19. Jul 2025, 19:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 184611 mal)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #255 am: 9. Jan 2009, 22:52 »
Ich finde es eine ganz gute Idee, aber nur wenn es als Spell eigesetzt wird (Was Sira John Vorgeschlagen hat klingt doch gut). :)
Ich würde es allerdings nur bei Lorien einbauen, denn die haben die engste Verbindung zu den Elben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Sira_John

• Gast
« Antwort #256 am: 9. Jan 2009, 23:08 »
Lorien hört sich gut an, Imladris ist mir auch schon stark genug xD

Ein aus gescheitertem Angriff/Gefecht/Hinterhalt geretteter Haldir, ein geretteter Celeborn, Legolas, Thranduil oder Galadriel- für einen 15er Spell klingt mir das sinnvoll und nicht zu stark (Ausnahme wäre wohl Ringgaladriel, oder Gil-Galad)

Ringhelden mit Ring sind einfach davon ausgeschlossen.. Gil-Galad auch so?! [ugly]

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #257 am: 10. Jan 2009, 00:00 »
Also mir sagt die Idee mit den Adler-Einheiten auch nicht so zu.

Aber weniger wegen dem "seelenruhigen" Aufsitzen und Wegfliegen. Das könnte man ja noch fluchtartig in einer Schlacht machen...

Mir bleibt der SINN einer solchen Einheit schleierhaft.
Ich meine, seht es mal so:

Ihr habt also eure riesige Armee gehabt, plus Ringheld. Und der Feind hat alle besiegt und ist grade dabei euren Ringheld niederzumähen.
Das bedeutet also, dass er noch eine viel gewaltigere Armee hatte oder sogar noch hat, als ihr. Ergo werden sich wohl auch ein paar Batts fähiger Bogenschützen dabei sein. Und die dürften ein kleines Adlerchen ganz leicht vom Himmel pusten, dass gemächlich anfliegt, über dem Helden entspannt runtersegelt, den Helden aufnimmt, und wieder wegzufliegen versucht.

Und dem Adler ne Super-Verteidigung gegen Bogis zu geben, wäre irgendwie nicht grade eine zufriedenstellende Lösung. ^^

Also Rettungs-Adler als Einheit: Nö, der wäre viel zu anfällig um ihn sinnvoll zu nutzen.
Als Spell: Hm, also passen würde es da eher, aber ich wüsste jetzt nicht, welchen Spell man dafür raushauen könnte...

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #258 am: 10. Jan 2009, 00:52 »
also eig find ich das sau gut ... ( hab das früher bestimmt 1 1/2 jahre her) auchmal geträumt^^ das gandalf mit nem klick auf nen adler draufkommt^^

aber !!! wenn man sich imladris mal anguckt wär da ne helden rettung unangebracht(würde ich sagen) weil die elben eh schon so viel heilen kram haben... elrond lvl 8 arwen... 15 attacke mit thrandu kann man auch heilen... da noch ne helden rettung: nein danke :)

Sira_John

• Gast
« Antwort #259 am: 10. Jan 2009, 21:15 »
Als Spell: Hm, also passen würde es da eher, aber ich wüsste jetzt nicht, welchen Spell man dafür raushauen könnte...

Ich wüsste es xD :

Loriens: 'Unterstützung aus Imladris' soll weg, an diese Stelle die zusätzliche Ressourcenproduktion (näher zu den Baumzaubern); an diese Stelle wiederum die Heldenrettung.
Zur Ausnahme könnte man Galadriel und Gil-Galad machen, die wohl stärksten Helden Loriens.. dann sollte der Spell auch für 12-14 vertretbar sein.

Die Ruf-animation kann man direkt vom benachbarten Spell klauen.. die Adler kommen wirklich überraschend aus dem Boden heraus, wobei der Held auch sofort gerettet ist .. das Leben des einfachen Adlers beschützt ihn dann. Das weitere Verfahren wie bereits beschrieben.

'Unterstützung aus Imladris' ist so wohl eindeutig einer der einfallslosten Spells und damit sicher ersetzlich..

Thalion

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #260 am: 10. Jan 2009, 21:34 »

Die Ruf-animation kann man direkt vom benachbarten Spell klauen.. die Adler kommen wirklich überraschend aus dem Boden heraus, wobei der Held auch sofort gerettet ist .. das Leben des einfachen Adlers beschützt ihn dann. Das weitere Verfahren wie bereits beschrieben.

Ich wäre wirklich überrascht wenn ein Adler aus dem Boden kommt :D
 Wie stellst du dir das vor,kann man den Adler abschiessen? Und was passiert falls der Adler stirbt, stirbt dann auch der Held?

Sira_John

• Gast
« Antwort #261 am: 10. Jan 2009, 21:45 »
Ich beschriebs doch schon.. man klickt auf den Helden, woraufhin der Adler wirklich überraschend sofort da ist, der angeklickte Held auf seinem Rücken.

Von diesem Moment an ist der Held 'einquartiert', also nicht angreifbar. Das Leben des Adlers entspricht eben dem eines Adlers, sodass kaum eine Rettungsaktion scheitert (ist sie wohl auch im Buch nicht, oder? [ugly] )

Der Adler selbst kann nicht angreifen, es ist ja ein rein defensiver Spell;

Der nächste Klick ist sofort ein absteigen, wie bei den Fellbestien. Bzw. wenn man den Adler anklickt, kann man ihn nicht rumschicken, sondern hat sofort den 'Absteigen-klick drinnen. (Er sollte aber nach Spellnutzung angeklickt sein)
Demnach: Spellklick - Heldklick - Absteigenklick

Vielleicht sollte man hier auch den Rechtsklick zum Absteigen nützen, um das zu erzwingen. Nicht, dass der Held da an der Stelle in der Luft gelassen wird..

