3. Jun 2024, 12:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1  (Gelesen 53126 mal)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #195 am: 14. Feb 2009, 20:25 »
Ich finde die Türme von Erebor sehr gut, schließlich sehen diese sehr robust und gut gebaut aus.
Zitat
Finde Türme, jeglicher Art, bei Zwergen gehen gar nicht! Gleiches gilt für die Festung! Also ich würde um solche „hochragenden“ Gebäude ein Steinmodell herum machen, damit es aussieht als wären sie in den Stein oder aus ihm heraus gebaut! Das wäre um einiges passender für die Zwerge!
Außerdem konnten die Zwerge auch ohne es aus dem Felsen zu hauen. :P
Über die Festung wurde schon mal diskutiert, mal sehen, ob sich was ändert (aber das Team hatte sich glaube ich dagegen ausgesprochen).

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #196 am: 14. Feb 2009, 23:09 »
Zitat
Was Carc angeht kann man Skintechnisch noch was optimieren das stimmt wohl. Mal schaun...
Skintechnisch??? o_O Ein alter Rabe, der ganze Einheitenbatallione zerstört und so groß ist wie ein Haus??? Also beim besten Willen, skintechnisch ist in meinen Augen STARK untertrieben! Ich finde dieses...DING...ist so nicht für eure gute Mod tragbar!!!
Zitat
Das Zeichen von Thal ist ein Vogel. Niemand hat gesagt, dass es ein Rabe ist. ^^
Aber über die Festung kommen doch Raben wenn man die Thalerweiterung bei der Festung macht! Außerdem ist DAS Carc bei den Thalgebäuden baubar!
Das Zeichen von Thal war außerdem eine Drossel!  :)
Zitat
Ich finde die Türme von Erebor sehr gut, schließlich sehen diese sehr robust und gut gebaut aus.
Natürlich sehen die Türme in Ordnung aus, aber darum ging es mir jetzt nicht  :)
Ich finde nur das solche "hochragenden" Gebäude nicht zu den Zwergen passen! Ich hab im Zusammenhang mit Zwergen noch nie was von Türmen gehört, die nicht mindestens aus oder in den Stein gehauen waren! Zwerge bauen nunmal mit Vorliebe IN Stein hinein. Da man das jedoch nicht so machen kann sollte man es wenigstens so aussehen lassen, als ob es in Stein gemacht wäre! Die anderen Zwergengebäude finde ich ja O.K., aber die Türme und auch die festung wollen mir einfach nicht bei den Zwergen passen!

Beorn

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #197 am: 15. Feb 2009, 00:17 »
N Rabe halt.

Aber das mit den Gebäuden stimmt, die Mauern sind mir zu bunt und die Gebäude zu spartanisch, da ist zu wenig dran.
Ich habe mir heute überlegt, dass man die Gebäude nicht in den Boden bauen kann aber die Gebäude eben so bauen kann, sodass es aussieht als wären die Felsen mit denen sie gebaut werden schon immer dagewesen und die Gebäude hätte man in den Fels gebaut oder gehauen.

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #198 am: 15. Feb 2009, 00:38 »
Die Raben passten aber bisher Platztechnisch am besten zu Thal. Vielleicht kann da noch was geändert werden.

Was dein Unwollen Carc gegenüber angeht... Soweit ich weiß, ist er doch gar nicht mehr so groß, oder ist das noch nicht in der 3.0 gewesen? ^^
Zum Modell wird sich wohl nicht viel ändern lassen, weil selbst ich die anatomischen Unterschiede zwischen Raben und Adlern nicht so gravierend finde, als dass ich da ein neues Modell iniziieren würde.
Es ist eine Flugeinheit beim guten Volk. Nur für die Beobachtung wäre das doch langweilig.

Insofern: Doch, ich meine dass eine Skinverbesserung durchaus ausreicht. ;)

Wenn er dir nicht gefällt, musst du ihn ja nicht bauen. ^^

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #199 am: 15. Feb 2009, 01:20 »
Nobody ich finde deine Ideen zwar meistens gut, auch wenn sie oft ein wenig utopisch sind.

Was, wie Ada es sher höflich ausgedrückt hat "Unwollen", gegen Carc angeht. Er muss dir nicht gefallen, ihn aber als Schandfleck in unserer Mod anzusehen, oder die Zwerge nicht mehr zu spielen nur weil dir Carc nicht gefällt ist kindisch und total überzogen.

Was wir bei Carc gemacht haben nennt man Interpretation. Es gibt zu Carc nicht gerade viele Angaben, was du als "Tolkienfreund" bestimmt weist. Einen normalen Spähraben wäre für einen helden zu langweillig, aber Thal ohne Carc wäre unpassend.
Ebenso dein Vorschlag mit den Raben, die man in Drosseln umwandeln soll wäre der Aufwand viel zu groß als das man ihn Ingame sehen würde. Außerdem kommt Thal in der Form eh nicht mehr vor, wie jetzt.

