn es nach euch allen gehen würden, dann würde es alle 2 Wochen eine neue Version geben.
Es gibt Dinge, für die braucht man Ewigkeiten, andere Dinge brauchen nur halb so lang.
Du weißt nicht was wir hier alles machen.
Ich sitze hier beim Mappen jeden Tag 3 Stunden vorm PC... und gab es dafür schon groß Feedback? Und du hast dich beschwert, dass über deinen RPG Char noch keiner Feedback geschrieben hat.

Es ist das shclimme:
Wenn man viel leistet (ich bezeichne jetzt Mal, dass Edain dieses viele beinhaltet), dann erwarten alle, dass man noch mehr leistet und wenn man am Limit ist, sodass man nicht mehr Zeit verbringen kann, wird dennoch erwartet, dass man mehr schafft.
Also bevor du dich ebschwerst, dass wir sagen, dass etwas zu aufwendig ist fass dich erst einmal an dieselbe Nase und verbrate soviel Zeit wie wir für eine Mod.
Es macht mir wirklich Spaß, aber nur wenn ich keinem Leistungsdruck ausgesetzt bin und das ist im Moment nah an der Grenze. ;)


Das sollte jetzt nicht irgendwie aggressiv sein oder so, falls es so rübergekommen ist entschuldige ich mich :)