5. Mai 2024, 13:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Erebor 3.1  (Gelesen 52684 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
[Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
« am: 8. Dez 2008, 21:02 »
Zwerge

Einheiten

Bogenschützen der Eisenberge
Die Bogenschützen der Eisenberge im Gasthaus sollte wie die anderen Zwerge auch verschiedene Bartfarben haben.

Zwergenbote/Zwergenläufer
Kosten 300
Eine sehr schnelle Einheit.
Hat die Fähigkeit Feinde anzulocken und sie in die Irre zu führen. Die Feinde laufen dem Typen so lange hinterher bis er stirbt.
Da er sehr schnell ist sollte er wenig RüstungAngriff haben. Lebenspunkte 1000
Limit 3



Modell abändern: Mächtiges Katapult
Das mächtige Katapult sollte für so eine Art Erdhammer wie aus der SUM2 Kampagne ersetzt werden.

Gebäude
Hochofen
Zusätzliche Rohstoffquelle, ähnlich dem Holzlager der bösen Völker.


Festung- keine Vorschläge

Spells

15 Punkte: Das Herz des Berges
Im Glanze ihres geliebten Arkensteins, arbeiten und kämpfen die Zwerge noch wilder und hingebungsvoller. In der Schlacht erhalten sie 30% Geschwindigkeit, Angriff, Verteidigung und Erfahrung. In den Lagern werden Einheiten schneller ausgebildet und Rohstoffe zahlreicher gewonnen.


10 Punkte: Zwergenschlüssel

Kann jedes Tor der Feinde öffnen.

Helden

 - Brand sollte auf seinem Palantir-Bild den blauen Mantel bekommen, den er auch bei seinem Skin hat.

 - Dain sollte auf seinem Palantir wie bei seinem Skin einen wirklich dunklen Bart bekommen nicht so einen gräulichen.

Neuer Held:
Durin: (wird aber sowieso anders umgesetzt :P )

Durin ist einer der 7 Urväter der Zwerge. Die Schmiedekunst wurde ihm von Aule persönlich beigebracht, und er gründete Khazad-Dûm unter dem Nebelgebirge.

Kosten:
4000 - Ringheld
Hat er den Ring, verursacht er starken Flächenschaden.

Fähigkeiten:
Stufe 1: Lehrling des Schmiedes:
Durin ist vertraut in den verschiedensten Geheimnissen des Schmiedens. Eine ausgewählte Esse produziert vorübergehend Rohstoffe, in etwa so stark wie ein Schmelzofen mit dem "Industrie"-Spell.

Stufe 4: Hüter der Schatzkammer von Khazad-Dûm:
Alle Standardeinheiten in einem Feld so groß wie Kriegsgesang erhalten ein Rüstungsupgrade.

Stufe 7: Tunnelgräber:
Man wählt 2 Punkte auf der Karte aus. Durin errichtet an beiden Punkten je eine Mine, die nicht zerstört werden kann. Dieser Spell kann nur einmal angewendet werden, und außerdem nicht im Wirkungsbereich einer gegnerischen Festung.
Stirbt Durin (auch, wenn er wiedergeboren wird!), so stürzen die beiden Minen in sich zusammen.

Stufe 10: Die letzte Schlacht:
Diese Fähigkeit kann nur angewendet werden, wenn Durin schon Durin VI. ist. Er bläst zur finalen Schlacht gegen das Böse, worauf alle Zwergeneinheiten +100% Rüstung und +100% Angriff kriegen und außerdem doppelt so schnell leveln.
Ringfähigkeit: Wiedergeburt:
Von Durin ist bekannt, dass er wiedergeboren wird. Stirbt er, so ersteht er nach einiger Zeit auf Stufe 1 wieder auf. Den Ring verliert er dadurch jedoch nicht. Wie Zaphragor kann er nur durch Feuer oder Zauber endgültig vernichtet werden.
Mit jeder Wiedergeburt geht er um eine Stufe weiter (Durin I., Durin II., ...) bis er Durin VI. ist. Wenn er dann stirbt, ist er tot und wird nicht wiederbelebt. Seine Stufe 10-Fähigkeit kann jedoch nur angewandt werden, wenn er Durin VI. ist.



