Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1

<< < (61/154) > >>

Sira_John:
Natürlich kann man da, alleine skintechnisch und Völkerspezifisch, vieel mehr machen; aber an sich reicht schon eine zwei-Völker Übergangslösung um die Schifffahrt wenigstens sinnvoll und ordentlich zu integrieren (ohne allesversenkende Explosionen, wenn man grad nicht aufpasst [ugly])

Das mit der Mannschaft wird wohl am ehesten wegen zu viel Aufwand abgelehnt, hätte aber, finde ich, einen unglaublich schönen Effekt ^^

Wenn keine Seeschlachten mehr stattfinden verlassen die Leute das Schiff und werden als Landtruppen genutzt -> kein KP-verlust durch Schiffebau

Wenn eben viele Seeschlachten stattfinden, steigt die Mannschaft aus und repariert dran rum, kann dabei aber auch selbst angegriffen werden, von Land und Wasser aus. .. Wenn Mannschaft oder Schiff stirbt ist das Schiff als kämpfendes für den Spieler ja erstmal verloren.

Und wenn man auf so ein neutrales Schiff stößt (was man ja auf einige Karten auch so platzieren könnte), kann man es von jedem Volk aus mit den Gasthaus-standarts (Bei Imladris eben die normalen Hobbits) besetzen.
Alternativ findet man fürs Zerstören vielleicht auch eine Art kleinen Schatz mit 100 oder so.. Schifffähige Einheiten müssen dann aber irgendwie beides tun können..

TfD:
Mal ein Vorschlag zu den Upgrades:

Wie wäre es, wenn man ein Upgrade kaufen würde, das sich dann bei dem normalen Volk und dem Unterstützungsvolk "anders" auswirkt.

Ein Beispiel zu Lothlorien:

Man kauft in der Rüsungskammer das Silberdornpfeil-Upgrade, dass bei den Galadhrim und den Lorien-Bogenschützen so wie immer aussieht.
Gleichzeitig, also wenn man das Upgrade in der Rüstungskammer gekauft hat, wird für die Düsterwaldeinheiten mit Bogen, statt den Silberdornpfeilen, ein anderes Upgrade sichtbar.
Dieses sollte dann "vergiftete Pfeile aus Düsterwald" (oder so ähnlich xD) heißen. Ich hatte mir gedacht, dass sie so wie die Goldspitzenpfeile aussehen könnten jedoch in der Farbe grün.

Das sollte eigentlich bei jedem Volk so sein xD. Ideen sind gern gesehen^^.

Ealendril der Dunkle:
Wieso sollte man vergiftete Pfeile bekommen, wenn man eine Technologie, sprich die ressourcen, für eine Weiterentwicklung kauft? Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Wenn ich Äpfel kaufe, kann ich daraus keinen Nusskuchen machen. ;)
Zu den Vorschlägen mit der "Schifffahrt":
Schiffe sind allgemein in sum abolut schlecht umgesetzt. Wir werden an der Schiff-Engine von sum nicht viel ändern können. Diverse Vorschläge wie: Manschaft steigt aus und repariert das Schiff.....ein wenig zu komplex. ;)
Das Ressourcenschiff gefällt mir aber, das könnt ihr ein wenig ausweiten.

TfD:
ich meinte damit man kauft ein upgrade, aber der Skin verändert sich bei manchen Unterstützungsvölkern. Der gleiche Schaden wie bei Silberdornpfeilen nur ein anderer Skin.

Gondors Bester:
Dabei muss man noch erwähnen dass im Mp Schiffe kaum benützt werden und mann eigentlich sich immer einig ist die nicht zu benutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln