20. Mai 2024, 12:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 79771 mal)

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #90 am: 21. Dez 2008, 17:53 »
Wenn du die zwei Drachen als Massenvernichtend und Heldentötend meintest, darf man es sich bei Kaltdrachen nicht allzu extrem vorstellen.
Sie sind ja gerade so schwach, dass sie in größerer Zahl kommen müssen.

Zudem hat niemand von ihnen Heldenstatus, nur 5 Stufen und die Fähigkeiten sollen auch nicht z.B. die volle Stärke Drogoths erreichen.


Das ganze sind 'Rudelführer', wie der angesprochene 'Grimwarg', der besondere Troll und die 30er Goblinhorde. Mit jedem Creepding wird neben neuen Truppenart ein ein weiter solcher Truppführer freigeschaltet, der die Möglichkeiten seiner Horde (im Rahmen der gewünschten Funktion seiner Horde) erweitert.

Ich will damit auf gar keinen Fall fast untötbare Helden höchster Klasse, wie vielleicht Saruman oder den Hexenkönig, hervorbringen.



Aber vielleicht sollte man ihnen wirklich noch eine Einschränkung auferlegen, zum Beispiel, dass man bereits alle Kaltdrachen (dieser Sippe) besitzen muss, bevor man den 'Bullen' beschwören kann, sodass der Gegner zu Anfang wenn, dann gegen normale anzutreten hat.
Ebenso bei den Wargen, den Goblins und.. (Spinnen hatten *glaub* keinen 'Anführer' in dem Sinne)
« Letzte Änderung: 21. Dez 2008, 18:11 von Sira John »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #91 am: 21. Dez 2008, 18:30 »
Kann auch sein, dass es nur auf mich so wirkt, aber langsam schwirrt mit etwas der Kopf vor so vielen Ideen... ^^

Also Sira, deine Darstellung der Kaltdrachen finde ich superklasse. Eine schwächere fliegende Drachenversion mit nur vier Gliedmaßen und ohne Feuer finde ich sehr passend. Ich stellte mir Scatha den Lindwurm immer so vor, mit einem laaaangen Körper, zwei Flügeln und zwei Hinterbeinen. ^^

Aber sie landen zu lassen, wird sehr schwierig zu realisieren sein. Wir bräuchten komplett anders modellierte Flügel als bisher, mit stärkeren Armen. Dann bräuchten wir komplett neue Animationen für die Bewegungen am Boden. Und ich weiß nicht, ob die Idee Ea so sehr am Herzen liegen wird, dass er sich diese gewaltige Arbeit machen wird.
Ehrlich gesagt würde ich selbst sie mir nicht machen.

Die Begrenzung auf sieben Stück finde ich auch nicht verkehrt. Aber die zwei speziellen Drachen-bullen sind für meinen Geschmack etwas zu kompliziert gedacht. Eine Nicht-Helden-Einheit sollte meiner Meinung nach nicht solche Fähigkeiten haben. Außerdem wirken Kaltdrachen auf mich nicht "besonders" genug für solche zwei Spezial-einheiten. Sie sind immerhin die schwächsten Drachen. Die Krone der Drachenschöpfung wird durch Smaug und Drogoth dargestellt.

Das sind meine Gedanken dazu.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #92 am: 21. Dez 2008, 18:54 »
Scatha war ein Kaltdrache? [ugly]


Der Verzicht auf besondere Kaltdrachen, also die vorgestellten, ist in Ordnung,
auch wenn ich einmal Brüllen und eine Furcht ganz gut fände.
Traurig ist die Tatsache mit der Fortbewegung zu Lande - vor allem da sie so auch die Creepdrachen sehr stilvoll ersetzt hätten. (Kann man nicht bei anderen Spielen nach Animationen etc. fragen?[ugly]) Auch einen Zwang zu Landen aus Regenerationsgründen fände ich gut.


Auch mein Kopf schwirrt ganz gut..




lg

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #93 am: 21. Dez 2008, 19:40 »
Ja, ja die Köpfe.
Aber bei so vielen guten Ideen ist das klar.

Ich finde die alle gut, aber besonders die von Sira, wirklich top :).

Da habe ich noch eine Frage: Wie groß sollen die denn sein?

Ich für meinen Teil würde die "großen" Kaltdrachen etwa 15-20% kleiner machen als den Drachen aus der Festung, die "normalen" etwa halb so groß wie diesen.

Die "kleinen" Feuerdrachen so wie die aktuellen (mit Randomskinn zwischen aktuellem Eisdrachen, ehemaligen Sumpfdrachen und Feuerdrachen), die "großen" auch etwa wie den aus der Festung, nur eben ohne Flügel^^


Wegen den Anis: Da wird Ea schon was hinbekommen, wenn er dem ganzen Zustimmt (was er unweigerlich machen wird, wenn eine Menge an Usern die Drachen haben möchte) ;)

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #94 am: 21. Dez 2008, 20:03 »
Kaltdrachen sollten auf jeden Fall kleiner als Fellbestien sein,
bei der Flügelspannweite könnte man sich an den Adlern orientieren (ja woher nur..)  xD
soweit ich die Adler richtig in Erinnerung habe..
Zudem, was ich vorhin schon ergänzen wollte: Gebäudeschaden durch Kaltdrachen soll nicht entstehen! Sie jagen nur zwischen den Häusern, nicht die Häuser selbst.
Für Gebäudeverwüstung sind die Feuer speienden zuständig. (vielleicht sollten sie Schützen irgendwie aus Türmen jagen können.. mehr nicht)

Die Feuerdrachen sollen nach mir zweimal der Eisdrache (zum Flammenspeier umfunktioniert, nichts mit Sumpf oder Eis) und der aktuelle Festungsdrache (Flügel weg/verkümmern) sein. Lindwurm auch noch so halb aus der Familie..