Upgrades

Hammerschlag-Rammen-Upgrade
In den Schmieden Stufe 3 kann man dann das Hammerupgrade für Rammen kaufen (Kosten 1500). Jede Ramme kann dann mit dem Upgrade ausgerüstet werden (Kosten 500).
Dieser Turm wird dann auf die Rammen draufgesetzt (wenn so was machbar ist)
durch das Aufsetzen wird die (sowieso schon langsame) Geschwindigkeit der Ramme um 15 % gesenkt, erhält aber natürlich die Erdbeben Fähigkeit sowie 10 % mehr Rüstung.
Das Erbeben sollte einen Radius zwischen Kriegsgesang und Rohirrim rufen haben und eine Aufladezeit von 6 min.
Durch die Erheblichen Kosten (Schiede Stufe 3, Upgrade für alle, Upgrade für Einzelne) sollten die Vorteile eigentlich gut genug sein



Minifraktion Thal:

 - Die Schwertkämpfer und Speerkämpfer sollten eine andere Stimme bekommen.

Neue Minifraktion:
Minifaktion Kazhad Dûm
Vom Stil her ist es das schon zerstörte Khazad Dum.
Also Vorschlag Nr1:
Der Eiserne Trohn

Hier werden die Helden Kazhad Dûms ausgebildet:
Helden :
Balin und eventuell
Durin: Der älteste der Sieben Zwergen-Väter, der auch Durin der unsterbliche gennant wird weil er in seinen Söhnen wiedergeboren sein soll. Gründete  Kazhad Dûm
Kosten 5000
Lvl: 1 Vater der Zwerge:  Führerschaft  Nahkampfeinheiten greifen 2 Feind Einheiten gleichzeitig an                                  +50 % Rüstung
Lv:l 5 Durins Stein: Eine Säule die Einheiten der guten Seite heilt, unzerstörbar und nur einmal einsetzbar.
Lvl: 8 Durins Krone: Erhält +1000 Lebenspunkte und +50% Angriff /Rüssi
Lvl : 10 Durin der unsterbliche:  Wie der Name schon sagt ist Durin nur noch durch Magie und Helden zu Töten. Wenn er neu ausgebildet wird ist er immer direkt auf lvl 5. Allerdings wird er nicht billiger wenn er stirbt.


Mauern von Moria (Begehbar):
Kosten :350

Lebenspunkte: 4500

Sollten aussehen wie aus Stein gehauene Mauern. Tiefe Furchen und sehr dunkel fast schwarz.

Mögliche Upgrades:

Mithril . In den Furchen schimmert es silbern und die Mauern sind von Feine Mithiriläderchen überzogen. Belagerungswaffen Fern- und Nahkampf verursachen nur noch 1/4 des Schadens

Zinnen: Große steine Zinnen artig angeordnet kommen an die Mauern.  + 30% Schutz vor Geschossen

http://www.tolkienworld.de/gal12moria.html   
Bild ist zwar etwas hell, aber so ungefähr habe ich sie mir vorgestellt. Natürlich etwas kleiner


Vorschlag 1
Baumeister Zwergenbingens
Kosten 1000
Lebenspunkte wegen der Fähigkeit halb so viel wie normale Baumeister

Er kann Gebäude reparieren und Belagerungseinheiten Heilen.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2009, 20:19 von Adamin »


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sira_John

  • Gast
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #1 am: 8. Dez 2008, 22:08 »
Ich würde vorschlagen den Spell 'Zwergengier' abzuändern,
da man zur Zeit mehr auf den Balrog, als auf die Schätze giert ..