Ich bitte dich jetzt einfach ganz höflich deine Ausdrucksweise zu ändern. Es muss dir nicht alles gefallen, dass verlangt niemand von dir, aber etwas was wir geschaffen haben als Schandfleck zu bezeichnen, noch dazu, wenn keine genauen Angaben vorhanden sind ist einfach nur unangebracht. Denn sei dir sicher, dass wir nichts in der Mod haben, was uns nicht gefällt, und wir mögen es gar nicht, wenn man etwas in unserer Mod als "Schandfleck" bezeichnet.


Soviel dazu. Ist nicht böse gemeint, aber deine Ausdrucksweise war vorher mehr als unangebracht. :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #200 am: 15. Feb 2009, 13:58 »
Hast ja recht Vexor  ;) Meine Ausdrucksweise und Handlungen waren wirklich nicht unbedingt sehr "höflich", wie man sagt! Ich habs auch nicht böse oder beleidigend gemeint  :) , auch wenn es sich wahrscheinlich so angehört hat!
Ich habe nur so übertrieben um dem ganzen ein wenig Nachdruck zu verleihen
Ich hoffe ihr nehmt mir das jetzt nicht übel!
Ich habe ihn nur als "Schandfleck" bezeichnet, weil ich einfch finde das er in so eine ansonsten SEHR gute Mod einfach nicht reinpasst, da er für mich einfach ein bißchen wie eine "Notlösung" gewirkt hat! Und ich gegen diese Figur (ich weiß auch nicht wirklich woher das so stark kommt   :D) wirklich eine ziemliche Abneigung habe!
Dies rühr wohl daher, dass ich finde, dass diese Figur einfach nur sowas von ÜBERHAUPT nicht zu den, auch nur wenigen, Fakten über Carc passt! Ich meine, er wurde als größerer aber alter Rabe beschrieben, der der Anführer der Raben vom Erebor war! Aber das man daraus, und gerade daraus, ein batallionsvernichtendes Ungetüm macht, halte ich nach wie vor für ETWAS stark aufgetragen! Wenn man UNBEDINGT solch eine Flugeinheit haben will dann schlage ich vor das man einen Adler aus der Schlacht der fünf Heere nimmt, oder es so macht das Carc (den man dann natürlich endlich realistisch macht), da sein Volk im Buch deutlich als Boten und Nachrichtenüberbringer ihren Nutzen bringen, eine Fähigkeit bekommt bei der er oder seine Boten die Adler gerufen haben und ihn auch sonst mit guten Fähigkeiten ausstattet die sich auf das Überbringen von Nachrichten beziehen! Schließlich spielten er und sein Volk ja keine unwichtige Rolle im "Hobbit", da ohne sie keine Möglichkeit des Kontaktes mit den Eisenbergen bestanden hätte und auch sonst keine Nachrichten über die Vorkommnisse zum Einsamen Berg gekommen wären! Ohne sie hätte Thorin ganz schön alt ausgesehen, aber sie waren nunmal KEINE Kämpfer! (und schon garnicht so ein alter Herr wie Carc  ;))
Und auch die Raben bei Thal finde ich faktenverzerrend, da im Buch ausdrücklich gesagt wird dass die Raben die alten Freunde der Zwerge vom Erebor waren, und die Menschen aus Thal eben eine besondere Beziehung zu den Drosseln hatten, und auch mit ihnen reden konnten!
Ich möchte nochmal erwähnen das meine Ausdrucksweise WIRKLICH nicht böse oder agressiv gemeint war, und möchte mich bei allen entschuldigen die das so verstanden haben! Außerdem nehme ich den Ausdruck "Schandfleck" natürlich wieder zurück   :)
und werde in Zukunft mehr aufpassen was ich schreibe! Ich neige aber manchmal leider stark zur Übertreibung, und bitte euch mir das evtl. auch in Zukunft zu verzeihen!

Zitat
weil selbst ich die anatomischen Unterschiede zwischen Raben und Adlern nicht so gravierend finde, als dass ich da ein neues Modell iniziieren würde
tut mir leid Adamin, aber das kann ich jetzt garnicht so nachvollziehen. Es sind beide Vögel, aber das ist auch schon alles  ;)
Raben haben weder gelbe Schnäbel und Füße, noch einen so gekrümmten Schnabel, wie ein Adler oder solche Klauen! Und außerem glaube ich nicht das selbst die "größten" Raben in Mittelerde auch nur annähernd so groß werden wie Carc jetzt ist, oder irgend einen Menschen mit Rüstung ernsthaft verletzen könnten!  :D

Aber das letzte Wort liegt natürlich wie immer bei euch  xD
Also in diesem Sinne, lasst es euch mal durch den Kopf gehen  ;)
« Letzte Änderung: 15. Feb 2009, 15:30 von nobody »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #201 am: 15. Feb 2009, 18:35 »
 :D

Ja, die gelben Schnäbel und Füße sind Skintechnisch änderbar, was ich ja schon die ganze Zeit sage. ;)
Schnabel und Klauenform sind hierbei meiner Meinung nach dennoch zu vernachlässigen, weil das einfach weniger auffällt.