Die einzig wahren Flugdrachen sind damit Smaug, Drogoth und Drachenschlag  :)
« Letzte Änderung: 21. Dez 2008, 20:08 von Sira John »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #95 am: 21. Dez 2008, 20:06 »
Ich meinte natürlich, dass nur die Form so sein sollte, über den Skin kann man sich noch Gedanken machen (hab mich vertan, ich meinte das Model, nicht den Skin 8-|) ;)



Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #96 am: 21. Dez 2008, 21:27 »
Noch eine wundervolle Idee zum Image Gundabads:

Abgesehen von den Trollen und den teuren feuerspeienden Drachen bietet sich für den Gegner aufgrund der Creepunterstützung, sowie auch wegen den Goblins, an Wachtürme zu errichten. Wenn die Kaltdrachen dann auch nichts gegen Gebäude oder Türme ausrichten können, ist der Effekt zusätzlich gestärkt xD
Trolle, Gebirgsriesen und Feuer- sowie Flugdrachen sind Gundabads einzige Möglichkeit gegen Türme vorzugehen (dann doch so viel..)


Die eigentliche Aussage war jene, Kaltdrachen vielleicht doch insgesamt keine Gebäude angreifen zu lassen, höchstens vielleicht Belagerungsgerät als Festungsausbauten oder Türme selbst zu beschädigen (wobei die Insassen eher gefährdet sein sollen)

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #97 am: 21. Dez 2008, 22:04 »
Ich finde man sollte versuchen zB Trolle oder Drachen für jede 2te Stufe ein wenig vergrößern.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #98 am: 21. Dez 2008, 22:37 »
Warum findest du das ?? (Begründung)

Wird man größer wenn man viel kämpft oder was ?? ;)

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #99 am: 21. Dez 2008, 22:54 »
Nein aber ich finde das würde einfach cooler aussehen, wenn zB Drogoths Brut nicht auf Stufe 10 aussehen würde wie so ein kleiner Zwerg^^.
Das sieht einfach bedrohlicher aus.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #100 am: 22. Dez 2008, 00:22 »
Um mal rabiat wieder das Thema zu wenden:

Da man wahrscheinlich eh nie kämpfende Bauarbeiter haben will und wird:
Beim Landen eines Drachen wird die Figur doch durch eine andere ersetzt,
selbiges könnte man mit Bauen/Kämpfen bei Horden hinbekommen.

Theoretisch dürfte es also gehen, den Bauarbeiter in eine Horde zu verwandeln und andersrum; nur nimmt man statt des Bauarbeiters eine Figur mit dem 'Blutwargsystem', also ein relevanter unbewaffneter Bauarbeiter, der von den übrigen Kriegern umringt ist. (Die vielleicht auch unbewaffnet sind.. mit Hämmern auf den Zunftmeister hören.)

Auf die Idee kam ich, als ich an Rohans reparierende und doch kämpfende Bauern dachte,
bei denen ein Horden-bauen vielleicht ebenso sinnvoll wäre...



Es wäre nett, wenn mir jemand grob erklären könnte, warum das nicht funktioniert (was wahrscheinlich der Fall sein wird) bzw. was ich da falsch verstanden habe  :)


lg
« Letzte Änderung: 22. Dez 2008, 00:33 von Sira John »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #101 am: 22. Dez 2008, 10:18 »
Ich habe erstmal noch eine Frage an das Team bezüglich geflügelter Feuerdrachen aus dem ersten Zeitalter: Besteht eine Chance, dass man die zwei bedeutendsten Drachen in den Spell "Drachenschlag" einbauen könnte?
(Ich rede natürlich von Glaurung, dem ersten aller Lûg und von Ancalagon dem Schwarzen)^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #102 am: 22. Dez 2008, 10:22 »
Die Chance ist minimal, lassen wir es uns so ausdrücken.^^

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #103 am: 22. Dez 2008, 10:23 »
OK, dann brauch ich das erstmal gar nicht vorschlagen.^^

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #104 am: 22. Dez 2008, 11:53 »
Auserdem hatte Glaurung keine Flügel  ;)

Ich finde man muss ja nicht sagen das der Drachenschlag Ancalon der Schwarze ist , wäre aber logisch weil Drachenschlag durch den Feuerschaden eine Fetung zestören kann => möglichkeit einen grosen Drachen einzubringen .

PS: Hoffentlich kommt Ungolianth back .
Haters love me cuz I'm on a boat!