Man klickt also, der Adler begibt sich auf den Weg dorthin, und verschwindet dann .. Held gerettet und fertig.

Wird der Adler abgeschossen, ist der Held am besten auch tot.. oder bekommt zumindest Schaden und steht dann am Boden - was leichter zu machen ist [ugly]
« Letzte Änderung: 10. Jan 2009, 21:48 von Sira John »

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #262 am: 10. Jan 2009, 21:47 »
Ich denke nicht das es so machbar ist.

Sira_John

• Gast
« Antwort #263 am: 10. Jan 2009, 22:05 »
Ja, ich zweifel auch ein wenig am 'so' machbar.. (und wenn man dem zweiten klick doch ausweicht? - per shortcut vielleicht..)

Vielleicht ist der Adler doch einfach an die 'verbliebene Zeit' gebunden, kann rumgeschickt werden aber eben nicht angreifen.
Als Fähigkeit nur das Absteigen, und wenn die Zeit rum ist passiert es ja automatisch..

Wenn der Adler an einen direkten Flug gebunden wäre fände ich das zwar schöner, aber was solls..

Gondors Bester

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #264 am: 10. Jan 2009, 22:11 »
Bevor ihr weiter träumt könnte ea doch mal sagen was überhaupt möglich ist.
Dann könntet ihr auch Realistische Vorschläge bringen.

EDIT: Oder ein anderer der was vom Coding versteht.
« Letzte Änderung: 10. Jan 2009, 22:14 von Gondors Bester »

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #265 am: 10. Jan 2009, 23:21 »
Also falls ihr vorhabt bei den "Einheiten zusammenfügen" gleiches mit gleichem zu vermischen, also sag ich mal Dunedain-Schwertkämpfer und Imladris Schwertkämpfer, sollten sich diese vermischen. Das würde meiner Meinung nach optisch gut aussehen^^.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Anoverion

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #266 am: 11. Jan 2009, 21:17 »
Anderes Thema
Mir ist gestern bei nem online-Spiel mal aufgefallen, dass man Katapulte(zumindest die von den Zwergen) gar nicht heilen kann.
Könnte man nicht machen, dass der Baumeister die reparieren kann?
Das ist nämlich schon ärgerlich wenn man 800 pro Stück ausgibt, die dann aber kaum mehr gebrauchen kann weil sie gegen nen Batallion Späher verlieren würden.

Ps: Hat bestimmt schon mal jemand vorgeschlagen, oder??
     Wenn mein Post dann also überflüssig ist; Sorry  ;)
    aber ich wollte keine 18 Seiten durchblättern

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #267 am: 12. Jan 2009, 08:36 »
Also falls ihr vorhabt bei den "Einheiten zusammenfügen" gleiches mit gleichem zu vermischen, also sag ich mal Dunedain-Schwertkämpfer und Imladris Schwertkämpfer, sollten sich diese vermischen. Das würde meiner Meinung nach optisch gut aussehen^^.
Das ist doch völlig überflüssig.  :) Wozu sollte man zwei Schwertkämpfer-Battalione miteinander vermischen? Davon hat man doch nur den Nachteil, das die hinteren Reihen nicht in den Kampf eingebunden werden können. Mehr als zwei Reihen Schwertkämpfer sind  nutzlos, man müsste dann Battalione von 2x15 machen, was an manchen Stellen verdammt eng werden  würde.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #268 am: 12. Jan 2009, 14:18 »
Eine Frage:
Es ist nur was Kleines aber könnte man bei Lothlórien, wenn man "Macht des Spiegels" gekauft hat, dass der Button "Spiegel der Wirklichkeit" in dem Menü ist bei dem auch die Ringmechanik erklärt ist? So wie bei Gondor der Elfenbeinturm...

Anoverion

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #269 am: 12. Jan 2009, 18:07 »
Ich glaub das wär möglich aber das sollten lieber andere beantworten.
Gab es eigentlich schon mal die Idee die Schiffe den Völkern anzupassen???
Falls nein hab ich dazu Vorschläge:
                                                     Gondor
Ich vermute Gondor hat, wie in den Anhängen zu Hdr beschrieben auch eigene Schiffe.
Schliesslich hat Gondor ja mehrere Häfen: Dol Amroth, Pelargir
Die Schiffe sind zwar vllt nicht so geschmückt,haben statt Silberdornpfeilen, normale oder firearrows und statt na Elbenballiste ne Gondorschleuder an Bord, erfüllen aber durchaus ihren Zweck.

Erebor
Zwerge würden zwar nie auf die Idee kommen ne Flotte zu bauen............
...........aber die Menschen der Seestadt haben sicher auch einfache Handelsboote die mit Bogies bemannt sind

Isengard
In Buch oder Film würde Isengard niemals Schiffe bauen (auch keine von den Korsaren)-liegt ja auch nicht am Meer.
Da muss man dann halt ein wenig phantasieren(......einfache Boote mit Stachelbesetztem Bug und schrottigem Aufbau....und Ambrüsten, Ballisten oder Minen an Bord......)

Gundabad
Selbst die Orks des Nebelgebirges haben mal das ein oder andere Schiff in ihren Besitz gebracht, das( warum auch immer )in der Eisbucht von Forochel unterwegs war
ähnliches gilt für Angmar

Lorien
Auch die Lorien Elben nutzen Schiffe in den grauen Anfurten, weshalb sie die Elbenschiffe eigentlich behalten können...

Imladri und Mordor bleiben gleich .
So, irgendwas vergessen???

Ach ja Rohan....
Irgendwann bin auch ich mal mit meinem Latein am Ende.  [uglybunti]

schreibt mal ne Meinung dazu.......