Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1
Thorondor the Eagle:
Ich hätte mal eine Idee zu den Reitern. Ich weiß ihr wollt die raus nehmen wenn es balancingtechnisch geht, aber ich denke mir diese Version würde eher zu Lothlorien passen falls sie im Mod bleiben!
Die Reiter sollten so wie die auf dem Bild aussehen.
In den Gesichtern der Noldorreiter schimmert noch immer das Licht der Zwei Bäume, weshalb sich ihre Feinde vor ihnen fürchten.
Mein Vorschlag:
Ein Batallion besteht aus 5 Soldaten die hintereinander herreiten. Feindliche Nahkämpfer (va. Lanzenträger) flüchten vor ihrem Angesicht wodurch das Überreiten keine Schwierigkeit mehr ist. Sie besitzen so gut wie keine Rüstung können daher von Fernangreifern leicht getötet werden.
Wenn sie frei durch das Gelände ziehen, sollten sie deutlich langsamer als die jetzigen Reiter sein (um diese Reise durch die Wälder nachzuempfinden). Wenn man den Feind angreift haben sie normale Geschwindigkeit.
Und da Noldor im 3. Zeitalter selten geworden sind und es kaum Reiter in Lothlorien gibt sollte die Anzahl der Batallione auf 5 beschränkt sein.
Adamin:
Nach dem Bild zu urteilen wird die Einheit keinerlei Rüstung tragen sondern nur ein weitläufiges Kleid, und keine Art von materieller Waffe schwingen. Außerdem würde ein Großteil der Reiter weiblich sein...
Mir erschließt sich der Sinn dieser Einheit irgendwie nicht. ^^
Oder genauer gesagt der Nutzen in einer Schlacht.
Jekkt:
Nee also 5 Reiter hintereinander is net gut fürs überreiten udn dann noch kaum Pfeil wiederstand...net grad ne gute Einheit aber Reiter im Wald gibt es hab mal Robin Hood geguckt, da gabs ne Verfolgungsjagt
Thorondor the Eagle:
So hätte Lothlorien auch eine kleine Infanterie. Mein Vorschlag sollte ja die jetzige Kavallerie ersetzten, da diese nicht zum Waldvolk passt.
Nutzen: warum braucht man Reiter in der Schlacht?
Die Pferde der Menschen tragen ja Rüstungen um sich gegen Lanzen so halbwegs zu schützen. Diese Noldorreiter erzeugen jedoch Furcht, wodurch sich die feindlichen Einheiten flüchten und sich nicht verteidigen, dadurch kann man sie überreiten. Damit es nicht imba ist, können sie aber durch Bogenschützen uä. getötet werden.
Und unter diesem Kleid, was wohl eher ein Mantel oder Umhang ist, kannst du durchaus ein Schwert und eine leichte Rüstung verstecken!
Und was spricht gegen weibliche Soldaten? :P
nobody:
Tschuldigt mal, aber sind das auf dem Bild nicht Elben aus Bruchtal, die zu den Grauen Anfurten ziehen? Was haben die bei Lorien als Kämpfer verloren? o_O
Und soweit ich weiß, gab es in Lorien garkeine Noldor, außer Galadriel und (ich glaub) auch Celeborn! Das andere müssten alles Avari- oder vllt. auch Sindar-Elben gewesen sein! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln