5. Mai 2024, 14:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Brisingr vs Feanor  (Gelesen 6793 mal)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Brisingr vs Feanor
« am: 11. Dez 2008, 16:51 »


Im Zuge des Edain Mod Epic Battle Turniers kam es zu folgender Auseinandersetzung:



Brisingr mit Elronds Haus Imladris
gegen
Feanor mit Elronds Haus Imladris



Gesiegt haben die Truppen von Brisingr in einer Schlacht, die ca. 28 Minuten dauerte.


Sehr lustiges Spiel, Elben cs. Elben.
« Letzte Änderung: 12. Dez 2008, 20:56 von Vexor »

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #1 am: 11. Dez 2008, 16:57 »
Ich kann nur noch mal sagen, Hut ab Brisingr. :D
Also, ich hab vielleicht einige Fehler gemacht, aber das war echt ein gutes Spiel. :)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #2 am: 11. Dez 2008, 18:53 »
Hier das gleiche wie anderen Thread, das nächste mal bitte mit Screenshot.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #3 am: 11. Dez 2008, 20:20 »
Ja, ich weiß, dass man eigentlich zusätzlich noch einen Screen posten muss,
aber ich hab Probleme, Screens zu machen.

Ich gehe davon aus, dass im die im Spiel gemachten Screens normalerweise im Ordner EigeneDateien/ EigeneBilder/Aufstieg des Hk Bilder bzw. Screens o.ä. zu finden sind. Nur kopiert mein PC die Screens anscheinend irgendwo anders hin oder meine Screen-Taste ist kaputt^^ (davon gehe ich nun mal nicht aus).
Kann mir irgendwer einen Tipp geben, wo man den Ordner, wohin die Screens kopiert werden, einstellen kann?

Falls ich keine Lösung finde, werde ich leider auch weiterhin nur die Replays posten können (aber ich denke, dass das eigentlich genügen sollte, oder?)

Vielen Dank für die eventuelle Hilfe im Voraus

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #4 am: 11. Dez 2008, 20:33 »
Ja oder, wenn du es nicht lösen kannst.

Frag einfach deinen Spielkameraden, dass er dir den Screen nachliefert :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #5 am: 11. Dez 2008, 20:36 »
Du kannst auch Screens mit der Taste "Druck S-Abf" machen. immer 2 Tasten über entfernen :) (dann bei Paint "bearbeiten", "einfügen")
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #6 am: 11. Dez 2008, 20:43 »
Ah thx Sauron, das werde ich mal ausprobieren.

Ich dachte nur, wenn man DRUCK drückt, wird der Screen automatisch im Ordner von RotW gespeichert.(Zumindest war das in der ungepatchten Version so, glaube ich) aber mit einfügen dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Noch eine Frage: Was für ein Screen wird denn verlangt? Der vom GEWONNEN "Symbol" oder von der Statistik danach?

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #7 am: 11. Dez 2008, 20:43 »
Von der Finalen Statistik ;)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #8 am: 11. Dez 2008, 20:45 »
Thx und Repekt für die schnelle Antwort :)
(unter einer Minute^^)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #9 am: 11. Dez 2008, 20:47 »
Also...^^
An sich:
Schönes Spiel von beiden, aber es gab auf beiden Seiten ein paar kleinere und größere Fehler.^^

Mein Feedback:
Also Brisingr hat am Anfang sehr gut gestartet.
Die ersten beiden Gebäude in den ersten 2 Sekunden in Bauauftrag gegeben und du warst schon dabei Gebäude aufzubauen, als die Baumeister von Feanor gerade erst losgelaufen sind.  Ich nehme Mal an du (Brisingr) warst auch Host?^^
Brisingr hat einen sehr schnellen Gebäudeaufbau gemacht (2 Rohstoffgebäude und dann sofort Kaserne), während Feanor einen langsameren Start gewählt hat. (5 Rohstoffgebäude und dann Kaserne)
Es geht beides, aber ich nehme meistens einen Mittelwert. Ich bau meistens 3-4 Rohstoffgebäude bei Imladris.^^
Aber das ist von Spieler zu Spieler anders, aber an Feanors Stelle würde ich etwas schneller versuchen mich aufzubauen, da es bei Isengart und Spamvölkern sehr knapp werden kann.^^
Das Creepen von Brisingr war gut, das hat mir gefallen, nur hast du nicht gewartet, bis der zweite Warg tot ist, so hast du ein halbes Batallion Soldaten verloren. Warte das nächste Mal wirklich bis beide Warge weg sind.
Als du dafür angegriffen wurdest hast du sehr schön den Hornspell benutzt und damit sämtliche Truppen von dir gestärkt. Feanor, dein Sammelruf war zwar schön gedacht, aber ich hätte mich früher zurückgezogen und den Sammelruf aufgespart.^^
Dafür hat Feanor sehr schön früh Pferde eingesetzt.
Als diese kamen dachte ich: Ok, das Spiel ist gelaufen (ich hatte vergessen, wer gewonnen hat :P ).
Du hast ihn schön zurückgedrängt, aber dann nicht schnell genug weiterproduziert.
Dadurch konnte er dich wieder zurückwerfen.
Brisingr hat, wenn auch etwas später, sich sehr schön mit eigenen Reitern gewehrt.
Ich persönlich bewahre Reiter immer in der Hinterhand, bis ich mindestens 2-3 bats habe.
Damit meine Reiter nicht sinnlos sind schicke ich zu jedem Wargcreep ein Batallion.

Creepen bringt es wirklich Jungs, glaubt es mir.^^ 200-300 Rohstoffe Minimum. Das bringt viel, vor allem am Anfang.
Ihr habt beide Reiter im normalen Kampf benutzt - klar, nichts spricht dagegen, aber ich würde es nicht machen.^^
Ich benutze Pferde um die Kontrolle über die Map zu erhalten. Einfach Mal überall die Pferde hinschicken und von den Seiten kommen.
So könnt ihr regelmäßig Rohstoffgebäude des Gegners zerstören und dem Gegner somit die Wirtschaft zerstören und selber wertvolle Spellpunkte sammeln.
Und dann wenn ein Kampf kommt sind die Pferde fast immer an einer wunderschönen Stelle um dem Gegner in den Rücken zu fallen.

Dann weiter im Text. Wofür Feanor Lichtbringer gekauft hat bleibt mir wohl ein Rätsel.^^
Sie sind stark, keine Frage, aber ichdenke sie waren für dich dein Tod.
Durch die Reiter sind sie ständig gestorben und du hast massig Rohstoffe verloren.
Wenn man Lichtbringer baut, dann sollte man sie sehr, sehr gut schützen.^^
Zudem gab es bei Feanor einige Male totales Cashfloating. Wenn man 4000 Ressourcen auf dem Konto hat sollte man entweder auf etwas sparen, oder sie Mal ausgeben.^^
Zudem hattest du weit vor Brisingr eine Schmiede, hattest aber erst lang nach ihm Upgrades... wenn du dafür schon Rohstoffe ausgibst dann kauf dir auch die Upgrades :D Ich würde mir auch Upgrades kaufen, aber dann halt auch wirklich und nicht nur halb.^^
Ansonsten muss ich euch beide nochmal für eure Wirbelstürme loben... die waren super gesetzt, beide Male eine riesige gegnerische Armee gelyncht^^
Auch Luthien am Ende (von Brisingr) hat ihren Zweck voll und ganz erfüllt.


Ein paar, die mir so im Allgemeinen aufgefallen sind:
Stances...
Wenn alle Truppen von euch kämpfen würde ich immer folgendes machen:
Nahkämpfer: Defensiv
Fernkämpfer: Aggressiv
Damit kann man die eigenen Verluste minimieren.

Stances und Formationen addieren sich ;)
Wenn man irgendwo Gebäude mit Reitern angreift und die Reiter nicht angegriffen werden benutzt man eben Keilformation und den Stance. Dadurch gehen Gebäude viel schneller kaputt.


