5. Mai 2024, 19:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1  (Gelesen 52686 mal)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #225 am: 2. Mär 2009, 22:28 »
Was hat das Reich der Mitte mit den Eisenbergen zu tun?  [ugly]
Wenn wir jetzt den ganzen Ost-West-Drift-Entwicklungs-Kultur-Kram im Spiel haben wollten, wäre Valinor noch im Neolithikum ;)
Und die Orks wären die intellektuelle Elite....

Ich finde die Einheiten passen dorthin, wo sie in 3.1 sein werden^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #226 am: 3. Mär 2009, 00:18 »
denkt mal drüber nach  ;)

Keine Sorge, dass haben wir schon bei der momentanen Einheiten-Einteilung. ;)
Insofern haben wir den Teil des Vorschlags schon lange erfüllt.  :D

Ich glaube sogar, Sira_John hat im ersten Update über Zwerge zielgenau die richtige Einteilung erraten und auch gut begründet.
War ziemlich erschreckend für manche Team-mitglieder, aber natürlich freut es uns auch, wenn sich unsere Konzepte mit den Vorstellungen der User decken. ^^

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #227 am: 3. Mär 2009, 11:38 »
Da meine Begründung ^_^

Fernkämpfer wurden noch nicht präsentiert, aber ich kann es mir nicht verkneifen zu raten xD : Erebor lebt aufgrund des Gebäudeschadens mit den Axtwerfern, vielleicht sogar Hammerwerfenden Einheiten .. Wurfhammer wären ja (glaube ich) nicht nur Fantasy-erfindung. Die Eisenberge bekommen die schnellen Bögen oder vielleicht Wurfäxte und Ered Luin bleibt auf den aufgrund langer Ladezeit recht defensiven Armbrüsten :)

Die Eisenberge-Wurfaxt-Idee war nach höherem Einheitenschaden bedacht, aufgrund damit zusammenhängenden höheren Gebäudeschadens passt es da wiederum nicht ins Konzept der Eisenberge ..
(Wenn man davon ausgehen kann, dass Wurfäxte schmerzhafter jedoch auf kurze Distanz gedacht wären.. vielleicht sind in der Realität ja aber auch Bögen die gefährlicheren .. )
« Letzte Änderung: 3. Mär 2009, 11:50 von Sira John »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #228 am: 3. Mär 2009, 12:21 »
Das ist schon eine gute Erklärung und sehr nachvollziehbar. Ich bin jetzt einfach mal so dreist, damit keine weiteren Dikussionen entstehen, ein wenig aus dem Konzi auszuplaudern: Du liegts mit dieser Vermutung völlig richtig.
Erebor: Wurfäxte - geringe Reichweite, effecktiv gegen Gebäude
Eisenberge: Bogenschützen - kaum Gebäudeschaden, schnelle Schußabfolge, insgesamt hohe Geschwindigkeit
Ered Luin: Armbrustschützen - lange Aufladezeit, hoher Schaden

Das Schema könnt ihr jetzt auch auf die Zwergenreiche beziehen. ;)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #229 am: 3. Mär 2009, 15:09 »
Hmm, jetzt hab ich schon wieder was zu meckern an den wirklich doch sehr guten Zwergen  :D

Irgendwie will mir der "Nur-Hammer-Stil" bei Erebor nicht so passen! Die Hauptwaffe der Zwerge, finde ich, ist eigendlich die Axt. Gimli kommt doch auch vom Erebor und ist ein absoluter Axtkämpfer. Irgendwoher muss er das doch haben  ;)

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Einführung von Hämmern und vor allem von Schwertern wirklich cool, aber ich bin eigendlich kein Fan von dieser strikten Völkerbewaffnung alla "dieses Volk benutzt nur Hammer, das andere nur Äxte....."
Ich hoffe deswegen das Erebor auch ein paar Axtkämpfer hat  ;)


Und noch was kleines am Rande  :):
Haben die Axtwerfer der Zwerge eigendlich auch einen Nahkampfangriff (so wie die Waldläufer), wenn ihnen ein Gegner zu nahe kommt?
Wenn nicht ist das machbar? (vllt. mit den 2 Äxten schlagen)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #230 am: 3. Mär 2009, 15:46 »
Allerdings ist der einseitige Waffenstil sehr gut geeignet, um eine Gemeinsamkeit der Gruppierungen zu schaffen. Wenn dir die Hämmer nicht gefallen und du Äxte bevorzugst, kann ich dir nur die Zwerge der Eisenberge empfehlen. ;)

Zumal die Ereborzwerge doch noch die Axtwerfer haben, also doch auch Äxte als Waffen. Und die wolltest du doch grade woanders hinmachen. Entscheid dich mal Noby! :D

Wie's um nen Nahkampfangriff aussieht bei den Axtwerfern, weiß ich nicht. Aber sie tragen ja auch noch einen Schild bei sich, also würde ein Angriff mit zwei Äxten schwer werden.

