18. Jul 2025, 20:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 184122 mal)

Rabi

• Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #120 am: 26. Dez 2008, 00:57 »
Also zu jung biste dafür sicher net, ist vielleicht wenig langweilig zu lesen für dich, weil ich mich oft nicht überwinden kann an manchen Stellen^^ Aber sonst sicher kein Problem.

Wie schon gesagt, es passt leider net in diese Zeit, es gäbe wirklich einen enorm riesigen Umfang an Vorschlägen für eine erste Zeitalter-Mod. :-)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #121 am: 26. Dez 2008, 01:07 »
Und es gab auch eine sehr geile "1. ZA" Mod aber leider ist die dSuB aufgegeben worden :(

mfG Sauron
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Landeuin

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #122 am: 26. Dez 2008, 14:22 »
Ich weis nicht ob das schon gepostet wurde aber ich sage es einfach.

Also ich ha da ne frage könnt ihr den nicht die Palantier Videos wieder reintun ich meine wen es dann schwirigkeiten beim spiel gibt dann macht es doch dass man sie selber reintut wie die maps .

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #123 am: 26. Dez 2008, 14:24 »
Nein, wir tun sie nicht rein und sie bleiben draußen. Ende der Diskussion^^

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #124 am: 26. Dez 2008, 14:42 »
Huh so wie man Gnomi halt kennt kurz und schmerzlos  :D

McFlow

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #125 am: 26. Dez 2008, 20:03 »
Ich kann mir die Antwort zwar schon denken, aber ich versuche es trotzdem mal.
Könnte man für den Gefechtsmodus eine Art "Filterliste" einbauen, in die der Spieler/Host eine beliebige Anzahl von Maps einträgt, von denen dann beim Spielstart zufällig eine ausgewählt wird? Das dürfte jedoch alleine schon für den Fall problematisch werden, wenn 3 Spieler gesetzt sind, aber eine 2 Spieler Map rauskommt.

Das selbe wäre noch cool für den "zufällig" Modus der Fraktionen. Das man dort einige Fraktionen sozusagen auf eine Blacklist setzen kann, die dann bei der zufälligen Auswahl nicht berücksichtigt werden. Das wäre dann aber nur für den Singleplayer sinnvoll, da es sonst bei Turnieren etc. nicht wirklich zufällig wäre.

Ich denke zwar, dass diese Änderungen nicht umsetzbar sind, da es zu tiefe Eingriffe in die Anwendung selbst sind, aber vorschlagen kann man es ja mal.

"Sagt ihm, Faramir sendet einen weihnachtlichen Gruß"   xD

Gnomi

• Administrator
« Antwort #126 am: 26. Dez 2008, 20:04 »
Ist nicht umsetzbar :P

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #127 am: 26. Dez 2008, 20:06 »
Früher bei Sum2+Addon hatte ich sowas ähnliches mit den eigenen Helden gemacht, d.h. wenn ich ein gutes Volk wollte, habe ich einen guten Helden gewählt und umgekehrt. Wäre es nicht möglich dergleichen zu nutzen? Man könnte es ja so machen, dass die eigenen Helden überhaupt nicht mehr baubar sind (da dürfte es auch bei aktivierten zu keinem Absturz kommen oder?) aber ausgewählt werden können (vor dem Spiel).
Dadurch wäre es möglich die Auswahl der Völker einzugrenzen!

Sira_John

• Gast
« Antwort #128 am: 27. Dez 2008, 17:48 »
Um nochmal zu Buttons zurückzukommen: allgemeine Orientierung an den Zwergen wäre sicher toll, Will heißen ganz oben mittig stets der Unterordner der Helden, nach rechts hin laufen sämtliche Einheiten aus, dann sämtliche in dem Gebäude erhältlichen Updates und anschließend ggf. Fähigkeiten, gefolgt vom Ausbau des Gebäudes.

Auch wenn Updates mittendrin(Stufe2) erhältlich sind, sollte man sie von den Einheiten seperat behandeln, und zwischen (meistens) Einheiten und Gebäudeausbau nach links rücken.

Zur Zeit ist es bei Gundabad und Giftbeuteln nicht so [ugly] - vielleicht ja noch wo anders..

Und um noch einige zu dunkel geratene Fähigkeiten zu nennen, die ggf. gehellt werden können: Spontan fällt mir der Zwergenheld Balin ein, bei dem alles eintönig grau ist, egal ob man die Fähigkeiten hat oder nicht.

lg

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #129 am: 28. Dez 2008, 15:43 »
Bei einigen Festungen gibt es dieses 10% Upgrade, dass Helden billiger werden.
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es schwierig ist, das auf die Kasernen, Halle der Könige etc., in denen ja jetzt fast alle gebaut werden, zu übertragen. Ist das immer noch nicht möglich? Oder ist es gar nicht mehr gewollt vom Team?
Dann könnte man diese 10% Sache für Helden ja einfach aus der beschreibung löschen, das stiftet dann weniger Verwirrung für die jenigen, die nicht wissen, dass das eh nicht geht.

Dragunov

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #130 am: 30. Dez 2008, 13:01 »
-Normale Einheiten sollten bis Level 10 Erfahrung sammen können

-der Bonus den Einheiten (und Helden) von Stufe zu Stufe bekommen sollte viel höher sein, damit es sich auch lohnt auf seine Truppen zu achten

-Mauern sind viel zu schwach, die Imladris Mauern werden durch Erebor-Infantrie innerhalb von Sekunden zerstört, Mauern sollten nur durch Belagerungswaffen angreifbar sein (Rammen, Katapulte, Trolle, Sauron mit Ring usw), Mauererweiterungen wie Türme usw sollten die Mauer nicht schwächen

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #131 am: 30. Dez 2008, 13:47 »
Das erste wurde meines Wissens schon vom Team abgelehnt, es wäre sehr schwer das richtig zu balancen, obwohls schon toll wäre.
Soweit ich weiß sind Mauern zumindest nach dem Upgrade (z.B. umhüllende Ranken oder so) in der Festung nur noch von Belagerungsmachinen angreifbar .

Dragunov

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #132 am: 30. Dez 2008, 14:34 »
Das mit dem Upgrade muss ich mal testen.

Ich denke nicht dass es schwer zu balancen ist, da ja alle Seiten die gleichen Boni beim Stufenanstieg bekommen. Der einzige Unterschied ist, dass die Einheiten nicht bis fünf leveln, sondern bis zehn. Aber das ist ja wie gesagt bei allen gleich.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #133 am: 30. Dez 2008, 14:43 »
Naja, so leicht ist das nicht. Die Spamvölker wie Mordor oder Gundabad wären stark benachteiligt. Normalerweise leben Orks nicht lange genug um überhaupt bis Level 5 zu gelangen. Dahingegen würden die Elben, Menschen und Zwerge stark profitieren, die Einheiten wären kaum noch aufzuhalten, wenn sie dann bis Level 10 gekommen sind.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #134 am: 30. Dez 2008, 14:52 »
Der Hauptgrund war, dass das eine Besonderheit der Helden sein soll bis Level 10 zu leveln ;)
Helden und Heldeneinheiten sollten die einzigen Einheiten sein, die bis dahin leveln, während andere nur bis 5 leveln.^^