Für Unterhaltung würde ich bei dem Spiel 8/10 geben, da es einige schöne Kämpfe udn sehr viele Wechsel gab, also jeder war Mal im Vorteil. Vom Skill her würde ich 5/10 geben.
Es war nicht schlecht, keineswegs, aber auch nicht so der Renner.^^
Also im Durchschnitt 7 Punkte (aufgerundet)


Wenn ich nochmal genauer werden soll, dann müsste ich es mir nochmal anschauen.^^

Sira_John

  • Gast
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #10 am: 11. Dez 2008, 20:52 »
Darf ich hier nochmal fragen, ob es Tasten für die Stances gibt?  :)

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #11 am: 11. Dez 2008, 20:59 »
Also danke Gnomi für die treffende Analyse des Spiels.
Das mit dem Warg war wirklich ziemlich blöd von mir, wenn man bedenkt, dass am Anfang jedes Batallion zählt. Ich habe zunächst auch vergessen Reiter zu produzieren, aber dann habe ich das natürlich kräftig nachgeholt und habe so mit der Zeit die Kontrolle über die Seiten erhalten und Gehöfte gebaut.

Ich denke, die größere Ressourcenquelle und der nicht ganz so ideale Einsatz der Lichtbringer haben das Spiel dann doch noch zu meinen Gunsten gewendet, nachdem ich beinahe durch die Kavallerie Feanors zu Beginn schon einstecken hätte können.

Also noch einmal großen Dank an Gnomi, ich freue mich schon auf mein nächsts Match mit dir^^

P.S. Übrigens: nach unserem ersten Spiel gegeneinander (Ich Imladris, Du Angmar) habe ich mir deinen Wolfsreiter-Spam am Anfang gemerkt und mit diesen eine Art Guerilla Krieg gegen Feanor geführt^^

Feanor

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 571
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #12 am: 11. Dez 2008, 21:08 »
So, dann beantworte ich mal dein Feedback Gnomi: :D
Also, der Start wechselt bei mir ehrlich gesagt immer. Ich weiß, ich sollte eine feste Reinfolge haben, aber irgendwie komm ich nie dazu bzw. vergess es immer.^^
Der Hornspell war echt richtig dumm eingesetzt, das wusste ich selber eigentlich schon 1sec nachdem ich ihn eingesetzt habe.^
Du hast geschrieben dass ich nicht genug nachproduziert habe. Ich bin mir grade nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hatte zu dem Zeitpunkt zu wenig Geld.

Ok, die Lichtbringer gehörten so ziemlich zu dem größten S*****, den ich je in einem Spiel gemacht hab. Sie wurden oft überritten, allerdings hat es (zumindest bei mir) bei den Schlachten fast immer ein bischen gelagt. Und ja, ich hab sie wirklich blöd eingesetzt. Auch wenn das jetzt wie eine Ausrede klingt: Manchmal hatte ich (glaub ich) schon Lanzis davor, aber diese imba Bruchtal Reiter laufen natürlich sogar über die rüber. :-|
Ok, die 4000 Rohstoffe...das passiert mir leider in fast jedem Spiel. In der Hitze der Schlacht vergess ich schonmal, dass ich viel zu viel Geld hab. Das kann man übrigens auch in dem anderen Spiel sehen, da ist mir das selbe passiert. :(

Und wegen den Stances: Ich muss gestehen dass ich mich um die bisher noch nie gekümmert hab. Ich werd versuchen, das in Zukunft zu verbessern.

@Brisingr: Ja, damit hatte ich ziemliche Probleme.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #13 am: 11. Dez 2008, 21:18 »
Darf ich hier nochmal fragen, ob es Tasten für die Stances gibt? 
Zitat
Steht daneben(im Spiel)^^
D, F, G


Ja, das Laggen ist immer ein Problem.^^
Und wenn man weiß, dass der Gegner imbareiter hat würde ich eben keine so teuren Einheiten bauen, die da so einfach sterben.

Stances sind für mich das A und O.
Ich war in meinen 1.06 Zeiten viel schlechter als all meine Gegner.
Doch ich konnte sämtliche Taktiken auswendig, was mir schon einmal einen Vorteil verschafft hat. Zudem hab ich bei kämpfen ständig stances gewechselt... das hat mir dann noch einen großen Vorteil verschafft, sodass wir gleich stark waren.

Aber ansonsten schönes Spiel^^

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Brisingr vs Feanor
« Antwort #14 am: 11. Dez 2008, 21:29 »
Bringen es Stances wirklich so sehr ??

Was bewirken sei denn ?? Also welchen Bonus bekommt man wenn man z.B. aggresiv macht ???