Und ich kann nur nochmal meine Aussage von oben wiederholen:
Wir haben die Aufmachen, Einteilung und Benennung der neuen Zwerge sehr gut durchdacht. Da steht wirklich alles felsenfest. ;)
Nebenbei bemerkt haben wir alles oft genug durchdacht. Allein das Bausystem der Zwerge hatte 5 oder 6 elementare Umwälzungen durchlebt, von denen aber leider keine vollkommen zufriedenstellend umgesetzt werden konnte.
(Ihr braucht gar nicht erst zu fragen, welche das waren. ;) )

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #231 am: 3. Mär 2009, 15:53 »
Zitat
Aber sie tragen ja auch noch einen Schild bei sich
Oh sorry ich dacht grade die hätten 2 Äxte bei sich, da war ich wohl bei den "War of the Ring"-Zwergen  xD

Dann vllt. ein Angriff nur mit einer Axt

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #232 am: 4. Mär 2009, 21:30 »
Ich finde der Thalbaumeister sollte einen etwas anders geskinnten Wagen bekommen. Der hat da nämlich, glaub ich, entweder Gondor- oder Elbendachziegel drauf, und das passt nicht zu Thal  ;)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #233 am: 4. Mär 2009, 22:26 »
Ich würde damit erstmal auf die neue Version warten, schließlich wird da das Zwergenvolk vollkommen neu gestaltet. Außerdem vermeine ich gehört zu haben, dass Thal einzigartig eingebaut werden soll.

Berserker930

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 90
  • Noob
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #234 am: 9. Mär 2009, 14:51 »
Die Bogenreiter aus Thal sind in einer doppelten Linienformation angeordnet. Befielt man ihnen anzugreifen, greift nur die vordere Reihe an. Verbesserungsvorschlag: ein einzelne Linienformation- sieht cool aus und behebt wahrscheinlich den Fehler.
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

G3N3RATION

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #235 am: 9. Mär 2009, 17:48 »
Hmm, jetzt hab ich schon wieder was zu meckern an den wirklich doch sehr guten Zwergen  :D

Irgendwie will mir der "Nur-Hammer-Stil" bei Erebor nicht so passen! Die Hauptwaffe der Zwerge, finde ich, ist eigendlich die Axt. Gimli kommt doch auch vom Erebor und ist ein absoluter Axtkämpfer. Irgendwoher muss er das doch haben  ;)

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Einführung von Hämmern und vor allem von Schwertern wirklich cool, aber ich bin eigendlich kein Fan von dieser strikten Völkerbewaffnung alla "dieses Volk benutzt nur Hammer, das andere nur Äxte....."
Ich hoffe deswegen das Erebor auch ein paar Axtkämpfer hat  ;)


Und noch was kleines am Rande  :):
Haben die Axtwerfer der Zwerge eigendlich auch einen Nahkampfangriff (so wie die Waldläufer), wenn ihnen ein Gegner zu nahe kommt?
Wenn nicht ist das machbar? (vllt. mit den 2 Äxten schlagen)

Ich finde der Thalbaumeister sollte einen etwas anders geskinnten Wagen bekommen. Der hat da nämlich, glaub ich, entweder Gondor- oder Elbendachziegel drauf, und das passt nicht zu Thal  ;)

Oh sorry ich dacht grade die hätten 2 Äxte bei sich, da war ich wohl bei den "War of the Ring"-Zwergen  xD

Dann vllt. ein Angriff nur mit einer Axt

Ich hab noch keinen gesehen der sich soviel über ein neues Update ner Mod aufregt die was noch gar nicht releast wurde oder von ihm angezockt wurde. Ich kann dir echt nur raten, warte und zocke das Teil an, danach fäll dir dein Urteil! Muss ja echt nicht sein das du hier einen auf Miesmacher machst. Kaum hat sich dein erstes Urteil in Luft aufgelöst kommt schon ein neuer Kritikpunkt. Dann vllt. ein Angriff nur mit einer Axt.

Sorry für Offtopic, aber das wollte ich mal gesagt haben.
Lebe für nichts, oder stirb für etwas!

Berserker930

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 90
  • Noob
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #236 am: 10. Mär 2009, 13:24 »
Ein kleiner Vorschlag für Zwergen Armbrustschützen: Spell:
Tödliche Bolzen
Armbrustschützen greifen kurzzeitig um 30-50% schneller an, könnte vielleicht so aussehen wie Blutbad von Lurtz... :)
Ich diskriminiere niemanden, Ich hasse jeden...

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #237 am: 10. Mär 2009, 13:43 »
Ich würd genauso sagen wie die anderen: Wart auf die neue Version!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« Antwort #238 am: 14. Mär 2009, 22:32 »
Die Vorschlägethreads sind wegen dem baldigen Release nun geschlossen.
Sobald 3.1 draußen ist werden neue aufgemacht.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass