15. Jun 2024, 23:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1  (Gelesen 26163 mal)

Shakhburz

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #135 am: 12. Feb 2009, 08:36 »
Also wenn die Piken nicht mehr so viel gegen Reiterei ausrichten sollte was dann? Wie schon gesagt wurde werden alle anderen einheiten überrannt. Wenn die Piken nichts mehr anrichten würden könnte man einfach eine riesige Reiterarmee bauen und schon hat man gewonnen. Das würde die ganze Balance durcheinander bringen.

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #136 am: 12. Feb 2009, 19:13 »
Naja, was ihr da sagt hat alles seine Richtigkeit! Ich finde das mit dem extremen Schere, Stein, Papier-System einfach nur etwas stumpfsinnig! So nach dem Motto ein Troll kann ein ganzes Schwertträgerbatallion aufreiben ohne Schaden zu bekommen, aber er stirbt am ersten Speer einer Speerträgerbrigade. Das ist doch stumpf. Ich finde man sollte jeder Einheit die Möglichkeit geben eine andere zu schlagen. Versteht mich jetzt nicht falsch, die einen einfacher, die anderen schwerer. Natürlich ist es unausweichlich das jede Einheit seinen Schwachpunkt hat, nur würde ich diese Schwachpunkte sich nicht ganz so EXTREM auswirken lassen. Das gleiche mit Mauern. Natürlich hat es seine absolute Richtigkeit das sie mit Belagerungswaffen zu knacken sind, und das normale Einheiten bei Mauer, wie auch MAUERKNOTEN, keinen bis SEHR wenigen Schaden machen sollten. Aber dafür sollten Belagerungswaffen sie nicht mit EINEM Schuss down kriegen! Das ist doch richtig stumpfsinnig!
Soviel dazu  ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #137 am: 12. Feb 2009, 19:16 »
Also ein Troll kann Speere töten... man stoppt bevor er reinrennt und dann lässt man ihn zuschlagen. Und wenn man das arg schwächen wrüde, dann kann man irgendwann mit Reitern alles töten oder mit Bögen alles.

Zu den Mauern:
Ich habe meine Meinung dazu abgegeben - die sind so billig, da kann man nichts besseres dafür erwarten...

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #138 am: 12. Feb 2009, 19:34 »
Ähm, du kannst wenn du es geschickt anstellst beinahe jeder Kontoreinheit schlagen ;)

Und ein Reiter Bataillon wird auch nicht Instant gekillt, wenn es durch ein Bataillon Piken reitet!

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #139 am: 12. Feb 2009, 19:35 »
Da kommt die frage auf wiviel Skill hatt der benutzer.
Ich habe genug Leute gesehen die mit Trollen Speer getötet haben.
Wie Gnomi sagte nicht reinlaufen sondern vorher reinschlagen dann schafft es ein Troll fast ohne einen kleinen schaden-..

Carthaen

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #140 am: 12. Feb 2009, 20:23 »
Wenn das bereits bekannt ist, sorry, aber ich will mich nicht durch 9 Seiten wühlen  ;)

Sowohl Gebirgsriesen als auch Mollok sind imba pur, Riesen hauen mit ein paar Felsbrocken ganze Armeen nieder, erst recht, wenn man die Fledermäuse verwendet.

Bei Mollok ist das ähnlich, auch wenn ich da eher finde, das er zu billig ist, für das was er kann (5000 oder 6000 wären angemessener) oder er soll schwächer werden.

Zwar nicht wirklich von sich aus imba, aber in kombination mit den vorher genanten ist die 10 Punkte Fähigkeit, von wo man von erlegten Gegner Geld kriegt. So holt man sich locker das Geld zurück, würde auch dann nicht wirklich horror, wenn Riesen dann das doppelte kosten würden.
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #141 am: 12. Feb 2009, 20:29 »
Zitat
Zu den Mauern:
Ich habe meine Meinung dazu abgegeben - die sind so billig, da kann man nichts besseres dafür erwarten...
Dann macht man sie teurer??? (auch wenn es sich so anhört, ist nicht zynisch gemeint ^^)

Die Baumeister haben früher auch nicht zum könig gesagt: "Sorry König, wir können deine Burg nicht effektiv schützen, weil das leicht zu beschaffende Holz für die Mauern, nicht viel aushält!"
Dann hätte der nämlich gesagt:"Dann baut sie halt aus Stein, ihr Idioten!" ^^
« Letzte Änderung: 12. Feb 2009, 20:32 von nobody »

