28. Mai 2024, 19:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 118954 mal)

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #750 am: 11. Mär 2009, 23:16 »
Wurden denn jetzt nur Militäreinheiten (die wollt ich sowieso nicht  ;), das kann ruhig nur bei Gundabad so bleiben) abgelehnt, oder auch Zivilisten (die ich mir sehr wünschen würde); Mods?

Zitat
Bevor du fragast:
du solltest Mentalist werden, du kannst Gedanken lesen!  :o  xD

Zitat
gehört zwar eigentlich überhaupt nicht hier rein
hst recht,
 hab ich voll verpennt  8-|, irgendwie war das in meinen Gedanken, als ich das schrieb, mein Post für alles  :D

G3N3RATION

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #751 am: 12. Mär 2009, 04:46 »
Huhu, wurde oder wird das leuchtende Upgrade für Waffen abgeschwächt? Würde nicht nur realer Aussehen sondern sicherlich auch den Rechner freuen.

Beste Grüße
Lebe für nichts, oder stirb für etwas!

Zathyron

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #752 am: 12. Mär 2009, 11:52 »
Hey zum Thema BfN...eigentlich möchte ich keinen anderen Mod (auch wenn der bestimmt nich schlecht is  ;)   ) fände es halt nur RICHTIG super wenn das hier auch so ein bisschen wäre mit den rumlaufenden Einheiten. Aber es ist ja euch überlassen was ihr reinbringen wollt und was nich, aber ihr habt ja schon gesehen abgelehnt wird es nicht. Egal was ihr für eine Entscheidung fällt ich freu mich auf jeden Fall auf die 3.1^^

Grüße Stefan
Am 24.8.79 brannte der Vesuv Pompeji nieder.
Am 24.8.410 brannten die Westgoten Rom nieder.
Am 24.8.1814 brannten britische Truppen Washington nieder.
Am 24.8.1995 brannte Microsoft Windows 95 auf CD

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #753 am: 12. Mär 2009, 11:54 »
Ich persönlich würde jetzt keinen Sinn in den Zivilisten sehen. Weiß nicht, wie das allgemein im Team gesehen wird. Mir wäre es gleich, aber ich werd mich nicht für sie einsetzen.

Das Abschwächen des leuchtens würde die Rechenleistung vermute ich nicht wirklich runterschrauben.

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #754 am: 12. Mär 2009, 13:11 »
Ich meinte mit meinem Vrschlag nicht, dass einfach um jedes Gebäude Zivilisten herumlaufen sollten. Das würde ja überhaupt nicht zu Edain passen, weil es dann nichts einzigartiges hätte. Und bei jedem Gebäude Militäreinheiten zu plazieren, wär auch nicht das wahre, weil es wie schon öfters erwähnt nur Gundabad können soll.

Ich meinte, dass das Feature, was schon bei manchen Gebäuden in Edain enthalten ist noch verstärkt wird. Ich nenne mal Beispiele für die Dinge die schon vorhanden sind:

Lothlorien:   Düsterwald rufen - Düsterwaldbogenschützen laufen um die Festung herum
Gondor:   Weißer Turm (oder wie das heißt) - Turmwachen stehen vor dem Eingang
Isengart: Wargvorposten - Warge die das Lager verteidigen
Gundabad: alle Gebäude - Orks und Halbtrolle, die um die Gebäude herum laufen

So, ergänzen könnte man noch z.B. folgendes:

Lothlorien: Elfenmagier upgrade (Elfen laufen im Lager herum und beschwören Bäume, die Lorieneinheiten einen Bonus geben) anstelle von Heldenstatuen

Lothlorien: anstelle von Pfeilen, die aus den Gebäuden kommen, lieber Bogenschützen, die von einer Plattform von dem Gebäude herunterschießen (so ähnlich wie das bei den Malorenbäumen schon ist)

Rohan: Goldene Halle - Wächter Medusels (stehen am Eingang und verteidigen das Gebäude)

Gondor: Markt - Zivilisten die um das Gebäude herumgehen und sich unterhalten, aber erst nach einem Upgrade erscheinen. Nach dem 2. Upgarde werden es dann ein paar mehr. (Der Markt sieht bis jetzt zu leblos aus!

Mordor: Haradrimpalast - Stufe 3 - Haradirm, die das Gebäude verteidigen

Mordor: Orkgrube - Aufseher, der den Eingang bewacht

Zwerge: Halle der Krieger und Halle des Königs - Hüter, die den Eingang bewachen (in den Hallen der Krieger erst ab Stufe 2 und in Stufe 3 dann geupte Hüter

Angmar: Tepel des Zwielichts - Hexer die um das Gebäude patroullieren

Alle Völker:

Tore: Wachen die vor dem Toren stehen und sie verteidigen

Wenn es je begehbare Mauern geben wird, dann fände ichs auch gut wenn Wachen auf den Mauern patroulieren würden!
Falls das nicht angenommen wird, sollten die Mauern aber auf andere Weise überarbeitet werden, weil im Moment baut die so weit ich weiß kaum einer im richtigen Match, weil die es zu wenig bringen!