Die Größe ist (in der momentanen Beta) mehr als annehmbar. Größer als ein normaler Vogel, aber kleiner als die Riesenadler. Insofern:
Passt.

Und ich glaube, dass du auch etwas verwechselst. ^^
Der alte Rabe aus dem Hobbit war Roäc, Carcs Vater.
Wir haben absichtlich Carc gewählt, um einen jüngeren, vitaleren Vogel einbauen zu können.
Roäc war schon halb blind. Mit dem hätte man wirklich nicht mehr viel anfangen können. ;)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #202 am: 15. Feb 2009, 19:38 »
ich mach das da ja jetzt nicht gern, aber da muss ich dir leider wiedersprechen!
Lies dir das mal durch:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Roac
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Carc

und nun sag mir welchen von beiden du bevorzugst  xD
den Toten oder den Steinalten  ;)
und außerdem hast du da glaub ich etwas verdreht Ada, mein Freund  :)



http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Raben
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Drosseln
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Kr%C3%A4hen
« Letzte Änderung: 15. Feb 2009, 21:44 von nobody »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #203 am: 16. Feb 2009, 00:22 »
Aye, okay. Hab doch selber die beiden vertauscht.
Sieht man mal, was beim überfliegen so passiert. ^^

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #204 am: 16. Feb 2009, 12:36 »
Also nochmal zu dem Raben: Ich würde nach wie vor en Modell von den crebain vorschlagen, das etwas vergrößert und neu beskint wird (wenn möglich)
Um den Zwergen nicht ihre Flugeinheiten wegzunehmen würde ich folgendes vorschlagen, das Carc (oder vllt. besser Roac ^^) realistisch darstellt und ihn als Helden trotzdem stark und einzigartig macht!
Und zwar habe ich mir folgendes gedacht (wenn das denn alles so umsetzbar ist) Carc(Roac) wird nach wie vor als Held gebaut, allerdings bei den Zwergen vom Erebor und nicht bei Thal, und hat von mir aus einige Unterstützungsfähigkeite n usw. Das ist aber nicht seine Hauptstärke! Was ihn so einzigartig macht ist das er von Anfang an einen Schwarm Raben losschicken kann! Dieser kann wenn er am Rande der Map angekommen ist, je nach Level von Carc(Roac), mehrere Batallione von den Verbündeten der Zwerge rufen. Bei den niedrigeren Leveln sind das noch Zwerge, z.B. aus den Eisenbergen, bei höheren Leveln vllt. Menschen aus Thal und Düsterwaldelben und auf dem höchsten Level auch die Adler! Diese Einheiten bleiben dann entweder für immer, oder eine bestimmte Zeit. Das müsst ihr entscheiden  xD
Wenn das nicht so umsetzbar ist, dann vllt. eine umsetzbare Abwandlung des ganzen!
Ich finde diese Fähigkeit würde die Rolle der Raben als Boten und Späher für die Zwerge, und Carc(Roac) als ihren Anführer optimal herausheben!
Er wäre dann stark, einzigartig und endlich BUCHGETREU!
Bin mal gespannt was ihr davon haltet  :)

@Ada: passiert!  ;)

Alkar

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #205 am: 16. Feb 2009, 12:45 »
Ich kann auch nur sagen das der Rabe unpassent ist. Ich bin auch dafür das er neu überarbeitet und auf jeden fall kleiner gemacht wird.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #206 am: 16. Feb 2009, 13:52 »
Ich bin dafür die Engine von sum2 zu ändern!

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #207 am: 16. Feb 2009, 14:02 »
Wie soll(en) ich(wir) das verstehen?
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #208 am: 16. Feb 2009, 14:07 »
Das war ein Satz, der nur vor Sarkasmus tropft und ein wenig die Stimmung lockern sollte. Lehnt euch zurück Jungs, ihr seht das alles ein wenig zu ernst. Rabe, Drossel, Vogel, Crebain....man kanns auch übertreiben. ;)

Alkar

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #209 am: 16. Feb 2009, 14:54 »
Nein es geht ja auch nicht um Drossel oder so (zumindest mir nicht). Der Vogel ist einfach nur ein bisschen zu groß. ;)