8. Jun 2024, 00:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 119363 mal)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #735 am: 7. Mär 2009, 13:54 »



Sorry, falscher Thread, werd das mal bei Rohan posten!

@Fantasyreader   Jepp, ich meinte die, dies im AddOn bei Gondor gab, die Rohan-Speer
werfer hießen.



Zitat
In Sum1 gab es das wirklich, da kann ich Noby nur bestätigen. ^^
Kann man das denn wieder einführen? Fand das lustig!
Bist du dir sicher Ada das Lurtz die aktiv angegriffen hat? Also bei mir sind die Tiere immer einfach umgefallen wenn eine böse Einheit sie "berührt" hat (glaub ich zumindest  ;))
« Letzte Änderung: 7. Mär 2009, 14:04 von nobody »

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #736 am: 7. Mär 2009, 13:56 »
Meinst du die ganz normalen Speerträger von Gondor (also beim normalen Addon)?. Die gibts glaube ich nicht mehr. Man kann bei Rohan Speerträger rufen, beim Herold.

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #737 am: 7. Mär 2009, 14:02 »
Ja man könnte die ja als Speer bauern nehemn^^.
Und sie bei gehöfen rekrutiren aber so schwach wie normale bauern
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #738 am: 7. Mär 2009, 14:31 »
Ich finde man sollte Helden seperat zu Einheiten bauen können (so dass sie niccht in der selben Warteschleife sind) Wenn das geht!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #739 am: 7. Mär 2009, 14:43 »
Ich bin mir sehr sicher, dass ich Lurtz zwar nur den Befehl gegeben habe zu ner bestimmten Stelle zu gehen, aber dann ist er von allein auf das Murmeltier losgegangen, als wenn ein Feind in der Nähe wäre. ^^

Hab's später nochmal ausprobiert, aber Tiere kann man ja nicht "aktiv" angreifen.

Und ich muss ehrlich sagen, dafür dass das eigentlich niemandem wirklich aufgefallen ist, würde ich mir nicht die Mühe machen, das wieder einzubauen.  :D

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #740 am: 7. Mär 2009, 16:48 »
Ich finde man sollte Helden seperat zu Einheiten bauen können (so dass sie niccht in der selben Warteschleife sind) Wenn das geht!

Nein ;)
Selbst wenn es gehen würde, würde ich es nicht umsetzen. es hat schon einen grund, warum viele Helden in Kasernen sind.

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #741 am: 11. Mär 2009, 14:23 »
Hey, ich hab jetzt nicht die ganzen letzten 50 Seiten gelesen und möchte schonmal um Verzeihung bitten falls so ein Vorschlag schonmal kam^^.
Ich habe mir vorgestellt das, ähnlich wie bei Gundabad, bei allen Völkern ein paar Leutchens rumlaufen. Sie müssen ja nicht angreifen aber vielleicht können sie ja interagieren, wie zum Beispiel Handel treiben oder sowas.

Man könnte ja auch zum Beispiel bei jedem Volk eine Art Marktplatz einbauen, wo sich dann alle rumlaufenden treffen und, im Falle eines Angriffes zurück in die Häuser rennen(oder was je nach Volk eben da is) und eventuell auch verbarrikadieren (Fenster mit Holz zu oder sowas). Sooo genaue Vorstellungen hab ich mir zu jedem Einzelnen Volk noch nicht gemacht, aber wenn das von der Moderation als gut erachtet wird und sie Näheres wissen möchte dazu kann sie mir das gern mitteilen dann poste ich das^^.

Ich weiß nicht und möchte auch glaube nicht wissen was es für ein Aufwand ist sowas einzufügen^^aber die Idee find ich einfach Spitze und wollte euch dran teilhaben lassen^^. Da kann man ja auch eventuell mal diverse Screenshotcontests machen wer die schönste Stadt hat.

So das wars erstmal von mir.

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #742 am: 11. Mär 2009, 14:29 »
Ich glaube die TBfN Mod wäre ideal für dich ;)
Aber ist das nicht etwas eintönig wenn das dann jedes Volk hat ??
Bei Gundabad passt es am besten ...
Und das sage ich jetzt ohne die Numenor Mod schlecht zu machen Turin ;)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #743 am: 11. Mär 2009, 15:35 »
Vllt. wäre das wirklich garnicht so schlecht! Ich meine bei ein paar Kampagnenkarten von SuM1 sind doch auch so Bauern und Bürger rumgelaufen! Wär sehr atmosphärisch! Diese leutchen würden dann einfach weglaufen wenn der Feind kommt oder getötet werden, dafür kommen dann wieder neue!
Ich fänd das cool!