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #142 am: 12. Feb 2009, 20:33 »
Wenn man die Mauern stärkt dann fördert man das Einbunkern... und das ist vom Team nicht gewünscht

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #143 am: 12. Feb 2009, 20:39 »
Sry nobody könnte es sein das du das Spiel ausschliesslich alleine spielst '??
Besser gesagt hast du schonmal MP gespielt ?
Und noch eine Frage sprechen wir beide vom gleichen Spiel also SumAddon Edain 3.0 ??
Soll wirlkich keine atacke sein aber bitte ein bischen bei den Vorschlägen auch auf die MP Balance achten.
Weil das uns (ja ich weiss man soll nie für andere sprechen aber da werden sicher andere zustimmen) MP Spieler am meisten betrifft.
Vorallem gibt es gegen Belagerungswaffen eine Waffe und die heisst Kava.
Somit kannst du deine Mauer auch besser schützen obwohl das natürlich nicht zu empfehlen ist.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #144 am: 12. Feb 2009, 20:41 »
Wenn man jetzt aber die Kosten und die Bauzeit drastisch erhöht, dann senkt das eher die Einbukern-Abart, weil du nicht so schnell alles zubauern kannst.  :)
Im Gegenzug sind dann Mauern endlich sinnvoll, weil man Engpässe sichern kann.
Aber das muss jeder halten, wie er will.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #145 am: 12. Feb 2009, 20:46 »
Wenn man jetzt aber die Kosten und die Bauzeit drastisch erhöht, dann senkt das eher die Einbukern-Abart, weil du nicht so schnell alles zubauern kannst.  :)
Im Gegenzug sind dann Mauern endlich sinnvoll, weil man Engpässe sichern kann.
Aber das muss jeder halten, wie er will.

So gesehen fände ich das ganz sinnvoll, bin aber eher für eine Umsetzung in Zusammenhang mit begehbarem und Abschaffung von Mauer-Belagerungsgerät.

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #146 am: 12. Feb 2009, 20:56 »
Kosten und Bauzeit erhöhen würde wenig bringen.
Da die Zeit nicht wirklich eine Rolle spielt.
Engpässe sichern ??
Ich bin einer der Spieler die am längsten Edain im MP spielen und ich kann dir versichern Engpässe sichern musste ich noch nie.
Trotzdem entscheiden tut das Team deshalb abwarten.  ;)
Ps:Ich geh jetzt mal duschen und dann pennen.
Ich hasse binomische foooooormeln und den ganzen Tag die zu lösen machen mich leicht Reizbar  :D


nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #147 am: 12. Feb 2009, 21:41 »
Um das Problem von den Mauer die massig hintereinander gebaut werden zu lösen hätte ich eine kleine Idee (es sei denn die ist wieder nur mit der Lizenz umsetzbar  :D)
und zwar würde ich das so machen, (wenn es geht), dass man in einem bestimmten kleineren Radius um eine Mauer keine andere bauen kann, damit man immer einen gewissen Abstand (der auch nicht ZU groß sein sollte) zwischen zwei Mauerlinien haben muss!
Ich hatte auch mal jemand der einfach Mauern hinter Mauern gebaut hat, das sah nicht nur schei*e aus sonder war auch ganzschön doof. Eine Isengard-Mine auf einer guten Stelle und die Mauern hatten ein Loch.....aber gut.
Ich finde auch das die Mauern in ihrem jetzigen Zustand einfach nutzlos sind!
« Letzte Änderung: 12. Feb 2009, 21:43 von Adamin »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #148 am: 12. Feb 2009, 21:44 »
Zitat
und zwar würde ich das so machen, (wenn es geht), dass man in einem bestimmten kleineren Radius um eine Mauer keine andere bauen kann, damit man immer einen gewissen Abstand (der auch nicht ZU groß sein sollte) zwischen zwei Mauerlinien haben muss!
Mir fallen jetzt auf die Schnelle schon mindestens 3 Möglichkeiten ein, wie ich das System umgehen kann ;)
Das würde zu lange dauern die zu erklären, aber das funktioniert so nicht.^^

PS: Mauern bringen es meiner Meinung nach schon - für Bunkerer... man kann damit wudnerbar seine Basis gegen Reiter abriegeln... also ich kenne 1-2 Leute, die haben das sogar richtig gut eingesetzt.^^

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Balance 3.1
« Antwort #149 am: 12. Feb 2009, 22:01 »
Aber die Mauerknoten erden gestärkt ?? Den die sind viel zu schwach ...