16. Jun 2024, 11:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 119543 mal)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #90 am: 21. Dez 2008, 22:33 »
Gibt es denn nicht schon genug Helden ??

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #91 am: 21. Dez 2008, 22:34 »
Und was sollen die Leute vom Edain Team damit anfangen ??

Stärke?
Fähigkeiten?
Genaues Aussehen?

Haha Gnomi du früh poster ^^


TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #92 am: 21. Dez 2008, 22:39 »
Vielleicht, wenn ihr euch den Link genauer angeguckt hättet, hättet ihr gesehen, dass dieser Link sich anscheinend nicht nur auf wichtige Persönlichkeiten bezieht  ;).
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #93 am: 21. Dez 2008, 22:41 »
Worauf denn noch??? :o
Ich seh nur die Namen und, wenn man draufklickt ein paar Beschreibungen und die Geschichte des Charakters, aber sonst nichts. :D

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #94 am: 21. Dez 2008, 22:42 »
Ja ich sehe noch einen Vala,
Smeagol (der ja bereits als Gollum rumläuft)
und einige andere, die seit dem ersten Zeitalter tot sind >.<


Sag, was du sagen willst,
welche Helden du haben willst,
wieso du sie haben willst,
wo du sie haben willst,
mit welchen Fähigkeiten, also wie du sie haben willst.


'Ich will <name> in der Mod' oder 'Guckt mal da, mach die mal in die Mod'
ist ganz schlecht.

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #95 am: 21. Dez 2008, 22:53 »
Schaut doch, da gibt es Einträge über Balrogs und die frühe Geschichte Mittelerdes.
Ich hatte nur ausversehen den Link mit den Helden geschickt.
http://mittelerde-portal.de/index.php
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #96 am: 21. Dez 2008, 22:55 »
Und?
Ich habe es grad überflogen und alles was da drinnen steht, steht auch im Silmarillion.^^
Also für welche, die das Silmarillion nicht kennen bestimmt nützlich, aber was willst du da für "Heldenvorschläge"?^^

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #97 am: 21. Dez 2008, 22:56 »
Ähm, ja mag sein...aber konkrete Vorschläge zu Helden oder Einheiten sehe ich immer noch nicht.^^
Die Geschichte Mittelerdes kennen wir alle mehr oder weniger, schließlcih haben die meisten hier das Silamrillion, welches als Grundkenntnis wohl ausreicht.

Edit: ach mist.^^
« Letzte Änderung: 21. Dez 2008, 22:57 von Feanor »

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #98 am: 21. Dez 2008, 22:56 »
Die meisten hier haben Tolkiens bücher selbst gelesen, kennen zahllose solcher Zusammenfassungen und sahen vielleicht sogar die Filme.

Sie kennen die Geschichte und finden bei Fragen zur Not selbst darauf.

Ich frag mich wie du die Wikipedia in Edain reinzupacken vorhast -.-#




Zudem war es wohl kein Versehen mit dem Heldenlink, ich erinnere dich doch gerne an die eigenen Worte:
Ich hab noch ein Paar Heldenvorschläge;
folgt einfach den Link.

http://mittelerde-portal.de/index.php?action=personen



Hör doch bitte einfach auf mit den Links und schreib was du willst >.<
« Letzte Änderung: 21. Dez 2008, 22:57 von Sira John »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #99 am: 22. Dez 2008, 08:53 »
Um zum Thema zurückzukommen: Wäre es nicht möglich, bei der Pfeilhagelfähigkeit mancher Bogenschützen, die Einheiten in die Luft schießen zu lassen? Bisher tun sie nämlich nichts.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #100 am: 22. Dez 2008, 09:53 »
Ich möchte nochmal auf das sehr interessante Ruinensystem hinweisen was mir sehr gefällt.
Ich finde jedoch, dass man jede Ruine zerstören kann, da diese Ruinentürme ziemlich stark sind.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #101 am: 22. Dez 2008, 11:34 »
so ein ähnliches ruinensystem gibt es doch schon bei isengard  ;)

und das wird wohl auch nur dort verwendung finden, da es eine einzigartigkeit isengard's ist  :)


vergess bitte nicht, das das edain mod team jedes volk einzigartig(er) gemacht hat und machen möchte  xD

dass scheint mir ausserdem ein heiden aufwand zu sein... ;)
« Letzte Änderung: 22. Dez 2008, 11:37 von Akasha »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #102 am: 22. Dez 2008, 12:23 »
Das Ruinen-system klingt für mich nach einem ganz anderen Spiel als SuM.  :o

Gebäude, die nicht mehr angegriffen werden können. Wenn sie angegriffen werden, werden nur die Einheiten im Innern verletzt. Greifen fliegende Einheiten an, bröckeln Steine von der Ruine runter...