Womöglich Aufrüstungen der Einheiten, kurzzeitig mehr Produktion für ein nahegelegenes Ressourcengebäude (falls eins da ist) oder ein Aufsteigen für Einheiten oder Gebäude ..
Insgesamt sollte der Balrog wirklich ein unerwarteter Effekt des ganzen sein, und wenn möglich auch kein Anlass das ganze beim Gegner zu verwenden, sodass 'Durins Fluch' wirklich eine Überraschung für die Zwerge ist..



lg
Sira

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #2 am: 8. Dez 2008, 22:17 »
Naja der Spell ist eben reiner Zufall, ich persönlich finde ihn recht amüsant, denn entweder ich lache mich tot wenn mein Genger plötzlich nen Balrog drüben stehen hat oder ich ärgere mich wenn ich meine schöne Armee selbst zerstöre :-D.

Ich hab bis jetzt eigentlich mehr den positiven Effekt bekommen als den Balrog, und dann wären die Zwerge vom SB her auch nich tmehr so einzigartig wenn man ihm einfach wieder einen Stärkungs-Spell geben würde.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Sira_John

  • Gast
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #3 am: 8. Dez 2008, 22:32 »

Festung- keine Vorschläge


Was ist da denn passiert?  :o

Wird das nachher noch ergänzt?

Mit Verweis auf Seite 4 des alten Vorschlägethreads:
(Wurde da so toll befürwortet, dass sich jemand die Mühe machte ein Bild zu gestalten.. http://forum.modding-union.com/index.php/topic,767.msg21988.html#msg21988 )




Ich hoffe einfach darauf, dass es nicht abgelehnt wurde..


lg
Sira
« Letzte Änderung: 8. Dez 2008, 22:33 von Sira John »

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #4 am: 8. Dez 2008, 22:39 »
Ich befürworte diese Idee sofort, jedoch sollten es nur etwa 2 Bauplätze geben und einen oder 2 "auf" der Festung für Katapulte.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #5 am: 8. Dez 2008, 22:51 »
Wow sieht ja richtig schick aus hab ich irgendwie gar nicht gsehen damals, ich wäre eigentlich auch dafür wenn nichts stark dagegenspricht :-P
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #6 am: 9. Dez 2008, 06:47 »
Ich weiß immer noch nicht so recht...

Die Feste sieht cool aus, aber sie erinnert mich nicht an HdR-Zwerge.

Es ist ein Steinhaufen mit mehreren Türmen und Toren.
Entweder haben also die Erbauer "absichtlich" einen rohen Steinhaufen erbaut und dazu richtige Türme reingemauert.
Oder sie haben den Hügel einfach nicht fertig ausgebaut.
Beides spricht meiner Meinung nach nicht für die genialen Handwerker, die die Zwerge nunmal sein sollten.

Ich stelle mir Zwergengebäude vom Stil her eher so vor wie in Khazad-dûm. Nur das war natürlich nicht unter freiem Himmel... ^^

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #7 am: 9. Dez 2008, 06:53 »
Man könnte doch die Zwergenfestung mit Upgrades nach und nach "weiterbauen".
Dann gibt es z.B. ein Upgrade "Armbrustschützen", dann entstehen neue kleine Ausgänge, in denen zusätzlich die Armbrustschützen stehen, dann kommt dazu "Zwergenmauern" und das ganze sieht danach abgerundeter aus und fließender (und die Mauern und die Feste werden natürlich auch stärker)

Sira_John

  • Gast
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #8 am: 9. Dez 2008, 12:59 »
Ich wäre dafür den Berg mehr zur Geltung zu bringen, sodass es nicht mehr ein absichtlich erbauter Steinhaufen ist. Skizzen dazu liefere ich nochmal nach ..

Insgesamt fände ich eine Orientierung an der Zitadelle garnicht mal so verkehrt .. (sah zumindest eher fertig aus)


lg
Sira

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #9 am: 9. Dez 2008, 13:10 »
Ich Persöhnlich finde das sie zu sehr an die Spell-Zitadelle erinnert.
Die mir im Übrigen auch nicht so recht gefallen will.

Und dann hätte ich noch einen Vorschlag:
Gloin rein Optisch mal etwas Sportlicher aussehen zu lassen.
Ungefähr wie beim Sum2 Autorun.