Neues Feature für Isengart:

Ein neues Lager kann nur an Stellen gebaut werden, wo keine Bäume stehen.
Aus den Schmelzöfen sollten Arbeiter herauskommen und den Wald in der Umgebung abholzen.
Das würde viel mehr Isengart feeling aufkommen lassen!


So wie ich's beschrieben habe, entsteht auch ein gewisser Sinn in den Leuten, die um die Gebäude herumlaufen oder davorstehen und Gundabad wird nicht die Einzigartigkeitgeklaut!
Außerdem sollte nicht für jedes Gebäude so etwas ergänzt werden, nur bei denen, wo es passt.
(Es passt zum Beispiel meiner Meinung nach nicht bei einem Heilbrunnen oder bei einem Turm oder bei Stallungen)

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #755 am: 12. Mär 2009, 14:37 »
Zitat
Aus den Schmelzöfen sollten Arbeiter herauskommen und den Wald in der Umgebung abholzen.
Das würde viel mehr Isengart feeling aufkommen lassen
!

Dafür gibt es doch die Sägewerke, da kan man Arbeiter Kaufen die dan den Wals abholzen.

Das um Jedes Gebäude Einheiten laufen fände nicht so toll. Ich finde bei den Nebelbergen ist das doch schon gut aufgehoben.
Aber das an dem ein oder anderen Gebäude noch ein paar Wächter stehen würde schon gut aussehen.
So ähnlich wie bei dem Gondor Heldenturm.  :)
Friends with Money Records

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #756 am: 12. Mär 2009, 15:58 »
Zitat
Gondor:   Weißer Turm (oder wie das heißt) - Turmwachen stehen vor dem Eingang
Das ist was ganz anderes.
Das ist im Modell mit integriert, du kennst doch den Soldaten, der in der Lorienkaserne übt... das ist der gleiche.^^

Zitat
Isengart: Wargvorposten - Warge die das Lager verteidigen
Das ist auch was ganz anderes... das ist eine reine Verteidigungsanlage, also quasi ein Wachturm, der nur eben Einheiten hat und nicht schießt ;)

Und das bei den Festungen ist da, damit mans ieht, dass man das Upgrade gekauft hat ;)
Das ist also auch wieder ein anderes Prinzip, da laufen nicht wahllos Einheiten rum, sondern man holt sich die Unterstützung von dem Untervolk, welches nun baubar ist und zudem wird deine Festung von diesen Einheiten beschützt.

Alles andere wirkt für mich eher langweilig, da es genau das ist, was wir öfters abgelehnt haben:
Das bei anderen Völkern außer Gundabad Einheiten rumlaufen.
Hier wären es eben nur bei bestimmten Gebäuden, aber trotzdem. Zudem passt es finde ich einfach nicht... Bei Gundabad ist dieses Gewusel gewollt um die Wildheit noch einmal zu betonen, bei allen anderen Völkern fände ich das nicht gut...

Zitat
Falls das nicht angenommen wird, sollten die Mauern aber auf andere Weise überarbeitet werden, weil im Moment baut die so weit ich weiß kaum einer im richtigen Match, weil die es zu wenig bringen!
Nun, ich hasse Mauern und würde diese kleinen Dinger am liebsten ganz abschaffen, aber ich kann dir sagen, dass sie es richtig eingesetzt bringen... ich baue sie zwar nie, aber ich habe Mal gegen einen gespielt, der es geschafft hat die Mauern perfekt einzusetzen, sodass ich total ausgeblockt war.


Zitat
Aber das an dem ein oder anderen Gebäude noch ein paar Wächter stehen würde schon gut aussehen.
Wie geasgt:
Das ist eigentlich ein Objekt in dem Turmobjekt, das nur zur Show dient, aber einen Heidenwaufwand brauchte um es zu animieren etc.

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #757 am: 12. Mär 2009, 16:52 »
Das ist was ganz anderes.
Das ist im Modell mit integriert, du kennst doch den Soldaten, der in der Lorienkaserne übt... das ist der gleiche.^^
Ehm, ich hab zwar nicht sehr viel Anhnung von so was, aber der Typ in der Lorienkaserne übt und tut sonnst garnichts.
Die Gondorwachen am Heldenturm können aber auch kämpfen und sich ein Stück vom Gebäude wegbewegen, das kann der Lorienkrieger nicht! Darum ist das doch voll was anderes. Die Turmwachen sind doch mit dem Worldbuilder vor die Gebäude gesetzt, aber der Lorienkrieger ist doch nur eine Animation aus der Kaserne!