Kann mir jemand sagen wie der das hier hinbekommen hat das die Einheiten nicht zu einem einzigen Kneul verschwinden?:
http://modding-union.com/?path=dltbfn&file=tbfnvideo&vid=tbfnvid1#vid1

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #744 am: 11. Mär 2009, 15:42 »
Das Umherlaufen von Einheiten um ein Gebäude bleibt bei der Edain eine Spezialität der Nebelberge.

Die BfN Mod hat das nebenbei bermerkt schon für alle Völker umgesetzt, wie Karotti schon richtig sagte. Also kannst du ja da mal reinschauen, wenn dir die Idee gefällt. ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #745 am: 11. Mär 2009, 17:55 »
@ nobody:
gehört zwar eigentlich überhaupt nicht hier rein, aber trotzdem:
Das ist alles Scripting, soweit ich das sehe hat er alles per Scripts in der Map festgelegt ;)
Entweder jeder Einheit einzeln befohlen, oder den Befehl als "In Formation YES, as a team YES" angegeben.
Bevor du fragast:
Nein, das kann man nicht für das normale Spiel übertragen, das geht nur bei Scripts im WB, die man so nicht übertragen kann, da es etwas vollständig anderes ist.

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #746 am: 11. Mär 2009, 21:58 »
Ich wäre auch für Leute, die um eigene Gebäude herumlaufen !

Könnt ihr es nicht wenigstens so einrichten, dass jedes Volk ein paar Gebäude mehr hat, um die Leute herumlaufen? (Die Lorienfestung zum Beispiel hat sowas ja schon)

Gondor: Markt - Zivilisten   
Lorien: Kaserne - Bogenschützen;  Elbenmagier (lassen Büume im Lager wachsen)
Angmar: Tempel des Zwielichts - Hexer
Gondabad: bleibt so
Zwerge: um das neue Heldengebäude - Hüter
Imladris: Gärten Bruchtals - Elbenbürger
Mordor: Orkgrube - Orkabschaum
Isengart: Schmelzöfen - Urukarbeiter
Rohan: Godene Halle - Wächter Medusels

Also das sind nur so Vorschläge, aber eigentlich sollte es einfach nur mehr Passive Einheien geben, wie zum Beispiel die Turmwachen am Turm von Gondor (das Heldengebäude) . Der Logik wegen fänd ichs auch eben besser, wenn nicht nur Krieger herumlaufen, aber das wurde ja glaube ich abgelehnt!

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #747 am: 11. Mär 2009, 22:05 »
Ich wäre auch für Leute, die um eigene Gebäude herumlaufen !

Könnt ihr es nicht wenigstens so einrichten, dass jedes Volk ein paar Gebäude mehr hat, um die Leute herumlaufen? (Die Lorienfestung zum Beispiel hat sowas ja schon)

Also das sind nur so Vorschläge, aber eigentlich sollte es einfach nur mehr Passive Einheien geben, wie zum Beispiel die Turmwachen am Turm von Gondor (das Heldengebäude) . Der Logik wegen fänd ichs auch eben besser, wenn nicht nur Krieger herumlaufen, aber das wurde ja glaube ich abgelehnt!


Falls das abgelehnt wurde, fände ich es sehr schade, denn ich finde es klasse wie es bei Gundabad ist. Es bringt einfach nochmal ein ganz anderes Feeling rüber wenn Zivilisten oder ähnliches um die Gebäude herumlaufen. Hab dann noch mehr den drang diese Gebäude zu beschützen ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #748 am: 11. Mär 2009, 22:16 »
Das wurde drei Beiträge vorher insgesamt abgelehnt.. ganz gleich ob Zivilisten oder Militär:
Das Umherlaufen von Einheiten um ein Gebäude bleibt bei der Edain eine Spezialität der Nebelberge.

Die BfN Mod hat das nebenbei bermerkt schon für alle Völker umgesetzt, wie Karotti schon richtig sagte. Also kannst du ja da mal reinschauen, wenn dir die Idee gefällt. ^^

...

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #749 am: 11. Mär 2009, 22:29 »
OK hätte doch einfach etwas weiter nach oben gucken sollen...sorry
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1