8. Mai 2024, 06:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 47208 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
[Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
« am: 8. Dez 2008, 21:02 »
Lothlorien




Helden:

-

Spells:


15 Punkte: Handel mit Thal (passiv)

Durch ihren Handel mit der Stadt im Fluss,
steuert Düsterwald 20% Rohstoffe zu jedem Mallornbaum
hinzu.

(Wirtschaftsverbesserung. Aber diesmal als Spell
und nicht zum kaufen.)


15 Punkte: Segen der Valar

Die Valar segnen die Helden der Elben.Dadurch machen
ihre Fähigkeiten 20%mehr Schaden und laden sich
30% schneller auf

15 Punkte: Hinterhalt

Rufe vier Batts Bogenschützen (sollten teurere, starke Bogenschützen sein, in der Preisklasse wie die Waldläufer der Menschen)

5 Punkte: Elbengesang

Der traurige Elbengesang schwächt deren Feinde. (Wirkt wie Dread Visage, im Radius wie Kriegsgesang)

Macht von Laurelindorinan'
feindliche Einheiten bewegen sich langsamer

Einheiten:

-ALLE Einheitenfiguren sollten vornherein, oder
später einen grünen Mantel bekommen, da die Elbenmäntel
ja das Wahrzeichen für Lorien und Düsterwald sind.
Außerdem sollten die Mäntel als Upgrade für
alle Einheiten zu kaufen sein. Für 500 Punkte
werden sie dann immer unsichtbar, solange sie sich
nicht bewegen.

Waldelbenwächter
Mächtige, einzelne Einheit, die mehrere magische Lieder spielen kann:
-Das Lied von Gondolin:
Dieses Lied erfüllt die Herzen der Schergen Saurons mit Furcht, sodass
sie in wilder Panik die Flucht ergreifen. (ab lvl 3)

-Die Hymne Elbereths:

Der Wächter und alle Kämpfer um ihn herum schöpfen frische Kraft (+25% Att u. Deff) (ab lvl 4)

-Eldamar Madrigal:
Das ausgewählte gegn. Bataillon kommt für kurze Zeit unter die Kontrolle des Elben (vorgesehen: 60 sec) (ab lvl 6)

Kann ausserdem Waffen wechseln zwischen Schwert und Bogen.

Kosten: 1000

Upgrade für Ents

Erhöht sowohl Nah- als auch Fernkampfschaden der Ents und ihre Rüstung um jeweils 20 %. 1000 zum Erforschen, 500 zum Ausrüsten.

-Wenn balancetechnisch möglich, sollte Lorien keine Reiter haben. Ansonsten nur leicht gerüstete Reiter.


Festung:

Upgrade: Ein Turm der Sonnenfackeln vom Himmel um die Festung herum herunterstrahlen lässt, wenn man es mit einen Knopfdruck aktiviert. Sollte die gleiche Wirkung haben wie die Schmelztiegel von den Menschen.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2009, 20:21 von Adamin »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #1 am: 9. Dez 2008, 14:18 »
Heißt die Stadt im Fluss/See nicht Esgaroth, beim ersten Spell mein ich!

Egal, meine Idee fürs Spellbook: Melians Hilfe

Galadriel erbittet die Hilfe der Maia Melian. Diese schickt aus Valinor einen untergebenen, naturverbundenen Maia (Geist).

Auf dem Schlachtfeld erscheint entweder ein Maia des Windes, Wassers oder der Erde (zeitlich begrenzt).
Geist der Erde: Der Maia lässt die Grundfeste der Erde erzittern. (stark gegen Gebäude)

Geist des Windes: Der Maia beschwört einen Sturm der alle Feinde vom Schlachtfeld weht (im Prinzip wie Windhauch Manwes, stark gegen Einheiten)

Geist des Wassers: Der Maia umhüllt einen feindlichen Helden mit einem Mantel aus reinstem Wasser von Lorien. Alle seine Angriffe werden reflektiert und fügen ihm Verletzungen zu. (stark gegen Helden)
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #2 am: 9. Dez 2008, 16:42 »
Welchen Spell sollte dieser denn ersetzen?



~ RPG-Leiter & Moderator ~

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #3 am: 9. Dez 2008, 16:55 »
Legolas ist zwar schon stark genug und ich finde ihn gut so, wie er ist.  Möglicherweise wurde das schonmal für andere Versionen vorgeschlagen, wie wäre es denn, wenn Legolas bei level 10 noch eine Fähigkeit bekommt um Mumakil mit einem Angriff zu erlegen? Ich hatte soetwas, glaube ich, schon bei einer anderen Mod gesehen. Er lief dann hinter den Olifant, sprang auf ihn, lief bis zum Kopf und rutschte vorne wieder runter. Der Olifant war dann tot und die Fähigkeit hatte eine immens hohe Regenerationszeit, was ja auch nicht verkehrt ist.
Nur so eine Idee :)

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #4 am: 9. Dez 2008, 17:06 »
Wenn das aber nur bei Olifanten geht wäre diese Fähigkeit für eine andere Art von Gegner  ziemlich unnütz, da nicht jedes Volk Mumakil rekrutieren kann. ^^

mfG Daniel
« Letzte Änderung: 9. Dez 2008, 17:10 von Leinad »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #5 am: 9. Dez 2008, 17:10 »
Das könnte doch so eine Art "Anti-Monster"-Spell werden, der nur gegen Monster etwas bringt, die auch wirklich groß sind (Mumakil, Riesen, Drachen etc.)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #6 am: 9. Dez 2008, 17:11 »
^Das wurde schonmal vorgeschlagen, und glaube ich abgelehnt.

Dafür hat er die Fähigkeit "Elbenauge" bekommen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #7 am: 9. Dez 2008, 17:46 »
Melians Hilfe Spell hört sich gut an ist aber wenig von den Lichtbringern abgeschaut wie man richtig merkt :-) Und wie Vexor schon fragte, welchen sollte er ersetzen?


Wegen Legolas, finde die Idee an sich net schlecht, nur mit einem Schlag wäre es für alle großen Monster etwas Imba mit der richtigen Kombinantion und anderen Heldenfähigkeiten und wenn man nur gegen Mumaks hätte, würde es wieder unnütze werden.^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #8 am: 9. Dez 2008, 18:13 »
Melians Hilfe Spell hört sich gut an ist aber wenig von den Lichtbringern abgeschaut wie man richtig merkt :-) Und wie Vexor schon fragte, welchen sollte er ersetzen?


Wegen Legolas, finde die Idee an sich net schlecht, nur mit einem Schlag wäre es für alle großen Monster etwas Imba mit der richtigen Kombinantion und anderen Heldenfähigkeiten und wenn man nur gegen Mumaks hätte, würde es wieder unnütze werden.^^

Wenn ich mich richtig erinnere gab es einen solchen Spell schon mal in einer Mod. Wurde aber wieder raus genommen, da man Legolas nicht auf dem Olifanten herumturnen lassen kann, also würde er ihn einfach mit einem Schuss killen und das würde meiner Meinung nach zu billig ausschauen.

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #9 am: 9. Dez 2008, 18:19 »
Also ich finde ja, man muss ja jetzt nicht tolle Animationen einbringen, sonder es sollte einfach einen "Special"-Montertöterspell geben.

Vielleicht mit einem Bild von einem Mumakil und mit Effekten, wenn der Pfeil abgeschossen wird.

Tötet ein Monster mit einem Schuss oder verursacht +75% Schaden gegen Monster

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #10 am: 9. Dez 2008, 18:51 »
Welchen Spell sollte dieser denn ersetzen?



Ich hätte Goldene Wälder und Windhauch vertauscht, und danach Windhauch Manwes ersetzt, damit der Melian Spell in der 2. Ebene ist!

edit: Man könnte natürlich noch spezifizieren, dass der Maia, der Erscheint, von Saurons Dunkler Magie beeinträchtigt wird und alle Einheiten um sich verletzt oder eben nur seine Feinde (eine 50 zu 50 chance).

Und beim Geist des Wassers gibt es auch eine Radius (so wie Elbenwald) und einer der Helden die in dem Radius stehen wird per zufall angegriffen!

« Letzte Änderung: 9. Dez 2008, 19:08 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #11 am: 9. Dez 2008, 19:07 »
Wenn ich mich richtig erinnere gab es einen solchen Spell schon mal in einer Mod. Wurde aber wieder raus genommen, da man Legolas nicht auf dem Olifanten herumturnen lassen kann, also würde er ihn einfach mit einem Schuss killen und das würde meiner Meinung nach zu billig ausschauen.
Ja, diesen Spell gab es schonmal in einer Mod. Ich weiß aber nicht mehr in welcher, möglicherweise in einer alten elvenstar mod. Das ist zumindest die einzige an die ich mich erinnern kann.
Legolas lief von hinten auf das Mumak zu packte die Messer aus "schwebte" hoch und rutschte bis zum Kopf darauf herum und sprang vorne wieder runter.
Der Spell funktionierte nur bei Mumaks. Ein genereller Spell um größere Monster zu töten wäre wohl in der Tat etwas zu stark, da ja der Doppelschuss schon ziemlich stark ist :)

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #12 am: 12. Dez 2008, 16:42 »
Noch etwas anderes...
Ich weiß gerade nicht, ob und wieviel Haldir im Film außer den Sätzen "Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen" gesagt hat. Mir jedenfalls geht der Satz ziemlich auf die Nerven, da er fast jedes Mal gesagt wird, wenn Haldir angeklickt wird. Im Grunspiel mit Patch 1.06 hatte er noch mehr Sätze auf Lager. Wenn er rekrutiert wurde sagte er "Ich bin Haldir aus Lothlorien". Beim anklicken sagt er "Ich spüre eine große Dunkelheit" "Wir müssen unsere Grenzen schützen" und noch ein paar mehr.

Wurden die Sätze absichtlich rausgenommen? Ich finde die zwei Sätze, die Haldir momentan spricht etwas eintönig :)

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #13 am: 12. Dez 2008, 17:16 »
Das ganze hat einfach damit zu tun das man bei den Helden so weit möglich die Original Stimmen aus den Filemn genommen hat. Und wenn Haldir jetzt Sprüch hätte die von verschiedenen Sprecher sind dann wäre es endgültig Humbuck.
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #14 am: 12. Dez 2008, 17:49 »
Das ganze hat einfach damit zu tun das man bei den Helden so weit möglich die Original Stimmen aus den Filemn genommen hat. Und wenn Haldir jetzt Sprüch hätte die von verschiedenen Sprecher sind dann wäre es endgültig Humbuck.
Das ist verständlich. Ich dachte, die Sprecher von SuM2 wären auch die, die den Personen in den Filmen ihre Stimmen gaben. Wenn das nicht so ist, dann erübrigt sich mein Post natürlich.