Ich will ja auch nicht, dass alles voller Leute im Lager ist, aber ein bischen mehr, die auch Sinn ergeben würd mir ja reichen.
Ich meine ein paar mehr Upgrades, die durch Einheiten oder Zivilpersonen gekennzeichnet werden fände ich schon passend! Ihr nicht?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #758 am: 12. Mär 2009, 16:57 »
Was, die Turmwache an dem weißen Turm geht weg?^^
Die steht doch immer nur da und wehrt sich nicht und kann meines Wissens acuh nicht angegriffen werden ;) Weil der ist auch nur eine Animation aus dem Turm, zumindest war er das als ich das letzte Mal gespielt habe :P
Und nein, sie sidn nicht mit dem WB davor gesetzt... man kann den Turm doch quasi überall bauen, wie sollen die also davor gesetzt sein?^^

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #759 am: 12. Mär 2009, 17:46 »
Ich meine ja nicht den aus der Gondor-Kaserne! Sondern eine er Wachen, die vor dem Heldenturm stehen! So ich guck jetzt nochmal nach...

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #760 am: 12. Mär 2009, 17:53 »
Ach herje .. die Wache ist nur eine Animation, die vor dem Gebäude steht.
Sie kämpft definitiv nicht mit! - Das besagte Gebäude trägt übrigens den Titel Zitadelle, wenn ich nicht irre.

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #761 am: 12. Mär 2009, 18:29 »
ok, hab ich jetzt auch erkannt, sorry!

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #762 am: 13. Mär 2009, 15:47 »
Bin bei meinem Surfen durchs I-net auf en paar hübsche Bilder gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte  xD:

Hier ist das mit den Piercings ganz gut umgesetzt, auch wenn der Rest von dem Gesicht schei*e aussieht  ;):
http://www.moddb.com/mods/age-of-men/images/captain-of-carsar#imagebox

Als nächstes habe ich einen Ork mit Bart gefunden (glaub ich zumindest  8-|), auch wenn mir die Idee von Mordor-Wolfreitern garnicht gefällt (aber hier gehts ja sowieso nur um den (vermeintlichen) Bart):
http://www.moddb.com/mods/age-of-men/images/mordor-wolf-rider#imagebox

Wie wärs eigendlich mit Bogenschützen-Korsaren (Armbrustschützen würde ich jedoch noch eher bevorzugen):
http://www.moddb.com/mods/age-of-men/images/corsair-archer#imagebox

Falls ihr mal Rhun etwas verselbständigen wollt, schaut euch das hier mal an, gefällt mir vom Stil her sehr gut!
http://www.moddb.com/games/battle-for-middle-earth-ii/downloads/rhun-gate-animaiton

Und zu guter Letzt; ihr habt nicht zufällig die Motivation alle 4 Zeitalter von Mittelerde ins Spiel einzubringen?  ;) Hab da sone andere Mod gefunden "The Four Ages", die aber allerdings scheinbar nichtmehr weiterentwickelt wird, sah ganz interessant aus. Auch hab ich bei denen das hier gefunden:
http://www.moddb.com/mods/the-four-ages/images/gondolin#imagebox
Gondolin! Sieht ziemlich cool aus, he?


Das alles nur mal als Anregungen!  ;)
« Letzte Änderung: 13. Mär 2009, 15:56 von Adamin »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #763 am: 13. Mär 2009, 16:01 »
Noby, wir wissen auch wie das Internet funktioniert. ^^
Andere Mods und Modplattformen sind uns durchaus bekannt. Die Ideen und Screens der "Age of Men" und "Four Ages" Mod sind schon sehr lange öffentlich.

Mit Four Ages haben wir sogar schon ein paar Modells getauscht. Tol-in-Gauroth sollte dir zum Beispiel bekannt vorkommen. ;)


Und der vermeintliche Bart des Orks ist glaube ich eher ein sehr unpraktischer Klingenbrecher.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #764 am: 13. Mär 2009, 17:58 »
Wie Adamin schon sagte...
Wir sind auch selbst auf dieser Plattform vertreten und können selbst raussuchen...
Ansonsten gilt alles was Adamin gesagt hat.
Bei Korsarenbogenschützen sag ich nur:
Seit wann ist Mordor ein Volk der Bogenschützen?
Sie haben doch schon Haradrimbogis, Orkbogis, haradrimlanzenwerfer... man könnte natürlich auch noch rhunbogis, die bogis der bösen menschen, bogis der morgulorks, bogis der dol guldurorks, bogis der Maden, die dort wohnen, Bogenschützen der Schmalzfliegen aus Mordor usw. einbauen... irgendwo muss Schluss sein, weil das sonst viel zu viel wird ;)