Momentan erinnert er mich eher an einen Fettleibigen Frührentner.
(Nicht das alle Frührentner so aussehen)
Ich würde einer kleinen Kampfkugel einen Robusten Kreiger vorziehen.^^

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Khamul the Nazgûl

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
  • Stelle dich nie Zwischen einen Nazgûl und seine B.
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #10 am: 9. Dez 2008, 14:45 »
Ich bin auch für die Festung die aussieht wie ein Steinhaufen...
Kazad-Dûm war ja auch keine voll ausgebildete Festung wie jetzt grade verwendet wird....
Also ich finde den steinhaufen besser^^
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunkleb Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor , wo die Schatten drohn.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #11 am: 9. Dez 2008, 15:13 »
Da mir die Vorgeschlagene Festung immer noch nicht recht gefallen will
hab ich mal selbst eine entworfen.(kein Meisterwerk)

Bitte nicht lachen ich bin mit dem WB noch nicht ganz so vertaut.
Aber ich habs versucht.

Front:
http://img3.imagebanana.com/img/sy9rclqe/VorschlagFestung.bmp.png

Rückseite:
http://img3.imagebanana.com/img/89ss4czo/VorschlagFestung2.bmp.png

Front mit Mauerupgrade:
http://img3.imagebanana.com/img/ty31xxjn/VorschlagFestung3.bmp.png

Rückseite mit Mauerupgrade:
http://img3.imagebanana.com/img/fy08abz9/VorschlagFestung4.bmp.png

Ich habs mir Folgendermaßen gedacht:

Die Festung besteht am Anfang nur aus der Zitadelle.

Als erstes Ausbauupgrade kommt dann der Boden.
Dieser ist Für alle weiteren Upgrades erforderlich.

Dann kann man Die Esse erforschen welche in der Gesamten Festung wirkt.

Banner/Statuenupgrade. Macht Heden 10 % billiger/werden 10% schneller ausgebildet.

Dann ein Mauerupgrade. Die Normalen Mauern erscheinen mit dem Tor.
Dieses Upgrade kann dann zu Begehbaren Mauern verbessert werden.
(Ich weiß die kommen erst später.

Flammenschüsse wie gehabt.

Und als Finales Upgrade Erdenhammer oder Riesenkatapult.

Der Innenhof der Festung ist begehbar und sofern es begehbare Mauern gibt auch diese.

Im größenvergelich sieht man das sie ,ähm , etwas groß geraten ist.^^
Wenn man sie so 20% kleiner skaliert dürfte es allerdings vertrehtbar sein.

So...
So stelle ich mir ungefähr eine ZwergenFestung vor.
Als einen Ort der letztenzuflucht und des letzten wiederstandes.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

mio

  • Gast
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #12 am: 9. Dez 2008, 15:21 »
Ich finde die idee mit dem ausbauen zimlich gut. :)
zuerst ein "steinhaufen" der sich später zur vollentwikelten base aufbaut
Aberdie esse als heilungsgeb. was soll an einer ESSE lebensenergie auffrischen??
Da würde ich eher ein Vorratslager nehmen ,also einnige fässer und bretter und kisten und vllt ein zwergenkrieger wie  bei der gondorzitadelle

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #13 am: 9. Dez 2008, 15:22 »
Das ist mal eine richtig gut Idee, dann würde die andere noch bleiben und man hat dann noch eine "Letzte Rettung", die auch noch gut Verteidigt ist.
Das könnte doch ein neues Heldengebäude werden, das man dann aufrüstet, da würde dieser zwergenuntypische Turm wegkommen.

Außerdem ist das ein guter Kompromiss zwischen "Steinhaufen" und "richtigem Gebäude" :)

Und mal ehrlich: Man sieht keines Wegs, dass du Anfänger im WB bist, das sieht doch hammermäßig aus. ;)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Vorschläge Zwerge 3.0
« Antwort #14 am: 9. Dez 2008, 15:25 »
Danke^^

@mio
Ingame Ist die Esse Auch das Heilungsgebäude. ;)

Ach ja in die Festung kann man keine Gebäude bauen.



...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...