Ich denke, dass ihr beiden am besten mal wieder einen Gang runter schalten solltet.
Harun dein Anliegen in allen Ehren, aber dafür ein neues Thema aufzumachen, um alle kollektiv an den Pranger zu stellen, ist wahrlich nicht der richtige Weg.
Man sollte sich da am besten selbst an die Nase fassen. Gerade was Zeichensetzung angeht machst du nämlich auch einige Fehler (z.B Komma vor dem "und". Das ist nach neuer Rechtschreibreform falsch, oftmals Kommasetzung, wo eigentlich ein Punkt gehört, etc.)
Aber das ist mir egal, da wir hier nicht in der Schule sind, sondern in einem Forum, wo man über seine Hobbies und sonstige Themen diskutieren kann.
Du hast schon recht, dass man auf seine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion achten sollte und hättest du es dabei gelassen, wäre das ganze auch gar kein Problem.
Allerdings und hierbei kommen wir zum entscheidenen Punkt, wirfst du in deiner Aussage mehrere Sachen in einen Kochtopf, die gar nicht zusammengehören.
Zum Einen nimmst du dein Plädoyer als Aufruf zur Verbesserung der deutschen Sprache in diesem Forum, kritisiert hierbei aber unterschwellig allgemein das Niveau, das Verhalten gegenüber anderen Usern, sowie die Konzeptdiskussion?
Wo wollen wir jetzt hin mit unseren Post? Ich kann leider nur eine Abzweigung nehmen; in diesem Fall die Rechtschreibung und da ist deine Botschaft angekommen.
(Ob das Ganze natürlich ein gerechtfertigter Aufruf war, oder nicht, bleibt ein ganz anderes Thema. Mit zwölf schreibt jeder in seiner Muttersprache wie Kraut und Rüben...das habe ich während meines Lehramtstudiums oft genug gesehen

)
Die anderen Themen hat Denis zum Teil schon ganz treffend erläutert. Betrachtet man den Einzellfall eines Users, der von einem Teammember oder älteren User mal etwas scharf angeredet wurde (z.B im Falle des von dir angesprochenen Haldirs) so wirkt es natürlich immer hart und schroff. Oftmals - und da muss ich dir recht geben - ist es auch überzogen. Aber wir sind hier schon ein wenig länger und haben des dementsprechend schon öfters gemacht.
Wenn man dann zum hundertsten Mal (und das ist wahrlich keine Übertreibung) einen User auf das Gleiche hinweisen muss, kann das an den Nerven zerren. Es wäre utopisch davon auszugehen, dass man jedem User die gleiche Milde und Geduld entgegenbringt. Das wäre zwar schön und wünschenswert, aber ist im Endeffekt nicht realisierbar. Wir alle sind hier keine Dienstleister, sondern Jugendliche im Alter von Zwölf (ja das schreibt man nämlich noch aus, wenn wir penibel sind, dann aber bitte richtig

) bis Dreißig (Die Älteren habe ich auf Grund verschwindender Zahlen mal rausgelassen), die das Ganze hier in ihrer Freizeit betreiben.
Das Gute ist, aber das wir alle mal von einem Moderator schief angeredet worden sind und man das in gewisser Weise als Lebenstraining ansehen kann.
So lange Rede, kurzer Sinn:
Dein Aufruf war nett gemeint, aber in meinen Augen (und wie du gesehen hast in den Augen der meisten anderen) völlig überflüssig.
Wir alle sind nur Menschen und machen Fehler. (Auch du, wie man in vielen deiner Posts ebenfalls sehen kann)
Mir kommt es auch so vor, als würdest du hier vier bis fünf Einzelbeispiele herauspicken und dabei alle über einen Kam scheren. Wenn wir das als Moderatoren und Administratoren ebenfalls so machen würden, dann viel Spaß, weil dann wären hier mittlerweile alle gebannt

Ich will auch einmal anmerken, dass wir hier nicht in der Schule sind! (Und das heißt was...ich studiere Lehramt und dann auch noch Germanistik

)
Vexor Ende.