Also es wäre alles sehr faszinierend, übersteigt aber doch etwas die eng gesetzten Möglichkeiten bei SuM.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #103 am: 22. Dez 2008, 17:54 »
Dann doch etwas anders  xD

Für Isengart und Gundabad gibt es ein Ruinensystem, wie bei den Creeps.. -> Es baut sich nach einiger Zeit automatisch wieder auf.

Das vorgeschlagene wäre jedoch die Festung und Türme Gondors und Erebors nach ihrer Zerstörung durch etwas anderes zu ersetzten. (was *glaube ich* wirklich nicht so schwer sein sollte [ugly] zumal es ja auch für Gunda und Isen ging)

Die Turm oder Festungsruine ist nun zum Teil wieder besetzbar, vorwiegend mit Bogenschützen, eine Art Hinterhaltskampf mit einem Hauch Osgiliath-Atmosphäre.

Dies funktioniert jedoch, da die Ruine neutral ist, für beide Parteien.
Der Angreifer kann sich also entweder den errungenen strategischen Punkt sichern, oder der Verteidiger sich doch wiederstandsfähiger zeigen.


Da alles andere ja kompliziert wäre, lehnt die Tatsache, dass man auch diese Ruinen vollkommen restlos von der Karte fegen kann, an das bestehende Konzept bei Creeps, Gundabad und Isengart.

Schön wäre es, wenn von Erebor ein wenig mehr verteidigbares übrigbleibt, also zum Beispiel begehbare Kasernenreste oder auch nur die 'kleinen Türme' solcher Gebäude. (vielleicht zum Teil besetzbar, die überschüssigen bleiben am Boden..)


Kompliziert wird es mit den Festungsresten, die ja begehbarer gemacht werden sollen, als die Festung je war. [ugly]



Zudem schlug ich ja vor, dass die Baumeister keine Gebäude halb in die Ruinen hineinsetzen können, aber die Festung oder Türme an der selben Stelle wiedererichten können sollen. Vielleicht kennt jemand das  Siedlungs-konzept von Age of Mythology.. wie bei AoE muss man Dorfzentren errichten, das geht jedoch nur auf bestimmten neutralen Punkten, die die Grundlage dafür bilden..
(Hier wieder der Vorschlag auf 10% Vergünstigung, da die Grundmauern und Material ja schon gegeben sind..)

Die Ruinen selbst sollen nicht wie bei den Creeps wesentlich leichter von der Karte zu wischen sein, sondern im Gegenteil mit Mehr Aufwand verbunden, als die Festung es war  [ugly]
-> Dabei geht es hier wieder um sowas wie begehbare Mauerstücke, liegende Säulen etc.,
die den Einheiten darauf insgesamt nur ein wenig Rüstungsschutz bieten.
Ich stelle mir das mehr mit begehbaren Fetzen, als mit besetzbaren vor (die ja leicht zu zerstören sein müssten...)



Vielleicht ist es ja so umsetzbar  xD


lg

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #104 am: 23. Dez 2008, 01:12 »
1. Wäre es vielleicht auch möglich, den Bogenschützen eine Fähigkeit zu geben, mit dersie   über Mauern und Gebäude herüberschießen können? So wie im 2. Film wo Haldirs Galadrim vom Damm und von hinter dem Damm schießen. Die Fähigkeit sollten dann alle Schützen haben. Dafür das sie dann im Bogen über etwas herüber schießen können sollten sie aber dann viel schlechter treffen.

2. Ihr kennt ja bestimmt alle das Problem mit den Bogenschützen, die ihre Position nicht halten und (z.B. von Mauern herunter laufen). Kann man das nicht verhindern, indem, man die Devensiv Fähigkeit von Bogenschützen so verändert, das ihre Bewegung auf 0 gesetzt wird, sodass sie zwar noch schießen können, aber sich nicht bewegen können. Weil das Problem mit den Bogenschützen, ist schon ein ziemlich schwerwiegender fehler von SuM.